Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bestellt im August, unverbindlicher Liefertermin Februar. ID4 Pro Performance. Händler sagte was von 4-6 Monaten, daher ja derzeit noch alles im Lot.

    Darf natürlich gerne schneller gehen, wird es aber ziemlich sicher nicht ;)

  • Da ich meinen ID.4 1st am 1.9. abgeholt habe, antworte ich, auch wenn ich nicht angesprochen bin.


    Ich habe den ID.4 mit Version 2.1 bekommen. Aussage vom AH, die 2.3 wird nur OTA verteilt und kann deshalb auch nicht vom AH aufgespielt werden.


    Nach dem Warten auf das Auto kommt jetzt das Warten auf das Update ;)

    Eben 10:24 Uhr habe ich von VW die E-Mail mit den Infos zum Update und der Bitte um Zustimmung bekommen. Das ging dann schneller als befürchtet.


    PS: Diese Info passt jetzt ja nicht mehr direkt zum Topic hier, ich hoffe, die Info ist trotzdem von allgemeinem Interesse.

    ID.4 1st Max Blue Dusk Metallic, bestellt am 10.12.2020, Abholung im Autohaus am 1.9.

  • Ich habe heute meine Abholung in der Autostadt "Gebucht" am 8.10. um 12:30 kann ich ihn endlich abholen. Alles weitere siehe Signatur :)

    Renault Zoe seit 11/2017

    ID.4 Family (Scale Silver metallic), Ganzjahresreifen, AHK und WP bestellt am 15.4. letzter Liefertermin laut API 2.7.2021

    Modelljahrwechsel im Account am 22.05. von 2021 auf 2022

    FIN seit 05.09.2021 -> 0054XX Abholung am 8.10.2021 12:30 in WOB :love:

  • Ich habe heute meine Abholung in der Autostadt "Gebucht" am 8.10. um 12:30 kann ich ihn endlich abholen. Alles weitere siehe Signatur :)

    Weißt du wie lange die Dauer von "Auto quasi fertig" bis "Termin zur Abhoung" ist? Also grob gesagt die Wartedauer auf den Termin in der Autostadt?

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Mein Wagen hat am 5.9. ne FIN bekommen und 5 Tage später rief das Autohaus an ich könnte einen Termin für die Abholung ausmachen.

    Renault Zoe seit 11/2017

    ID.4 Family (Scale Silver metallic), Ganzjahresreifen, AHK und WP bestellt am 15.4. letzter Liefertermin laut API 2.7.2021

    Modelljahrwechsel im Account am 22.05. von 2021 auf 2022

    FIN seit 05.09.2021 -> 0054XX Abholung am 8.10.2021 12:30 in WOB :love:

  • Nach fast 7 Monaten steht bei mir noch Fertigungsablauf Standard. Eine FIN ist wohl noch in weiter Entfernung...

  • Habt ihr nach 7 Monaten eigentlich schon kostenlose Ersatzmobilität bekommen?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nach fast 7 Monaten steht bei mir noch Fertigungsablauf Standard. Eine FIN ist wohl noch in weiter Entfernung...

    Zur Info: Ich habe eine FIN und kann einen Termin für die Abholung in der GMD machen und es steht immer noch Fertigungsablauf Standard in der Ausstattungsliste. daraus kann man also scheinbar keinen Fortschritt ableiten

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Habt ihr nach 7 Monaten eigentlich schon kostenlose Ersatzmobilität bekommen?

    Ich fahre zur Zeit einen Tiguan Allspace als Firmenwagen, der Leasingvertrag ist nun schon fast drei Monate überfällig, ich habe dem Autohaus aber deutlich gesagt das ich den so lange weiter fahre bis der ID 4 geliefert wird. Die hatten kurz die Idee mir für die Übergangszeiten einen Golf zur Verfügung zu stellen. Sicher auch ein schönes Auto, aber im Vergleich zum Allspace doch deutlich kleiner. Also war das kein Thema mehr. Der Leasingvertrag wurde verlängert.

    Wallbox: 11 KW

    Auto schon vorhanden: Renault Twingo ZE

    Auto bestellt: ID 4 MAX

    Photovoltaik: 11.4 KWP

    Speicher BYD: 17 KW

  • Zur Info: Ich habe eine FIN und kann einen Termin für die Abholung in der GMD machen und es steht immer noch Fertigungsablauf Standard in der Ausstattungsliste. daraus kann man also scheinbar keinen Fortschritt ableiten

    Du machst mir Hoffnung! Sollte mein Freundlicher doch recht haben mit der Aussage, dass mein ID schon produziert wird? Ich sehe nämlich nach wie vor keine Änderung.

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • Habe gerade im vorbeifahren beim Händler meinen Wagen stehen sehen, noch mit Folie und dauert sicher noch einige Tage mit der Zulassung etc. Aber von der FIN bis zur Ankunft hat es jetzt dann doch nur 11 Tage gedauert.

    ID4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - 21" - Bestellt 28.1.2021 - Voraussichtlicher LT 2.5.2021 - FIN seit 3.9.2021 - Ausgeliefert; 20.9.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!