Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Zurück aus Dresden…

    Erster Eindruck: es macht richtig Spaß, mit dem Wagen zu fahren!

    Wir hatten für eine Strecke von rund 500 km einen Verbrauch von 21,8 kWh. Vom Tempo her war von moderat bis v/Max alles dabei (hier konnte ich 164 km/h abrufen).


    Mit der Laderei muss ich noch vertrauter werden. Hier war mein Eindruck, dass es sich je nach Gegebenheiten in die Länge zieht.

    An einer BAB- Raststätte hat mich das Navi nicht direkt an die Ladesäule, sondern über die Ausfahrt und dann ein paar Kilometer um den Pudding geführt. Später dann über einen Weg für Bedienstete der Raststätte an die Säule. Solche Bugs dürften noch beseitigt werden.

  • Hallo zusammen, ich war bisher immer fleißig mitlesen und kann die Freude und den Frust von euch allen gut nachempfinden.


    Hier ist meine Geschichte.


    Wir haben unseren Id.4 Tech Honey Yellow Ende Februar bestellt, Liefertermin war Ende Juni/Anfang Juli.

    Abholen konnte wir ihn dann am 17.08. in Wolfsburg.


    Erster Schreckt: Wieso ist das Armaturenbrett mit braunen Erde verschmutz?

    Zweiter Schreckt: Wieso hat das Fahrzeug schonst 300km


    Als wir den Techniker in der Autostadt darauf aufmerksam gemacht hatte wurde der id.4 wieder weggebracht. Nach ca. 30 min rollte er zurück zur Übergabe (Wer kam auf diese sinnfreien Sounds für eAutos?). Dann erfuhren wir, dass bleibende Kratzer im Armaturenbrett sind und wir das Fahrzeug so nicht annehmen müssen. Da es sich um ein Leasing handelt, wollten wir nur, dass es notiert wurde. (Ärgerlich ja, aber kein Beinbruch)

    Wir blieben dann noch eine Nacht in Wolfsburg, sahen uns die Autostadt an und machten uns mit dem Fahrzeug vertraut. Am nächsten Tag folgte die rund 550 km lange Heimreise. Da wir alles langsam angehen wollten, besuchten wie in Kassel die Wilhelmshöhe, während der Wagen an einer 11kW-Ladestation wartete.

    Zurück auf der A67 kurz vor Mannheim, dann das, was man wirklich niemandem wünschen würde. In einer Baustelle, mit Reduzierung auf eine Fahrspur und dem üblichen "Ziehharmonika"-Verkehr, musste mein Vordermann scharf bremsen. Der Id machte hier eine sehr gute Figur und bremste auch in dieser Situation gut und souverän. Leider nicht der Mini hinter uns, der in das Heck des id krachte. Beim id funktionierte die Heckklappe einwandfrei, hatte aber nun amerikanische Spaltmaße. Die Anhängerkupplung hat hier sicher einen Großteil der Energie absorbiert. Während der Mini mit einem Totalschaden abgeschleppt werden musste, konnten wir unsere Reise fortsetzen und kamen ohne weitere Probleme zu Hause an.


    Am darauffolgenden Montag brachte ich den id.4 dann in die Wertstatt, seither habe ich ihn nicht mehr gesehen ....


    Schaden >15.000,- €

    Wertminderung > 3000,- €

    Ersatzteile nicht Lieferbar (es gibt nichtmal eine grobe Schätzung)

    Ersatzfahrzeug: Passat Diesel

    d.h. Ich bezahle das Leasing für einen ID.4 und fahre einen Passat


    Die Werkstatt, informiert in unregelmäßigen Abständen, das sie auf die Teile Warten ... von 5 Ersatzteilen wurde bisher eines geliefert.

    Vom VW Kundenservice, den ich in der 3. Woche ohne Liefertermine angeschrieben hatte kam 2 Wochen später ein sehr nett formuliertes: Wir können da nichts machen ...


    Morgen geht es in die 6. Woche des Wartens ... auf Ersatzteile

  • Autsch, das klingt ja richtig bitter…

    Ich wünsche Dir eine möglichst kurze Wartezeit und hoffe danach auf viel Freude mit dem ID.

    Viele Grüße,

    Jan

  • Hallo zusammen, ich war bisher immer fleißig mitlesen und kann die Freude und den Frust von euch allen gut nachempfinden.


    Hier ist meine Geschichte.


    ...

    Aw f*ck..... :( Das ist wohl so ziemlich worst nightmare :( Alles Gute, hoffentlich geht es schnell...

  • So, ID.4 konnte tatsächlich noch am Freitag abgeholt werden. Da wir bereits einen ID. 3 haben, war die Übergabe recht schnell erledigt. Runter vom Hof und los ging es. Wir sind total zufrieden. Was wir erwartet haben, haben wir bekommen. Ich verabschiede mich von hier und wünsche allen Besitzern weiterhin viel Freude sowie allen Wartenden, dass das Warten ein baldiges Ende hat und danach auch viel Freude am Auto.!

  • Heute mit dem AH telefoniert, der teilte mir mit, dass wir bei Bestellung Anfang August mit unverbindlichem Liefertermin Februar wohl echt Glück hatten, mittlerweile sei dies auf Juni / Juli 2022 gerutscht - auch bei Bestellungen im August schon.
    Ich glaube übrigens auch nicht dran, dass der Februar kommt.

    Wahnsinn, wie unterschiedlich diese Zeitangaben sind…

    Wir haben auch Ende Juli/Anfang August bestellt und einen unverb. Liefertermin „Quartal 4/2021“ angegeben bekommen. Wir rechnen aber, nach dem, was wir hier mitbekommen, dass wir für unser jetziges Auto im März noch einmal TÜV durchführen lassen müssen 🥲

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Wahnsinn, wie unterschiedlich diese Zeitangaben sind…

    Wir haben auch Ende Juli/Anfang August bestellt und einen unverb. Liefertermin „Quartal 4/2021“ angegeben bekommen. Wir rechnen aber, nach dem, was wir hier mitbekommen, dass wir für unser jetziges Auto im März noch einmal TÜV durchführen lassen müssen 🥲

    Hallo.

    Wir haben auch Anfang Juni bestellt und in der AB stand dann auch einen Liefertermin im 4. Quartal bekommen.

    Also, wir hoffen schon vier Tage!!! Kann aber auch Weihnachten werden........

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Unser Autohaus wusste im Mail wohl schon was kommen wird, auf der offiziellen Auftragsbestätigung, steht bei Liefertermin: "je nach Verfügbarkeit" :rolleyes:

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Unser Autohaus wusste im Mail wohl schon was kommen wird, auf der offiziellen Auftragsbestätigung, steht bei Liefertermin: "je nach Verfügbarkeit" :rolleyes:

    Oha, das hört sich an, als ob ihr einen bekommt, der irgendwo übrig bleibt =O=O

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Moin,
    wir konnten unseren Wagen jetzt auch gestern am 04.10.21 nach nun 7 Monaten endlich in der Autostadt Wolfsburg abholen. Bisher alles einwandfrei und keine Probleme. Mal schauen wie er sich jetzt so im Alltag macht. An alle die noch warten müssen: Durchhalten das Warten lohnt sich. Software ist 2.3 drauf

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • Ich habe nach 9 Monaten Warterei letzte Woche die FIN erhalten und heute wurde er vom Händler zugelassen (ich konnte ihn in der WeConnect ID. App registrieren), was vorher nicht ging. Ich Rechne mit Auslieferung bis Ende dieser Woche. Anfange konnte ich den ID.4 kaum erwarten...jetzt habe ich als Ersatzfahrzeug einen BMW 330e und will den gar nicht abgeben :)

    Naja, als Fahrzeug für eine Familie mit 3 kleinen Kindern, taugt der BMW herzlich wenig...aber er macht verdammt viel Spaß und ist so viel feiner Ausgestattet bei "gerade einmal" 6000 € Mehrpreis gegenüber dem ID.4.

  • Weiß eigentlich jemand von Euch, ob die ID Produktionsorte aktuell auch von Kurzarbeit betroffen sind? Im Hauptwerk in Wolfsburg geht ja gerade nichts....

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Naja, als Fahrzeug für eine Familie mit 3 kleinen Kindern, taugt der BMW herzlich wenig...

    passen in den Id.4 3 Kindersitze?

    Wir haben aktuell zwei Kinde 0 und 3. aber man weiß ja nie, ob nochmal ein drittes kommt 😂


    Denn der Id4 hat ja hinten nur zwei isofix. Der Sitz vom Großen ist bei uns aber eh ohne isifix, von daher würde es gehen, wenn es von der Breite passt.

    Pro Performance Life (altes Bestellsystem) in weiß

    Bestellt: 04.05.21

    Auftragsbestätigung: 05.05.21

    Unverbindlicher LT: Oktober 21

    Noch keine FIN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!