Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • habe fast die gleiche Konfig, mein AH konnte stand gestern keine Prognose abgeben 🙄

    Bei mir ähnliche Konfig und Bestellzeitpunkt.


    ursprünglicher LT war Oktober und wurde auf Nachfrage dann auf Dezember verschoben.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Werksschließung bis Ende 2021


    Das lässt mich nichts gute hoffen...

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • AH hat gerade angerufen. Der Wagen ist da. Nun müssen nur noch Papiere und Zulassung folgen.

    Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung) in De

    Ursprünglich LT: Ende Juli; seit Anfang August VW Passat als Ersatzwagen; Lieferung geht an AH

    Seit 20.09. eine Fin und Strichzeichnung

    Fin endet auf 0082??

    28.09.: Laut AH auf „Ankunft Importeur“

  • Auch bei mir hat das AH gerade angerufen. ID 4 ist auf dem Hof, muss jetzt nur noch zugelassen werden. Er hofft, dass es bis Dienstag klappt.:)

    ID.4 Pro Performance Life in Mangangrau Metallic Schwarz; AHK, Wärmepumpe, 19" Ganzjahresreifen. Lieferung direkt an den Händler.

    Bestellbestätigung am 23.03. erhalten. Lieferung Mitte Juni, Mitte Juli, Mitte August, jetzt Mitte September

    seit Anfang September Ersatzmobilität (Polo)

    ID.Charger Connect

  • So unterschiedlich kann das sein. Bei mir wäre es für ihn schon ein Lottogewinn, wenn es bis zum 09.10. klappen würde. ^^


    Bei mir ist übrigens noch immer eine Strichzeichnung.

    Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung) in De

    Ursprünglich LT: Ende Juli; seit Anfang August VW Passat als Ersatzwagen; Lieferung geht an AH

    Seit 20.09. eine Fin und Strichzeichnung

    Fin endet auf 0082??

    28.09.: Laut AH auf „Ankunft Importeur“

    Einmal editiert, zuletzt von JWE ()

  • So unterschiedlich kann das sein. Bei mir wäre es für ihn schon ein Lottogewinn, wenn es bis zum 09.10. klappen würde. ^^


    Bei mir ist übrigens noch immer eine Strichzeichnung.

    Bei mir auch.

    Auto steht wohl schon am Hof. Haben sie aber erst nach Nachfragen gemerkt. Sorry, da kann man dann auch nichts auf VW schieben. Sie schauen mal, ob sie es bis Montag fertig bekommen zur Abholung. Finde ich unmöglich.
    Erste Auskunft auf den heutigen Anruf war "Wir schauen mal nach den Papieren.". Diese sind wohlgemerkt seit zwei Tagen schon bei mir.

  • 8D7276DB-C7DC-4A7A-978F-4844D27D11C8.jpeg0DD401F2-3679-4B76-BCAA-C2762E9B6839.jpeg

    Er ist beim Händler. 👍

    Jetzt noch anmelden und nach dem Urlaub in einer Woche übernehme ich Ihn.


    Alles wird gut 😂👍😂


    Bestellt Mitte Februar

  • Schlechte Nachrichten aus WOB :rolleyes:


    https://www.news38.de/wolfsbur…l-Halbleiter-Schicht.html


    Durchhalten :!:

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Im Bericht ist zwar die Rede von Wolfsburg, aber der Chipmangel wird sich kaum hierauf beschränken. Ich denke nicht, dass in Zwickau die Produktion 'normal' läuft, geschweige denn, dass alle wartenden Fahrzeuge mit fehlenden Teilen fertiggestellt werden.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Zuerst mal ein Hallo in die Runde!

    Es ist vollbracht!

    Die Entscheidung war wirklich nicht einfach. Nach dem ich den normalen 1st Max gefahren bin, war ich schon begeistert. Mit dem Konfigurieren habe ich mich dann doch etwas schwergetan. Als ich heute dann den GTX gefahren bin, hat der mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Die Fahrdynamik ist wirklich klasse und spürbar agiler als sein Bruder, der ID.4. Die Wahl der Räder war auch einfach, denn die Standardräder sind auf jeden Fall komfortabler als die 21". Ich will ja mit dem Auto fahren und nicht meinem Nachbarn imponieren. Bei den Sitzen fühlen sich die normalen Sitze wesentlich komfortabler an als die Pilotensitze. Da waren meine Frau und ich uns einig. Bei der Farbwahl hatte meine Frau die Hoheit. Die restlichen Ausstattungen sind für uns nicht relevant. Der GTX ist übrigens unser erster Stromer 😍


    Heute Probefahrt im ID.4 GTX und anschließend wie folgt bestellt:


    Bestellung: 30.09.2021

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" │ Infotainment-Paket "Plus" │ Komfortpaket │ Designpaket │Winterräder

    Liefertermin: Mai-Juni 2022 laut meinem Händler 🤔

    Wallbox: ABB Terra AC Wallbox – 11 kW │ Wird hoffentlich KW 40 installiert 🙄


    Mit den besten Grüßen aus dem Spessart 🌳

  • Heute mit dem AH telefoniert, der teilte mir mit, dass wir bei Bestellung Anfang August mit unverbindlichem Liefertermin Februar wohl echt Glück hatten, mittlerweile sei dies auf Juni / Juli 2022 gerutscht - auch bei Bestellungen im August schon.
    Ich glaube übrigens auch nicht dran, dass der Februar kommt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!