Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Gibt es hier eigentlich noch offene 1st-Bestellungen?

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • so hab eben ein anruf vom AH bekommen.

    Auto wird wohl erst mitte / ende Oktober kommen.

    Bestellt 15.3.21 😥😥

    Das ist echt Mist. *Mitgefühl* Hab ca. 1 Monat vor Dir bestellt und habe vom AH noch kein Update bekommen. Hätte gerne zumindest auch irgendeine Aussage.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • könntest du nicht bei deinem Händler nachfragen.

    Das ist für dich ja noch schlimmer weil du lange wartest

    Ich freue mich für dich, dass du einen Termin genannt bekommen hast. Mein Händler sagte, dass die nicht mal von VW eine Aussage zu irgendwelchen Terminen bekommen.

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • hier mal paar bildchen, leider habe ich den anderen user nicht getroffen, weil wir dringend ins restaurant mussten (mein kind war bischen unruhig heute) aber das auto ist einfach nur geilo...

    IMG_1768.JPGIMG_1761.JPGIMG_1769 2.JPG (wir haben ja schon nen id3 in der familie)


    wir haben übrigens schon 2.3 drauf! einziger minuspunkt heute, der menüpunkt spiegelabsenkung beim rückwärtsfahren war einfach weg. aber ich hoffe mal der kommt wieder, den brauche ich recht häufig beim rangieren in der city. lg daniel

    VW ID 4 Business Mondsteingrau

  • Ich freue mich für dich, dass du einen Termin genannt bekommen hast. Mein Händler sagte, dass die nicht mal von VW eine Aussage zu irgendwelchen Terminen bekommen.

    Selbes Trauerspiel bei mir.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Gibt es hier eigentlich noch offene 1st-Bestellungen?

    Ich hole unseren 1st Max am 1.9. ab. Das Fahrzeug ist am 12.8. beim Händler angekommen. Urlaubsbedingt und um die Versteuerung des geldwerten Vorteils erst ab September zu haben, ist der Übergabetermin jetzt am Mittwoch.


    Wartet sonst noch jemand auf die Auslieferung seines 1st?

    ID.4 1st Max Blue Dusk Metallic, bestellt am 10.12.2020, Abholung im Autohaus am 1.9.

  • wir haben übrigens schon 2.3 drauf! einziger minuspunkt heute, der menüpunkt spiegelabsenkung beim rückwärtsfahren war einfach weg. aber ich hoffe mal der kommt wieder, den brauche ich recht häufig beim rangieren in der city. lg daniel

    Very nice!!!!! Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreis der ID.4 Fahrer :)


    Die Spiegelabsenkung ist eh ein Trauerspiel, ich habs schon mal gesagt: Ich kapiere nicht, warum ich, damit der Spiegel runtergeht, vorher den Drehknopf auf R stellen muss. Zumal der Knopf da ja nicht bleibt. Bei jeder Fahrt muss ich das aufs Neue machen. Das ist der gleiche Unsinn-Level wie die zwei Knöpfe für vier Fenster :) Aber naja.... Dafür ist der Rest ja nett :)

  • hier mal paar bildchen, leider habe ich den anderen user nicht getroffen, weil wir dringend ins restaurant mussten (mein kind war bischen unruhig heute) aber das auto ist einfach nur geilo...

    Das ist echte Freude - da gratuliere ich Dir!


    Die 19" Hamar Felgen finde ich übrigens völlig ok. Das Mondsteingrau sieht auf deinen Fotos deutlich heller aus als auf den Abbildungen von VW. Auf dem Foto unterscheidet es sich kaum von der silbernen C-Säule. (Du hast doch Exteriur Style Silber - oder?)


    Aber wer von uns hat auch schon einmal Mondgestein gesehen und könnte beurteilen wie der wirklich aussieht ;)

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Die Spiegelabsenkung ist eh ein Trauerspiel, ich habs schon mal gesagt: Ich kapiere nicht, warum ich, damit der Spiegel runtergeht, vorher den Drehknopf auf R stellen muss. Zumal der Knopf da ja nicht bleibt. Bei jeder Fahrt muss ich das aufs Neue machen. Das ist der gleiche Unsinn-Level wie die zwei Knöpfe für vier Fenster :) Aber naja.... Dafür ist der Rest ja nett :)

    Da hat VW wohl die bewährte Software aus den anderen Modellen übernommen, und niemand ist eingefallen, dass die ja einen Drehknopf mit physischen Rasterpositionen haben 😀


    Liesse sich ja “leicht” in Software fixen (zumindest von der Idee her; konkret mag das schon kniffliger sein als man denkt), indem entweder der Software -Drehregler seine letzte Position speichert, oder aber indem man das An/Aus der Funktion ganz vom Drehregler entkoppelt, und nur die Menüeinstellung benutzt, da die meisten Nutzer der Funktion sie permanent an haben möchten. Ist bei mir fast auch immer so, nur selten habe ich das Bedürfnis einer “normalen” Rücksicht.


    Mir macht das nicht mehr soviel aus, da ich für mich die Seitenansicht des Areaview noch besser finde, aber die hat ja nicht jeder. Hoffen wir mal, dass da irgendwann mit Software 3.0 oder 4.0 oder … ne Besserung kommt.

  • Ablieferung meines VW ID.4 GTX in der Schweiz diesen Freitag rund 96 Tage nach der Bestellung :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!