Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das ging ja mal fix

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ablieferung meines VW ID.4 GTX in der Schweiz diesen Freitag rund 96 Tage nach der Bestellung :)

    Wow! Was soll man dazu sagen, außer Glückwunsch. Viel Spaß und berichte wie sich der GTX fährt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Da hat VW wohl die bewährte Software aus den anderen Modellen übernommen, und niemand ist eingefallen, dass die ja einen Drehknopf mit physischen Rasterpositionen haben 😀

    Genau das habe ich auch gedacht. Sowohl mein aktueller Mercedes als auch beim BMW meiner Frau muss der Schalter auf den Beifahrerspiegel eingestellt sein, sonst geht da auch nix. Da das aber physische Tasten bzw. Regler sind, muss das nur 1x eingestellt werden.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021


  • Mir macht das nicht mehr soviel aus, da ich für mich die Seitenansicht des Areaview noch besser finde, aber die hat ja nicht jeder. Hoffen wir mal, dass da irgendwann mit Software 3.0 oder 4.0 oder … ne Besserung kommt.

    Ja, das Area View geht, aber in der Tiefgarage zirkele ich ganz dich an eine Betonsäule an der rechten Seite heran, und das geht am Besten mit dem Spiegel. Beim Area View sieht man das nicht so wirklich... Das mit dem Spiegel ist einfach doof.... Ich mein, genaugenommen, eigentlich wäre Volkswagen unglaublich dumm, wenn hier nicht wer mitlesen würde. Das wäre eigentlich schon indirekt geschäftschädigend, weil sie eben irre viel input bekommen, was nicht so gut ist.
    Von daher: VW, bitte beheben!

  • Am 31. August 2021 war es bei uns dann endlich auch so weit. Nach nur 289(!) Tagen konnten wir unseren ID.4 1st Max endlich in Wolfsburg in Empfang nehmen. ( Arnold für die Statistik) Alles in allem ein toller Tag und ein noch schöneres Auto. Alles weitere hier und da im Forum...

  • Am 31. August 2021 war es bei uns dann endlich auch so weit. Nach nur 289(!) Tagen konnten wir unseren ID.4 1st Max endlich in Wolfsburg in Empfang nehmen. ( Arnold für die Statistik) Alles in allem ein toller Tag und ein noch schöneres Auto. Alles weitere hier und da im Forum...

    Gratulation!!! :) Willkommen bei den ID.4-Fahrern

  • Da hat VW wohl die bewährte Software aus den anderen Modellen übernommen, und niemand ist eingefallen, dass die ja einen Drehknopf mit physischen Rasterpositionen haben 😀


    Liesse sich ja “leicht” in Software fixen (zumindest von der Idee her; konkret mag das schon kniffliger sein als man denkt), indem entweder der Software -Drehregler seine letzte Position speichert, oder aber indem man das An/Aus der Funktion ganz vom Drehregler entkoppelt, und nur die Menüeinstellung benutzt, da die meisten Nutzer der Funktion sie permanent an haben möchten. Ist bei mir fast auch immer so, nur selten habe ich das Bedürfnis einer “normalen” Rücksicht.

    Verstehe ich auch nicht. Bei meinem Insignia, den ich immer noch fahren muss, kann ich die Absenkung des rechten Spiegels in den Einstellungen aktivieren. Sobald ich dann den Rückwärtsgang einlege, wird der rechte Spiegel abgesenkt. Da muss ich an der Spiegeleinstellung nichts mehr aktivieren. Und wenn ich eine bestimmte Zeit im Rückwärtsgang bleibe, ohne mich zu bewegen, wird die Absenkung wieder aufgehoben.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Bei mir erscheint gerade, wenn ich mein Fahrzeug ansehen will, auf der myvolkswagen-Seite eine Fehlermeldung. Hat das irgendwas zu bedeuten?

    Ja, dass die Webseite zeitweilig nicht funktioniert. Kommt immer mal wieder vor, insbesondere wenn VW dran um bastelt.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • https://www.mdr.de/nachrichten…etzt-arbeit-fort-100.html

    ---------

    VW nimmt Produktion wieder auf

    In der Gläsernen VW-Manufaktur in Dresden, sowie im VW-Werk Zwickau ist die Produktion am Montag wieder aufgenommen worden. Das bestätigte VW-Sprecher Carsten Krebs MDR SACHSEN.

    "Die Produktion läuft wieder an beiden Standorten Dresden & Zwickau reibungslos. Derzeit sind keine weiteren Produktionsstopps absehbar."
    Carsten Krebs Sprecher Volkswagen Sachsen

    Seit vergangenem Donnerstagwar war wegen fehlender Elektronik-Bauteile nicht gearbeitet worden, sagte Krebs. Dadurch konnten insgesamt 3.000 Elektroautos nicht gefertigt werden. Der Rückstand soll in den kommenden Wochen wieder aufgeholt werden, hieß es von VW Sachsen. Über die arbeitsrechtlichen Regelungen werde mit dem Betriebsrat verhandelt. Die Produktion in den nächsten Wochen sei abgesichert, so der VW-Sprecher.

    ---------

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • https://www.mdr.de/nachrichten…etzt-arbeit-fort-100.html

    ---------

    VW nimmt Produktion wieder auf

    In der Gläsernen VW-Manufaktur in Dresden, sowie im VW-Werk Zwickau ist die Produktion am Montag wieder aufgenommen worden. Das bestätigte VW-Sprecher Carsten Krebs MDR SACHSEN.

    "Die Produktion läuft wieder an beiden Standorten Dresden & Zwickau reibungslos. Derzeit sind keine weiteren Produktionsstopps absehbar."
    Carsten Krebs Sprecher Volkswagen Sachsen

    Seit vergangenem Donnerstagwar war wegen fehlender Elektronik-Bauteile nicht gearbeitet worden, sagte Krebs. Dadurch konnten insgesamt 3.000 Elektroautos nicht gefertigt werden. Der Rückstand soll in den kommenden Wochen wieder aufgeholt werden, hieß es von VW Sachsen. Über die arbeitsrechtlichen Regelungen werde mit dem Betriebsrat verhandelt. Die Produktion in den nächsten Wochen sei abgesichert, so der VW-Sprecher.

    ---------

    Na dann geht es jetzt ja hoffentlich vorwärts. Vielleicht bekomme ich mein Auto ja doch pünktlich 🙏🏻

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das ist echte Freude - da gratuliere ich Dir!


    Die 19" Hamar Felgen finde ich übrigens völlig ok. Das Mondsteingrau sieht auf deinen Fotos deutlich heller aus als auf den Abbildungen von VW. Auf dem Foto unterscheidet es sich kaum von der silbernen C-Säule. (Du hast doch Exteriur Style Silber - oder?)


    Aber wer von uns hat auch schon einmal Mondgestein gesehen und könnte beurteilen wie der wirklich aussieht ;)

    mein foto ist von der helligkeit ziemlich am original dran, das grau ist wirklich so hell. gefällt mir dtl. besser als im konfiguratur! den meisten gefällt mein fabkombi ganz gut. mir auch :)

    VW ID 4 Business Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!