Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • https://www.mdr.de/nachrichten…etzt-arbeit-fort-100.html

    ---------

    VW nimmt Produktion wieder auf

    In der Gläsernen VW-Manufaktur in Dresden, sowie im VW-Werk Zwickau ist die Produktion am Montag wieder aufgenommen worden. Das bestätigte VW-Sprecher Carsten Krebs MDR SACHSEN.

    "Die Produktion läuft wieder an beiden Standorten Dresden & Zwickau reibungslos. Derzeit sind keine weiteren Produktionsstopps absehbar."
    Carsten Krebs Sprecher Volkswagen Sachsen

    Seit vergangenem Donnerstagwar war wegen fehlender Elektronik-Bauteile nicht gearbeitet worden, sagte Krebs. Dadurch konnten insgesamt 3.000 Elektroautos nicht gefertigt werden. Der Rückstand soll in den kommenden Wochen wieder aufgeholt werden, hieß es von VW Sachsen. Über die arbeitsrechtlichen Regelungen werde mit dem Betriebsrat verhandelt. Die Produktion in den nächsten Wochen sei abgesichert, so der VW-Sprecher.

    ---------

    Danke für die Info. :thumbup: Hoffentlich kommt dann in den nächsten Tagen oder nächste Woche etwas Bewegung rein.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Na dann geht es jetzt ja hoffentlich vorwärts. Vielleicht bekomme ich mein Auto ja doch pünktlich 🙏🏻

    Ja, das hoffe ich auch.
    Mein Händler meinte jedenfalls auf Anfrage heute, dass aktuell die Lieferung in der Woche vom 29.11.2021 geplant ist ... das entspricht zumindest der AB.
    (die letze Auskunft von Ende Juli war Februar 2022)

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Freu mich total für die, die jetzt so langsam ihre idfours kriegen, es ist wirklich ein nettes Auto :) Habt ganz viel Spass damit! :) Ich fahr nexte Wochje über den Großglockner und spar mal eben 10 Euro, weil elekrtisch und umwelpfreundlich.

  • Freu mich total für die, die jetzt so langsam ihre idfours kriegen, es ist wirklich ein nettes Auto :) Habt ganz viel Spass damit! :) Ich fahr nexte Wochje über den Großglockner und spar mal eben 10 Euro, weil elekrtisch und umwelpfreundlich.

    Ja auch ich würde gerne meine erste längere Tour nach Südtirol machen, aber das sieht noch nicht gut aus. Bestellt 19.02.21 und noch keine Lieferung in Sicht.:/


    Wallbox: 11 KW

    Auto schon vorhanden: Renault Twingo ZE

    Auto bestellt: ID 4 MAX

    Photovoltaik: 11.4 KWP

    Speicher BYD: 17 KW

  • Ich war dieses Jahr auch auf der Straße unterwegs. Das man da einen 10er mit E Auto einsparen kann war mir gar nicht bewusst. Wo ich mir allerdings mehr Spaß und Materialschonung erhoffe, ist das Bergab fahren. Ich hoffe das die Rekuperation den Karren Bremsen schonender ins Tal bekommt. 😅

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich bin gespannt. Ich werd vor der Bergfahrt unten essen und laden, und dann übernachte ich oben auf der Edelweißspitze. Da könnte ich sogar laden, aber ich vermute das muss ich gar nicht. Am nexten Tag geht es runter, und ich geh mal davon aus dass der Gute dann unten mehr oder weniger wieder voll ist :) Ma schaun, ich berichte natürlich.


    Übrigens, weil ich ROW sehe: Da werde ich Ende Oktober zweimal durchfahren, von HH nach WHV und zurück :) Freu mich schon.

  • Halleluja! Ich habe eine FIN !

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Habe im Februar bestellt und bekomme jetzt übermorgen als Ersatzmobilität einen T-Cross: toll, statt einem elektrischen ID4 jetzt einen aufgepimpten Polo....

    23.2. bestellt, morgen bekomme ich einen t-cross als ersatzmobilität, und heute Morgen erschien die Fin: .....43xx. die Bilder sind noch zu sehen. Der nächste Schritt wäre dann ja das Erscheinen der strichzeichnung....

  • Halleluja! Ich habe eine FIN !

    yes! Glückwunsch! Dann „sollte“ es bei mir auch nicht mehr so lange dauern.

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • 23.2. bestellt, morgen bekomme ich einen t-cross als ersatzmobilität, und heute Morgen erschien die Fin: .....43xx. die Bilder sind noch zu sehen. Der nächste Schritt wäre dann ja das Erscheinen der strichzeichnung....

    Schwupp ist die Strichzeichnung da, eben noch die Bilder 🤗

  • Die Strichzeichnung ist bei mir auch jetzt da. *MEGA!*


    Ich habe ...44xx.

    Gestern Abend hatte ich per Zufall in der iOS App (WeConnect ID.) nachgesehen und da stand unter Fahrzeug, dass ich die "Aktivierung jetzt abschließen" kann. Ging natürlich nicht, aber das ist wahrscheinlich ein Früh-Indikator, dass es bald weitergeht. Vielleicht hilft die Info den Wartenden. Leider kann ich jetzt keine Auskunft geben wie frühzeitig dies in der App angezeigt wird, da ich ja gestern nur per Zufall nachgesehen habe.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Das sollte genau dann sein, wenn die FIN bekannt ist. Dann kann die App der eingegebenen Nummer ein Fahrzeug zuweisen.

  • Ich weiß nicht ob ich myvolkswagen schon 500 oder 1000x gecheckt habe in den letzten Monaten, aber die FIN kommt einfach nicht :(

    ID4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - 21" - Bestellt 28.1.2021 - Voraussichtlicher LT 2.5.2021 - FIN seit 3.9.2021 - Ausgeliefert; 20.9.2021

  • Schwupp ist die Strichzeichnung da, eben noch die Bilder 🤗

    Bei mir sieht die Strichzeichnung übrigens wie ein Golf aus. ^^

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!