Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • huhu,


    gab es Probleme mit dem Armaturenbrett in braun?

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • huhu,


    gab es Probleme mit dem Armaturenbrett in braun?

    Hallo Skyrah,

    nein, keine richtigen Probleme…

    Im Internet waren die Modelle teils noch mit schwarzen Armaturenbrettern dargestellt, tatsächlich aber ist bei Tech (und Max) das Armaturenbrett braun. Zumindest war dies zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch so. Mittlerweile kann man das wohl wählen, wie man das haben mag.

    Mit der schriftlichen Erklärung wollte sich der Hersteller wohl rechtlich absichern..


    Viele Grüße

  • Bei meinem ist es grau, aber das ist auch ein 1st. Allerdings scheint die Beschichtung/Lackierung nicht so doll zu sein, ist am Eck abgenutzt. Ich vermute, da meins ein Vorführwagen war, dass irgendein Held eine GoPro dahingepappt hat, und beim Abziehen ist dann gleich die Farbe mit abgegangen. Aber ist nicht so schlimm :)

  • 08.03.2021 bestellt (unverbindliche Lieferwoche KW30)

    24.08.2021 Start Produktion

    01.09.2021 fertig produziert

    06.09.2021 Abholung terminierbar

    11.09.2021 Abholung in der Autostadt (KW36)


    Also ziemlich genau ein halbes Jahr hat es gedauert mit 6 Wochen Verzug gegenüber dem unverbindlichen Liefertermin.


    Pro Performance. Mondsteingrau. Ganzjahresreifen. Vollausstattung außer Sport+

  • Das ging ja fix! ;) Ich nähere mich den 7 Monaten. FIN gibt es noch keine, ich gehe mittlerweile von mind. 8 Monaten aus, bis er hier steht.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Hallo Skyrah,

    nein, keine richtigen Probleme…

    Im Internet waren die Modelle teils noch mit schwarzen Armaturenbrettern dargestellt, tatsächlich aber ist bei Tech (und Max) das Armaturenbrett braun. Zumindest war dies zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch so. Mittlerweile kann man das wohl wählen, wie man das haben mag.

    Mit der schriftlichen Erklärung wollte sich der Hersteller wohl rechtlich absichern..


    Viele Grüße

    Ach so, okay dann ist ja alles gut gelaufen :)

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Falls Ihr es noch nicht anderweitig gelesen habt, hier die kurze Info aus der StZ:

    Wartezeiten für E-Autos der VW-Baureihe ID werden länger

    WOLFSBURG Der Autobauer VW kann nach eigenen Angaben schon jetzt nicht mehr alle Bestellungen seiner Elektroautos der ID-Baureihe im laufenden Jahr erfüllen. „Wir liegen in etwa bei drei bis sechs Monaten Lieferzeit für die Modelle der ID-Familie“, sagte Klaus Zellmer, Vorstand Vertrieb der Marke Volkswagen, der Branchen- und Wirtschaftszeitung „Automobilwoche“. Produktionsausfälle wegen des Halbleitermangels führten oft dazu, dass sich Lieferzeiten verlängerten.

    ID.4 Pro Performance Honey Yellow Metallic

    mit WP, mit AHK

    Bestellt lt. AH 22.03.21

    FIN seit 12.07.21

    Lieferdatum KW31

    Abholdatum 25.09.21 Autostadt Wolfsburg:)

  • Falls Ihr es noch nicht anderweitig gelesen habt, hier die kurze Info aus der StZ:

    Wartezeiten für E-Autos der VW-Baureihe ID werden länger

    WOLFSBURG Der Autobauer VW kann nach eigenen Angaben schon jetzt nicht mehr alle Bestellungen seiner Elektroautos der ID-Baureihe im laufenden Jahr erfüllen. „Wir liegen in etwa bei drei bis sechs Monaten Lieferzeit für die Modelle der ID-Familie“, sagte Klaus Zellmer, Vorstand Vertrieb der Marke Volkswagen, der Branchen- und Wirtschaftszeitung „Automobilwoche“. Produktionsausfälle wegen des Halbleitermangels führten oft dazu, dass sich Lieferzeiten verlängerten.

    3-6 Monate wäre ja ein Traum. 3 Monate schaffen sie auch nur bei Kontigentfahrzeuge für das europäische Ausland.

    Ist also nix neues, was sie da erzählen, weil eh die meisten von mind. 6 Monaten ausgehen.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • In den Ausstattungsdetails hat sich nun was geändert. Fertigungsablauf Mosel ist nun erschienen, wie lange hat es bei euch gedauert bis zur FIN?

    Bei mir mind. 4 Wochen. Kann auch länger sein, da ich die Änderung erst durch den Hinweis hier im Forum bemerkt habe.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • In den Ausstattungsdetails hat sich nun was geändert. Fertigungsablauf Mosel ist nun erschienen, wie lange hat es bei euch gedauert bis zur FIN?

    wie lange musstest Du warten bis sich der Fertigungsablauf geändert hat?

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • 3-6 Monate wäre ja ein Traum. 3 Monate schaffen sie auch nur bei Kontigentfahrzeuge für das europäische Ausland.

    Ist also nix neues, was sie da erzählen, weil eh die meisten von mind. 6 Monaten ausgehen.

    3 Monate hatte meiner... 🥴

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!