Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So, dann stelle ich mich auch mal in der ID.4-Warteschlange an. Hoffentlich hält mein 17 Jahre alter Golf 4 Variant noch so lange durch...

    Thomas

    VW ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Komfort "plus", Assistenz "plus", MJ22, VVM/A Modellpflege KW48, SW-Verbund 7, Fertigung Emden

    Bestellt 24.07.2021, Auftrag bestätigt 28.07.2021 (Komm-Nr AG3xxx), unverb. LT Feb. 2022 März/April 2022 Sept/Oktober 2022

    FIN seit 17.7. :), Bilder seit 21.7., am 25.7. beim AH angekommen, Übergabe am 10.8., SW-Stand 3.1.0

    Wallbox: openWB series 2 standard+

    PV 9kWp (7.5 kW West, 1.5kW Ost, 7.5 kWh Speicher)

  • Jetzt ist es auch bei mir soweit.

    Seit heute ist die FIN da.

    Hab heute erfahren, dass der ID noch nicht ganz fertig ist.(99.9%)Es fehlt ein Teil

    Er wird in den kommenden Tagen nach Pölbitz (Stadtteil von Zwickau) auf den Warteplatz gebracht siehe hier: ID.4 Präsentationen

    und erst dann geht es mit den LKW nach Dresden.


    Zur Info für die GMD Abholung:

    Wenn der Wagen CP8 erreicht hat. Gibt es die Info an den Händler, das ein Termin gebucht werden kann in Dresden.

    Und gleichzeitig wird der Druckauftrag des Fzg. Briefes eingeleitet .

    Selbst wenn dies innerhalb eines Tages erfolgt, braucht die GMD immer noch 10 Tage Vorlauf, bis der erste Abholtermin möglich wäre.

    So die Aussage aus Dresden. Somit soll sichergestellt sein, dass Brief, Zulassung und Kennzeichen rechtzeitig fertig sind zur Abholung.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sansteven ()

  • Moin!


    Hat eigentlich schon mal jemand die Erfahrung gemacht, daß sein Fahrzeug bei myvolkswagen auf "Fertigungsablauf Standard" steht und trotzdem in der Produktion war? Frage mich, wie aktuell die uns zugänglichen Infos überhaupt sind.

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Fertigungslauf Standard ist Standard.

    Bei manchen wechselt es mal Wochen vor der Produktion auf "Fertigungslauf Mosel" bzw. beim ID.3 auch gelegentlich "Fertigungslauf Dresden".

    Das hat aber nicht viel zu heißen, wenn man das ließt. Oft ist auch irgendwann FIN+Strichcode sichtbar und trotzdem steht dort noch Standard und nicht Mosel o.ä.

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • Moin!


    Hat eigentlich schon mal jemand die Erfahrung gemacht, daß sein Fahrzeug bei myvolkswagen auf "Fertigungsablauf Standard" steht und trotzdem in der Produktion war? Frage mich, wie aktuell die uns zugänglichen Infos überhaupt sind.

    Soweit man bisher in Erfahrung gebracht hat "Fertigungsablauf Standard" nichts mit dem Produktionszeitpunkt zu tun.


    Diese Angabe zeigt das das Auto im Werk in Zwickau gefertigt wird.

  • Peka69

    Wann hast du bestellt?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir, ID3 und Fertigung in Dresden, waren die Angaben exakt. D.h. Bei Fertigungsbeginn kam die Strichzeichnung, Handbuch und die FIN. Bei Fertigstellung, nach ca. 14 Tagen, kam wieder das normale Bild des Autos und das Handbuch ist nur noch sehr „dünn“. Das war auch der Zeitpunkt ab dem die Abholung in der GMD vereinbart werden konnte und das AH den KFZ Brief anfordern konnte.

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Mein ID4 ist noch nicht da, aber die Papiere habe ich jetzt und morgen wird er zugelassen. Ich hoffe drauf, dass das Fahrzeug ggf. auch heute oder morgen eintrifft. Oder Do oder Fr. Möglichst noch die Woche. Aber darauf kommt es auch fast nicht mehr an.

  • Moin,

    bei uns ist er jetzt auf „Ankunft Importeur“. Wir lassen ihn zum AH bringen. Laut Verkäufer sollte er bald da sein. Ist auf jeden Fall fertig.

    Bisher habe ich aber noch immer die Srichzeichnung.


    Gruß

    Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung) in De

    Ursprünglich LT: Ende Juli; seit Anfang August VW Passat als Ersatzwagen; Lieferung geht an AH

    Seit 20.09. eine Fin und Strichzeichnung

    Fin endet auf 0082??

    28.09.: Laut AH auf „Ankunft Importeur“

  • Gerade mit dem AH gesprochen. Er meinte, mein ID sei in Produktion und es fehlen Teile. Wann er geliefert wird...keine Ahnung. Bestellt am 18.3. Fertigungsablauf Mosel habe ich schon seit gefühlt 2 Monaten.

    ID4 Pure in mangangrau, AHK, Fallun 18", ohne WP

  • Gerade mit dem AH gesprochen. Er meinte, mein ID sei in Produktion und es fehlen Teile. Wann er geliefert wird...keine Ahnung. Bestellt am 18.3. Fertigungsablauf Mosel habe ich schon seit gefühlt 2 Monaten.

    Meiner auch in Produktion 15.3. brstellt und soll wie gesagt mitte Oktober fertig sein. Aber noch alles auf standard.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!