Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich näher mich auch langsam aber sicher der Grenze von 7 Monaten nach der Bestellung.

    Den Sommerurlaub habe ich schon mit mit dem ID verpasst, hoffe jetzigen noch auf den Herbsturlaub Anfang Oktober. Leider noch keine FIN und keine weiteren Infos vom Autohaus.

    ID 4 Performance Max mit fast allen was geht, das wird wohl das Problem sein.

    Ich befürchte er kommt auf den Winterreifen🙈.

    Also muss ich wohl weiter Diesel verbrennen, schade.

    Dabei macht E-Auto fahren so viel Spaß, der Twingo meiner Frau ist Top als Stadt E-Auto.

    Wallbox: 11 KW

    Auto schon vorhanden: Renault Twingo ZE

    Auto bestellt: ID 4 MAX

    Photovoltaik: 11.4 KWP

    Speicher BYD: 17 KW

  • Ich befinde mich endlich auf der Zielgeraden, Abholtermin in der WOB-Autostadt ist für den 04.10.2021 terminiert. Wäre auch früher gegangen da wir aber einen Überbrückungsfahrzeug haben und ihn solange behalten dürfen bis der neue da ist, fährt meinen Frau noch mit dem in den Urlaub. Laut Autohaus ist das bei Leasing auch besser für uns, da wir sonst wohl auch noch die Rate für September hätten bezahlen müssen. Jetzt heißt es nur abwarten und freuen.

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • Beim Leasing macht das keinen Unterschied. Ob man jetzt die Rate früher bezahlt (schon im September) oder dann einen Monat kürzer, macht keinen Unterschied. Außer, dass die Ratenzahlung einen Monat früher beginnt.

  • Beim Leasing macht das keinen Unterschied. Ob man jetzt die Rate früher bezahlt (schon im September) oder dann einen Monat kürzer, macht keinen Unterschied. Außer, dass die Ratenzahlung einen Monat früher beginnt.

    Ja, das stimmt, aber uns passte es eh Anfang Oktober besser und wir können noch etwas den Leihwagen belasten statt unseren eigenen. ;)

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • Da rollt gerade ein riesiger Taifun (Chanthu) auf Taiwan zu. Er wird möglicherweise den 24-Stunden-Rekord für die Verstärkung eines Wirbelsturms brechen und ist gestern sehr schnell von Kat. 1 auf Kat. 4 angestiegen, einige schätzen, dass er Kat. 5 erreichen könnte. Taiwan wird er voraussichtlich am Wochenende treffen. Drücken wir alle gemeinsam die Daumen, dass keine Chipfabriken beschädigt/zerstört werden... =O


    Habe ich mir auch nie träumen lassen, dass ich mir bei der Bestellung eines deutschen Autos Gedanken um quer liegende Schiffe im Suezkanal oder Stürme auf Taiwan machen muss.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • So. Hier ein Update zu meinem

    ID.4 Pro Performance Tech 150 kW, Blue Dusk Metallic mit AHK

    Bestellt am 23.02.2021.

    Wagen kommt wohl Donnerstag (09.09.2021) zum Händler und wird dann zugelassen.

    Die Antwort auf die Frage des Threads damit: knapp 7 Monate.

    Ich geb Euch ein Update, wenn er auch wirklich vor der Tür steht...

  • Ich habe auch am 23.2 bestellt und seit genau einer Woche eine FIN. Dann habe ich ja noch Hoffnung....

  • Gibt es eine Abschätzung, wie lange es dauert von FIN bis Terminbuchung in Dresden? Oder generell, wie ist die Vorlaufzeit für Termine in Dresden. 2-3 Wochen? Oder länger?

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober


  • Ich bekam heute die Nachricht dass mein Fahrzeug in der Produktion sei. Ist wahrscheinlich sehr unspezifisch, aber ich freue mich.

    Wie sieht es bei dir mit dem Fertigungsablauf aus? Standard oder Mosel? Angeblich soll meiner auch in Produktion sein, allerdings hat sich bei mir noch nichts geändert. Von daher wage ich noch nicht daran zu glauben.

    Oder war das bei irgendwem auch so?

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • Wann hast du die bekommen?

  • Wie sieht es bei dir mit dem Fertigungsablauf aus? Standard oder Mosel? Angeblich soll meiner auch in Produktion sein, allerdings hat sich bei mir noch nichts geändert. Von daher wage ich noch nicht daran zu glauben.

    Oder war das bei irgendwem auch so?

    Mosel.


    allerdings bestimmt schon seit zwei Monaten. Daher befürchte ich, dass er evtl. schon durch ist und noch auf ein Teil wartet o.ä. Ist im weitesten Sinne ja auch „in der Produktion“.


    mich ärgert meine Ungeduld selbst. Aber ich freue mich wirklich unfassbar drauf und kann es kaum abwarten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!