Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Gibt es eigentlich (noch) Fahrzeuge die ausgeliefert wurden, obwohl keine FIN sichtbar ist, oder in dem Fall braucht man sich gar keine Hoffnung zu machen.

    Die Hoffnung sollte man nie verlieren, aber dann sieht es echt nicht gut aus. Sobald die FIN da ist, ist Land in Sicht. Aber das heisst dann auch nochmal mindestens 2-4 Wochen Wartezeit. Habe jetzt hier unterschiedliche Zeiten schon gehört/gesehen.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Ich hatte vorhin mit meinem Händler telefoniert. Er hat keine Infos, fand es auch doof, von den Produktionspausen aus dem Radio zu erfahren und mein ID.4 hat noch keine aktualisierten Daten. Da steht noch immer, dass er Ende Juli geliefert wird (wurde) und ich habe noch nicht mal eine FIN.

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • Ich hatte vorhin mit meinem Händler telefoniert. Er hat keine Infos, fand es auch doof, von den Produktionspausen aus dem Radio zu erfahren und mein ID.4 hat noch keine aktualisierten Daten. Da steht noch immer, dass er Ende Juli geliefert wird (wurde) und ich habe noch nicht mal eine FIN.

    tja Ende Juli kommt wieder in 2022 :/8|X(^^

  • Ich hatte vorhin mit meinem Händler telefoniert. Er hat keine Infos, fand es auch doof, von den Produktionspausen aus dem Radio zu erfahren und mein ID.4 hat noch keine aktualisierten Daten. Da steht noch immer, dass er Ende Juli geliefert wird (wurde) und ich habe noch nicht mal eine FIN.

    Wir hatten heute ein interessantees Gepräch mit eine Führungskraft vom BMW-Einkauf (Geschäflticher Natur). Die meinte auf Rückfrage, dass sie Probleme mit der Lieferung bei Rohmaterial und "Semiconductoren" haben. Teilweise werden wohl Lieferungen die bestätigt sind kurz vorher abgesagt, weil die Firmen so große Probleme verschiedenster Art(Qualität/Corona etc.) haben. Daher kann es auch für Lieferanten sein, dass Sie eben von Heute auf Morgen weniger Teileabrufe haben. Ist aber eben ein flächendeckendes Problem wo Sie als OEM im Moment auch nichts beeinflussen können.

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Haben heute unseren Wagen abgeholt. Wünsche euch allen ebenfalls eine baldige Lieferung!!!

    Sind das die Stahlfelgen mit den Radkappen?? Sehen überhaupt nicht schlecht aus!!!

  • Hey,

    Ich hab eigentlich keine besondere Zusatzausstattung, abgesehen von Fußmatten und Winterreifen gewählt. Vll liegt es daran, aber seit heute morgen ist auch die FIN, die mir der Händler bereits vorgestern genannt hat, auch auf myVolkswagen zu sehen. 14.9. Klingt als Auslieferungstermin auf einmal sehr realistisch :)


    PS: oh und die Bilder wurden durch eine Strichzeichnung ersetzt. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von TechAdept ()

  • Es ist Land in Sicht. Wir haben jetzt endlich eine FIN und die ist auch schon auf myVolkswagen.de sichtbar. Einen Termin konnte uns der Händler aber noch nicht nennen. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert. :)

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • lesiflo

    Und auch eine Strichzeichnung?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • lesiflo

    Und auch eine Strichzeichnung?

    Meinst du das was ich im auch im Profil habe? Die Bilder sind schon längere Zeit vorhanden.

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • das Bild was du in myVolkswagen siehst, wird durch eine Stichzeichnung ersetzt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Habe meinen ID4 Ende März bestellt mit Angabe Liefertermin August 2021.

    Ende Juli habe ich dann eine FIN bekommen und das Bild wurde zu einer Strichzeichnung.

    Nach Hoffnung und unendlicher Vorfreude habe ich jetzt einen ID3 als Ersatzfahrzeug erhalten, da sie den Liefertermin auf unbestimmt verschoben haben...

    Aber ich muss sagen ID3 geht ab wie die Feuerwehr :)

    (Bin von einem Espace umgestiegen)

  • Ok, jetzt habe ich auch eine Strichzeichnung. Hat sich vor kurzem geändert. Heute morgen waren noch die Bilder zu sehen.

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • 73353404-A265-4514-8BE2-1EE29AABE987.pngBEF5A7EB-2A33-4B6F-8E6B-E178FC73A433.png
    Auch ich warte leider immer noch auf meinen ID 4 Max Performance.

    Bestellt am 19.02.2021

    Erster Liefertermin 03.05.21

    Bis heute nicht geliefert, letztes Lieferdatum war der 13.08.21

    Seid dem kein neues Lieferdatum.

    Wenn ich auf mein VW gehe, kann ich mich mit der Kommission-Nummer einloggen, dann ist noch kein FIN angegeben , was mich aber erschreckt das da schon Modell 2022 steht. Ich hoffe das ist ein Scherz.

    Gruß Jörg B.

    Wallbox: 11 KW

    Auto schon vorhanden: Renault Twingo ZE

    Auto bestellt: ID 4 MAX

    Photovoltaik: 11.4 KWP

    Speicher BYD: 17 KW

    2 Mal editiert, zuletzt von ID4 Max schwarz ()

  • Es ist Land in Sicht. Wir haben jetzt endlich eine FIN und die ist auch schon auf myVolkswagen.de sichtbar. Einen Termin konnte uns der Händler aber noch nicht nennen. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert. :)

    ich habe ca. zwei Monate nach dir bestellt, ich hoffe mal dass der Abstand so auch ist bzgl. der Lieferung meines ID4

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!