Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Meiner ist seit vorgestern produziert. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr ihn in der Autostadt abholen konntet?

    Wenn bei mir alles klappt so 6-8 Wochen. Kann bei mir aber an den Werksferien liegen.

    ID.4 Pro Performance Honey Yellow Metallic

    mit WP, mit AHK

    Bestellt lt. AH 22.03.21

    FIN seit 12.07.21

    Lieferdatum KW31

    Abholdatum 25.09.21 Autostadt Wolfsburg:)

  • Meiner ist seit vorgestern produziert. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr ihn in der Autostadt abholen konntet?

    Bei uns war die Fertigstellung am 26.07. und die Abholung in Dresden am 24.08.2021, obwohl die Werksferien dazwischen waren. Ich denke, dass mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

    ID.4 Tech, AHK, 20", Honey Yellow, EZ 08.2021

  • Im Februar bestellt und meine FIN und die Strichzeichnung ist ja seit zwei Tagen da. Mein Autohändler sagte nun das Auto steht im System im Status "interner Transfer". Was das wohl heißen mag?

    Transfer auf den Parkplatz um dort auf die fehlenden Teile zu warten :D:D:D <Ironie off>. Bei sieht es ähnlich aus, aber mein Händler gibt die Meldungen aus dem System prinzipiell nicht mehr weiter. Laut seiner Aussage stimmen sie sowieso nicht immer und erwecken beim Kunden eventuell falsche Hoffnungen.

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • Gibt es hier eigentlich noch jemanden der seine ID 4 im Januar 21 oder noch früher bestellt hat und noch nicht bekommen hat?

    Wallbox: 11 KW

    Auto schon vorhanden: Renault Twingo ZE

    Auto bestellt: ID 4 MAX

    Photovoltaik: 11.4 KWP

    Speicher BYD: 17 KW

  • Ja Ende Januar bestellt, noch nicht bekommen

    ID4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - 21" - Bestellt 28.1.2021 - Voraussichtlicher LT 2.5.2021 - FIN seit 3.9.2021 - Ausgeliefert; 20.9.2021

  • Ich meinte eigentlich die Zeit zwischen fertig und abholbereit

    Also den Zeitraum nach der Qualitätskontrolle und dem Termin zur Abholung? Das sind bei uns wohl so 4 Wochen.

    ID.4 Pro Performance Honey Yellow Metallic

    mit WP, mit AHK

    Bestellt lt. AH 22.03.21

    FIN seit 12.07.21

    Lieferdatum KW31

    Abholdatum 25.09.21 Autostadt Wolfsburg:)

  • Wo sieht man, ob das Fahrzeug fertiggestellt ist?

    Nirgends, die Info kommt vom AH.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich hab eben hier vorm Haus einen Enyaq-Fahrer getroffen. Der meinte, er hat im Dezember bestellt, ihn vor einer Woche abgeholt. Skoda hat ihn gebaut, aber ohne Travel Assist, der war bestellt. Stattdessen hat er 300 Euro Rabatt bekommen. Der Enyaq hatte aber von Haus aus kein HUD.

    Was sind das für Zeiten?

  • Die FIN ist da..


    Der Wagen ist produziert und nun warte ich auf einen Termin zur Abholung in DD.

    Bestellt im Januar 2021, dann etwas Gezuckel wegen dem Armaturenbrett in braun (hier gab es noch Einverständniserklärungen zu unterschreiben).


    Scheint aber nun voran zu gehen…


    Allen Wartenden wünsche ich bald eine ähnlich fröhliche Nachricht!

    Euch allen ein schönes und rundum feines Wochenende!

    Jan

  • Ich warte nun auch seit Februar auf meinen ID.4 Max (bzw. eigentlich im Dezember einen 1st Max bestellt, das Kontingent war aber schon erschöpft). Seit heute ist nun endlich eine FIN sichtbar und ich hoffe Transport und Übergabe beim AH ziehen sich nicht bis in den Oktober.


    Die Wallbox wartet schon seit Monaten einsam an der Hauswand…;-)

  • Meiner hat seit heute morgen (habe gestern nicht reingeschaut) eine FIN 0054XX


    Die Daten sieht man in der Signatur

    Renault Zoe seit 11/2017

    ID.4 Family (Scale Silver metallic), Ganzjahresreifen, AHK und WP bestellt am 15.4. letzter Liefertermin laut API 2.7.2021

    Modelljahrwechsel im Account am 22.05. von 2021 auf 2022

    FIN seit 05.09.2021 -> 0054XX Abholung am 8.10.2021 12:30 in WOB :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!