Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Also wir haben Mitte Mai einen ID4 Tech in Blau mit AHK und Wärmepumpe als Leasingfahrzeug direkt beim VW-Händler bestellt. Ursprünglicher Unverbindlicher Liefertermin war KW 34, danach Mitte Oktober. Da es ein Leasingfahrzeug ist, habe ich keine FIN und bin auf die eher spärlichen Infos des Händlers angewiesen. Hat jemand ein Auto mit ähnlicher Konfiguration bestellt und schon bekommen oder mindestens mehr Infos bekommen?

    Grüße

    Hier, unser steht aktuell auf „Auslieferung an Kunde vom 08.10.-15.10“…. Stand 13.09.

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) |

  • Also wir haben Mitte Mai einen ID4 Tech in Blau mit AHK und Wärmepumpe als Leasingfahrzeug direkt beim VW-Händler bestellt. Ursprünglicher Unverbindlicher Liefertermin war KW 34, danach Mitte Oktober. Da es ein Leasingfahrzeug ist, habe ich keine FIN und bin auf die eher spärlichen Infos des Händlers angewiesen. Hat jemand ein Auto mit ähnlicher Konfiguration bestellt und schon bekommen oder mindestens mehr Infos bekommen?

    Grüße

    Die FIN gibt es erst, wenn der Wagen produziert wird. Vorher kannst du vom Händler die Kommissionsnummer bekommen, die gibt es auch bei Leasing.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21)

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Business Innovation Automatik (MJ 2018, Firmenwagen)

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, FIN seit 17.09.21, Auslieferung geplant für KW 18|20|22|21|23|24|25|26|28|30|32|40-41:/)

  • Also wir haben Mitte Mai einen ID4 Tech in Blau mit AHK und Wärmepumpe als Leasingfahrzeug direkt beim VW-Händler bestellt. Ursprünglicher Unverbindlicher Liefertermin war KW 34, danach Mitte Oktober. Da es ein Leasingfahrzeug ist, habe ich keine FIN und bin auf die eher spärlichen Infos des Händlers angewiesen. Hat jemand ein Auto mit ähnlicher Konfiguration bestellt und schon bekommen oder mindestens mehr Infos bekommen?

    Grüße

    Am 01.06. bestellt und LT soll KW 47 sein. Ob sie das halten können, werden wir sehen. Bei mir ist es ein ehemaliger Tech (da gab es schon keinen Tech mehr) mit WP und ohne AHK .

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / LT: KW47/21

  • gleiche Konfig hier, frage mein AH Anfang Oktober nochmal. Keine weiteren Infos ausser sh. Signatur

    Viele Grüße

    mading


    ID4 Pro Performance Tech, Blue Dusk Met. Schwarz, Exterieur Style "Silver" mit 19" Hamar Felgen, AHK, WP

    Am 12.05.21 bestellt - unverbindl. Liefertermin Oktober '21 =O


    Wallbox openWB series2 standard+ | PV 6,96kwp Fronius WR und Smartmeter | Visualisierung + Steuerung mit iobroker/ vis und Grafana

  • Die FIN gibt es erst, wenn der Wagen produziert wird. Vorher kannst du vom Händler die Kommissionsnummer bekommen, die gibt es auch bei Leasing.

    Danke für den Hinweis. Da werde ich dann mal nachfragen! Muß er mir die geben und wenn ja wo kann ich das vstl Lieferdatum damit abfragen?

  • Muß er mir die geben und wenn ja wo kann ich das vstl Lieferdatum damit abfragen?

    Es gibt eigentlich keinen Grund, die nicht raus zu geben aber ein Lieferdatum kannst du damit nicht mehr abfragen. Das kann Dir nur Dein Händler sagen.

    ID.4 Pro Max Weiß - mit Allem, was eine Lieferung verzögern kann…

    Bestellung: 08.02.2021

    FIN seit: 09.09.2021

    Lieferung: 21.09.2021

  • Danke für den Hinweis. Da werde ich dann mal nachfragen! Muß er mir die geben und wenn ja wo kann ich das vstl Lieferdatum damit abfragen?

    einen tatsächlichen Liefertermin wird dir aktuell niemandem sagen können… nicht mal geplant weil VW einfach nicht wissen kann, wann wieviele Microchips geliefert werden. Oft werden Lieferungen angekündigt und dann kurz vor knapp wieder durch den Lieferanten wieder ganz storniert oder es kommt nur ein Teil der angekündigten Menge!

  • Seit vergangenem Donnerstagwar war wegen fehlender Elektronik-Bauteile nicht gearbeitet worden, sagte Krebs. Dadurch konnten insgesamt 3.000 Elektroautos nicht gefertigt werden. Der Rückstand soll in den kommenden Wochen wieder aufgeholt werden, hieß es von VW Sachsen. Über die arbeitsrechtlichen Regelungen werde mit dem Betriebsrat verhandelt. Die Produktion in den nächsten Wochen sei abgesichert, so der VW-Sprecher.

    Chipmangel

  • Seit vergangenem Donnerstagwar war wegen fehlender Elektronik-Bauteile nicht gearbeitet worden, sagte Krebs. Dadurch konnten insgesamt 3.000 Elektroautos nicht gefertigt werden. Der Rückstand soll in den kommenden Wochen wieder aufgeholt werden, hieß es von VW Sachsen. Über die arbeitsrechtlichen Regelungen werde mit dem Betriebsrat verhandelt. Die Produktion in den nächsten Wochen sei abgesichert, so der VW-Sprecher.

    Chipmangel

    Die Meldung ist vom 26.08.21!

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, mondsteingrau. Bestelldatum: 09.06.21, Auftragsbest. 28.06.21,
    Übergabe an Produktion 31.07.21 01.09.21 11.09.21, Erreichen von ZP 8 17.09.21 29.10.21 05.11.21, Übergabe an Händler 24.09.21 01.11.21 08.11.21. ID Charger Bestelldatum: 09.06.21, Lieferdatum 25.06.21 Antrag Kfw 02.08.21 Auszahlungsbescheid 17.09.21

  • genau…

    Aber leider hat sich an der Situation der Lieferbarkeit nichts zum positive verändert.

    Habe letzte Woche mit jemand von VW auf der Messe gesprochen…

    Für meinen hat's immerhin gereicht ^^. FIN am 17.09., Händler hat sich heute gemeldet, lt. VW soll der Wagen spätestens am 06.10. bei ihm auf dem Hof stehen (in Bayern). Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass VW zumindest am Monatsanfang noch genug Tinte hat, um die Papiere für die Zulassung zu drucken. Dann muss er nur noch nach Niedersachsen gebracht werden...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21)

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Business Innovation Automatik (MJ 2018, Firmenwagen)

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, FIN seit 17.09.21, Auslieferung geplant für KW 18|20|22|21|23|24|25|26|28|30|32|40-41:/)

  • Für meinen hat's immerhin gereicht ^^. FIN am 17.09., Händler hat sich heute gemeldet, lt. VW soll der Wagen spätestens am 06.10. bei ihm auf dem Hof stehen (in Bayern). Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass VW zumindest am Monatsanfang noch genug Tinte hat, um die Papiere für die Zulassung zu drucken. Dann muss er nur noch nach Niedersachsen gebracht werden...

    Die Papiere werden auch bei E-Autos in der Bundesdruckerei gedruckt. 😉

    ID 4 ProPerformance
    150 kW, Assistenzpakete incl. Wärmepumpe
    Bkue Dusk Metallic /schwarz
    bestellt 2. 6. 21
    unverbindlicher Liefertermin November 21

  • Die Papiere werden auch bei E-Autos in der Bundesdruckerei gedruckt. 😉

    Das ist mehr so ein Running Gag hier, einige Leute haben 3-4 Wochen auf die Papiere gewartet. Und das ist dann schon frustrierend, wenn der Wagen beim Händler auf dem Hof steht und nicht zugelassen werden kann...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21)

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Business Innovation Automatik (MJ 2018, Firmenwagen)

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, FIN seit 17.09.21, Auslieferung geplant für KW 18|20|22|21|23|24|25|26|28|30|32|40-41:/)