Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich schaue zehnmal am Tag ob aus der Strich-Zeichnung wieder ein richtiges Bild worden ist 😂🤷🤔😆🤪

    Welche Bilder kommen den nach der Strichzeichnung?
    Die aus der Konfiguration oder sind das dann noch andere?

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Dann sind wir schon mind. zu dritt!!
    Habe erst Anfang Juni bestellt und kann den November kaum abwarten. Hoffe immer noch auf ein Wunder!!
    Aber inzwischen bin ich froh wenn es noch 2021 wird.

    Ich würde mich auch über 2021 noch freuen. Und gleichzeitig hoffe ich auf ein Wunder, dass auf einmal FIN da ist und dann alles richtig schnell geht. Von wegen Vorfreude ist die schönste Freude, mein Geduldsfaden reißt bald :D

  • Ich würde mich auch über 2021 noch freuen. Und gleichzeitig hoffe ich auf ein Wunder, dass auf einmal FIN da ist und dann alles richtig schnell geht. Von wegen Vorfreude ist die schönste Freude, mein Geduldsfaden reißt bald :D

    Ja, plötzlich ist die FIN da, aber schnell geht es dann leider immer noch nicht. Jedenfalls bei mir nicht 🤔😢

  • Meine Fin ist auch noch nicht da, aber laut Aussage von meinen Autohaus heute ist mein Id 4 jetzt in der Produktion und soll Anfang Oktober geliefert werden.

    Bin mal gespannt ob das dieses Mal stimmt.

    Gleichzeitig hat mir mein Autohaus gesagt das bestimmte Bauteil erst Ende 2022 lieferbar sein sollen. Was sind das für Irre Aussagen.

    Also warten wir mal weiter ab.

    Bestellt 19.02.21

    Wallbox: 11 KW

    Auto schon vorhanden: Renault Twingo ZE

    Auto bestellt: ID 4 MAX

    Photovoltaik: 11.4 KWP

    Speicher BYD: 17 KW

  • [...] Gleichzeitig hat mir mein Autohaus gesagt das bestimmte Bauteil erst Ende 2022 lieferbar sein sollen. Was sind das für Irre Aussagen. [...]

    8| Ende 2022 ???

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Gibt es eine Abschätzung, wie lange es dauert von FIN bis Terminbuchung in Dresden? Oder generell, wie ist die Vorlaufzeit für Termine in Dresden. 2-3 Wochen? Oder länger?

    Hallo Seth!

    Ich habe seit Anfang September meine FIN (49xx) und konnte einen Zeitraum von 4 Wochen - beginnend ab Mitte September- für die Abholung in DD aussuchen. Ich habe wegen der Versteuerung nun den 2.10. für die Abholung terminiert…

    Viel Glück - Euch allen!!!

  • Heute kam der ersehnte Anruf vom AH, das Auto wird in den nächsten Tagen zum AH geliefert. Termin Übergabe AH ist jetzt 23.9.

    Ich sehe übrigens immer noch eine Strichzeichnung...

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, Wämepumpe, AHK, Winterreifen

    Bestellung 08./22.04.2021, unverb. Liefertermin 08.2021 - MJ 2022 - DeliveryDate (API 5.5.21) = 2021-07-13 - FIN (NP003xxx) seit 29.07.2021 - Abholtermin AH 23.9.21

  • Im Eifer meiner Euphorie habe ich ganz vergessen, zu melden dass er endlich da ist.

    Angemeldet wurde er am 27.08.2021...einer der letzten 1st.


    Jetzt nach ein paar Tagen und den ersten 1.000 km . Das Warten hat sich gelohnt! Auch wenn ich wirklich sagen muss, ein Verbrenner für 60.000 € hat insgesamt einen höherwertigen Eindruck gemacht. Aber Elektro macht Spaß auch wenn die Software noch den ein oder anderen Entwicklungsfortschritt.

    ID4 1St Max

    Bestellt: 19.11.2020

    Fertig produziert: 19.06.2021

    Auslieferung: Irgendwann - steht irgendwo auf einem Parkplatz, Halbleitermangel :cursing:

  • Hallo Seth!

    Ich habe seit Anfang September meine FIN (49xx) und konnte einen Zeitraum von 4 Wochen - beginnend ab Mitte September- für die Abholung in DD aussuchen. Ich habe wegen der Versteuerung nun den 2.10. für die Abholung terminiert…

    Viel Glück - Euch allen!!!

    Danke für die Info!
    Hat sich das AH bei dir gemeldet, als die FIN da war? Wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis sie sich gemeldet haben?

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Im Eifer meiner Euphorie habe ich ganz vergessen, zu melden dass er endlich da ist.

    Angemeldet wurde er am 27.08.2021...einer der letzten 1st.


    Jetzt nach ein paar Tagen und den ersten 1.000 km . Das Warten hat sich gelohnt! Auch wenn ich wirklich sagen muss, ein Verbrenner für 60.000 € hat insgesamt einen höherwertigen Eindruck gemacht. Aber Elektro macht Spaß auch wenn die Software noch den ein oder anderen Entwicklungsfortschritt.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem 1st.

    Stehen die IDs eigentlich immer noch haufenweise auf dem VW werksgelände?

  • Ich habe jetzt selbst noch mal beim Autohaus bzgl. Abholung nachgefragt nachdem die FIN da war. Hatte gehofft, dass die sich von selbst melden. Laut Aussage gucken sie jeden Tag rein und informieren mich dann....:rolleyes:

    Egal, die Dame am Telefon sagt mir: "Oh tatsächlich, ich kann jetzt einen Termin buchen"

    Frühester Termin wäre der 27.09. gewesen. Wir fahren aber am 25.09. in den Urlaub. Dann eben danach....

    Aber bald ist die Wartezeit vorbei! :)

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Im Eifer meiner Euphorie habe ich ganz vergessen, zu melden dass er endlich da ist.

    Angemeldet wurde er am 27.08.2021...einer der letzten 1st.


    Jetzt nach ein paar Tagen und den ersten 1.000 km . Das Warten hat sich gelohnt! Auch wenn ich wirklich sagen muss, ein Verbrenner für 60.000 € hat insgesamt einen höherwertigen Eindruck gemacht. Aber Elektro macht Spaß auch wenn die Software noch den ein oder anderen Entwicklungsfortschritt.

    Glückwunsch! Die Signatur musst du noch anpassen ;).


    Mit welcher Software-Version hast du deinen ID.4 denn bekommen? 2.1 oder 2.3?

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!