Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Glückwunsch! Die Signatur musst du noch anpassen ;).


    Mit welcher Software-Version hast du deinen ID.4 denn bekommen? 2.1 oder 2.3?

    Da ich meinen ID.4 1st am 1.9. abgeholt habe, antworte ich, auch wenn ich nicht angesprochen bin.


    Ich habe den ID.4 mit Version 2.1 bekommen. Aussage vom AH, die 2.3 wird nur OTA verteilt und kann deshalb auch nicht vom AH aufgespielt werden.


    Nach dem Warten auf das Auto kommt jetzt das Warten auf das Update ;)

    ID.4 1st Max Blue Dusk Metallic, bestellt am 10.12.2020, Abholung im Autohaus am 1.9.

  • Da ich meinen ID.4 1st am 1.9. abgeholt habe, antworte ich, auch wenn ich nicht angesprochen bin.


    Ich habe den ID.4 mit Version 2.1 bekommen. Aussage vom AH, die 2.3 wird nur OTA verteilt und kann deshalb auch nicht vom AH aufgespielt werden.


    Nach dem Warten auf das Auto kommt jetzt das Warten auf das Update ;)

    Na ich hoffe mal nicht, dass das die endgültige Lösung von VW ist. Blöd wenn man ein neues Auto bekommt, aber mit alter Software. Und dann muß man mit dieser "krückigen" Software erstmal rumfahren, damit man die neue Software eingespielt bekommt. @volkswagen : Ganz schlechte Lösung !!!

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Da ich meinen ID.4 1st am 1.9. abgeholt habe, antworte ich, auch wenn ich nicht angesprochen bin.


    Ich habe den ID.4 mit Version 2.1 bekommen. Aussage vom AH, die 2.3 wird nur OTA verteilt und kann deshalb auch nicht vom AH aufgespielt werden.


    Nach dem Warten auf das Auto kommt jetzt das Warten auf das Update ;)

    Doch, kann der Händler schon, bekommt aber von VW kein Geld dafür, wenn er es aus "Nettigkeit" tut. Wenn es beim Update von 2.1 auf 2.3 zu Problemen kommt, dann darf der Händler das natürlich schon und wird von VW auch dafür bezahlt.

    Mir ging es aber eher darum, dass VW den Wagen ja auch schon vor Auslieferung mit 2.3 versorgen könnte. Das hat man ja mit 2.1 auch gemacht, damit die ersten ID.4-Kunden nicht noch mit der alten Software los fahren mussten. Und die v2.3 liegt bei VW ja schon lange vor und wird an die 1st Mover schon seit Wochen OTA verteilt..

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Volkswagen hat heute die Auflösung meines Kaufvertrages bestätigt. Damit bin ich raus.

    Hatte ich auch schon überlegt, bleibe aber mangels Alternativen. Enyaq braucht genauso lange, Ioniq 5 hat keine AHK ab Werk und der Mach-E hat keine eingetragene Dachlast. Also warte ich halt weiter...

  • Die AHK beim Ioniq 5 wird mW ab Werk vorbereitet und bei Kauf dann in Deutschland montiert (vermutlich bei Ankunft in Bremerhaven?). Jedenfalls habe ich die abnehmbare AHK zum fertigen Fahrzeug dazubestellt, als es bereits auf dem Schiff aus Korea unterwegs war. Details fragst Du aber besser das AH.

  • Danke für die Info!
    Hat sich das AH bei dir gemeldet, als die FIN da war? Wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis sie sich gemeldet haben?

    Hallo Seth!

    Ich hatte die FIN beinahe zeitgleich mit dem Anruf vom Autohaus… hatte selbst gestöbert und dann kam auch schon der Anruf…

    Abholung ist nun am 2.10. in Dresden - vielleicht sehen wir uns ja dort?

    Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

    Jan

  • Hatte ich auch schon überlegt, bleibe aber mangels Alternativen. Enyaq braucht genauso lange, Ioniq 5 hat keine AHK ab Werk und der Mach-E hat keine eingetragene Dachlast. Also warte ich halt weiter...

    Alternative wäre ein Bestandsfahrzeug eines AH. Da muss man aber ggf. etwas flexibel bzgl. Ausstattung und Farbe sein

  • Nachdem ich hier die letzten Monate nur mitgelesen habe hier mein Werdegang mit dem ID.4.


    Nach ausgiebiger Probefahrt über Ostern habe ich am 09.04.2021 bei unserem Händler in Vorarlberg zwei ID.4 Pro Performance Tech in Mangangrau mit AHK, WP, 20“, … ohne Silver Style bestellt. Liefertermin war laut Leasingvertrag September. Im Mai hieß es dann mal im System meines Freundlichen das beide im Juli kommen sollten. Er meinte aber dass er das nicht so richtig glauben könne. Er hatte wohl schon eine Vorahnung.


    Daher hoffte ich mal weiter auf September. Da ich aber, wie bereits erwähnt, hier fleißig mitgelesen hatte machte ich mir da immer weniger Hoffnung je näher der September kam.

    Am 09.09. - nach genau 5 Monaten - kam der Anruf vom Händler, dass beide IDs bei ihm auf dem Hof stehen. Aufbereitung läuft und nächsten Dienstag ist Übergabe.


    In Sachen Wartezeit gehöre ich da wohl zu den Glücklicheren.

  • Da isses wieder das berühmte Auslandskontingend8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • In Wikipedia steht, dass der ID.4 in Deutschland ab Anfang 2021 bestellbar war, in den Niederlanden aber schon Ende 2020 die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert wurden....

  • Auslandskontingend8o

    oha was habe ich da geschrieben?!🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️


    *Kontingent

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Wie war das nochmal im VW-Portal? FIN erscheint und Strichzeichnung kommt > Auto geht in tatsächliche Produktion

    Strichzeichnung wird wieder gegen das richtige Bild getauscht > Auto fertig?

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • Wie war das nochmal im VW-Portal? FIN erscheint und Strichzeichnung kommt > Auto geht in tatsächliche Produktion

    Strichzeichnung wird wieder gegen das richtige Bild getauscht > Auto fertig?

    Ja, oft ist das wohl so. Ich habe seit 10 Tagen FIN und Strichzeichnung und schaue 10mal am Tag ob sich was ändert....

  • Wie war das nochmal im VW-Portal? FIN erscheint und Strichzeichnung kommt > Auto geht in tatsächliche Produktion

    Strichzeichnung wird wieder gegen das richtige Bild getauscht > Auto fertig?

    Mein Fahrzeug steht beim Händler auf dem Hof und ich habe noch die Strichzeichnung..

    Ich glaube die Strichzeichnung ist final. Vll ändert sich noch was nach Übergabe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!