Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • ich habe ca. zwei Monate nach dir bestellt, ich hoffe mal dass der Abstand so auch ist bzgl. der Lieferung meines ID4

    Hi, iobroker und openWB nutze ich auch. Aller nur die openWB-Software. Als Wallboxen habe ich 2 go-echarger installiert. Sieht dann bei mir so aus:
    https://forum.iobroker.net/top…nwb-in-iobroker-einbinden

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • Wenn ich auf mein VW gehe, kann ich mich mit der Kommission-Nummer einloggen, dann ist noch kein FIN angegeben , was mich aber erschreckt das da schon Modell 2022 steht. Ich hoffe das ist ein Scherz.

    Gruß Jörg B.

    Nein das mit dem Modell 2022 ist kein Scherz. Alle jetzt gebauten Fahrzeuge sind Modelljahr 2022. Und das Modelljahr fängt in 2021 an. Ist bei anderen Herstellern ähnlich.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Das ist ja in Europa auch ein sehr sagen wir behutsames Thema. In den USA weisst Du in der Regel genau, was für ein Baujahr Dein Auto ist, weil es immer dazu gesagt wird, und weil die Hersteller in den USA auch unter dem Druck stehen, jedes Jahr ein bissl was zu ändern. Und auch da kaufst Du Mitte des Jahres schon das Modell des nächsten Jahres, also ein 99er wurde in der Regel so Mitte 98 bis Mitte 99 produziert, dann kam schon ein 2000er...

  • Morgen hat die Wartezeit ein Ende … Abholung in Dresden nach rund 188 Tage Wartezeit 🙂🙃🙂

    Sehr cool :) Viel Spaß da und dann gute Fahrt!!!!

  • Morgen hat die Wartezeit ein Ende … Abholung in Dresden nach rund 188 Tage Wartezeit 🙂🙃🙂

    Na dann viel Spaß mit dem neuen Auto, berichte uns mal, ob alles so ausgefallen ist wie Du es Dir vorgestellt hast.

    Wallbox: 11 KW

    Auto schon vorhanden: Renault Twingo ZE

    Auto bestellt: ID 4 MAX

    Photovoltaik: 11.4 KWP

    Speicher BYD: 17 KW

    Einmal editiert, zuletzt von ID4 Max schwarz ()

  • Morgen hat die Wartezeit ein Ende … Abholung in Dresden nach rund 188 Tage Wartezeit 🙂🙃🙂

    dito, ich bin auch morgen in dresden und hole endlich den mondgrauen business ab ... bin 15 uhr dran :) warte seit 22igsten feburar. ich freu mich.

    VW ID 4 Business Mondsteingrau

  • dito, ich bin auch morgen in dresden und hole endlich den mondgrauen business ab ... bin 15 uhr dran :) warte seit 22igsten feburar. ich freu mich.


    Glückwunsch, dann bist du morgen 30 Minuten vor mir dran. Ist ja witzig. Viel Spaß mit deinen neuen Auto 🙂

    Viel Spaß euch beiden mit euren neuen Autos. Ich bekomme wohl etwas Besonderes. Warte seit 16.02. und hab noch nicht mal ne FIN...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Halbe Stunde auseinander, da muss man sich doch treffen können? Vielleicht gibts ein paar Fotos für die, die ihre nicht in der Manufaktur abholen?

  • Cool :) Das sind dann die ersten Inter-Mitgliedären Fotos :) Bin gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!