Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Du bist hier im ID.4 Forum:P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • .....


    Also knapp drei Monate. Finde ich Top!!! Gruss nach Zwickau

    Übrigens ich hatte von Anfang an nach ein paar Tagen bereits immer in my-Volkwagen mein Auto abgebildet und keine Strichzeichnung.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem ID.3!
    Du bist hier allerdings im ID.4 Thread ;)8)

    Edit: Ups, sehe gerade joernh war schneller :saint:

    ID.4, 1st Max, Blue Dusk Metallic; bestellt 30.09.2020;

    Liefertermin lt. API 17.04.2021 24.04.2021 30.04.2021 01.05.2021 02.05.2021 26.04.2021

    Übergabe beim Händler: 03.05.2021

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem ID.3!
    Du bist hier allerdings im ID.4 Thread ;)8)

    Edit: Ups, sehe gerade joernh war schneller :saint:

    und ich hab hier die ganze Zeit meinen Beitrag gesucht....:D

    ID3 Pro Performance 58 kWh, MJ2022, Mangangrau, Andoja 19 Zoll, (Max +Sportpaket Plus ohne Panoramadach). Bestellt am 26.05. mit Liefertermin 09.2021

    1. Händlerauskunft Liefertermin 08.2021

    Leasing Vertrag ausgestellt mit Datum: 15.06.

    Nachweis Elektromobilität: 30.06.2021

    2. Händlerauskunft Liefertermin KW32

    FIN: 01.08.

    Produktionsdatum: 28.07.2021

    Übergabe vom Händler: 20.08.2021

    Bafa Antrag: 25.08.2021/ Bafa Bescheid: 30.09.2021

  • hallo zusammen,

    Hier die Info zu meiner Bestellung:

    ID.4 GTX (mangangrau, Design+, Assistenz+, Sport+, Komfort+, Info+, WP)

    Bestellt am 02.08.

    Vorläufiger LT in KW50


    Nachdem was alle schreiben gehe ich mal eher von Feb/März 22 aus 8)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Viel Spaß damit! Welchen Softwarestand hat das Auto?

    0792 und WeConnect registriert. Jetzt warte ich auf OTA. Stand 20 min. in der Sonne und wie hier schon beschrieben hat es hinten die Rücklichtleiste leicht rausgedrückt. Konnte sie aber wieder zurück drücken. Nach einer Stunde nach dem Abholen bereits einen Werkstatttermin ausgemacht.

    ID4 Pro Performance Tech, Blue Dusk Met. Syle "Silver" mit 21“ Narvik, AHK ohne WP

    Bestellt am 13.03.2021

    Geplante Lieferung laut AH Woche 30

  • ui ich drücke die Daumen 😊


    wir haben am 3.8. aber den ID4 Pro bestellt und LT KW 6/7 22

    Aber vielleicht hast du ja Glück 🍀

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Ich war heute beim Händler und habe mir meinen ID4 abgeholt.

    Der zeigte sogar bei 90% über 600 km an, lass mich überraschen.

    Fährt sich wirklich super aber noch sehr ungewohnt.

    Allen die noch warten müssen wünsche ich, das sich die Lieferzeit verringert.


    Ab jetzt, tanknix mehr!

    wunderschön. :love:

    fast meine Ausstattung, nur mit WP ohne AHK. Das läßt mich hoffen...


    Wünsche Dir immer eine gute Fahrt und immer nen KW in der Batterie...:saint:

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • wunderschön. :love:

    fast meine Ausstattung, nur mit WP ohne AHK. Das läßt mich hoffen...


    Wünsche Dir immer eine gute Fahrt und immer nen KW in der Batterie...:saint:

    Danke sehr!

    ID4 Pro Performance Tech, Blue Dusk Met. Syle "Silver" mit 21“ Narvik, AHK ohne WP

    Bestellt am 13.03.2021

    Geplante Lieferung laut AH Woche 30

  • Mein ID.4 Pro ist heute von "Fertigungsablauf Standard" auf "Fertigungsablauf Mosel" gewechselt. Hoffe das ist ein gutes Zeichen und die Produktion geht bald los.

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Dürfte ich erfahren mit welcher sonstigen Ausstattung? Und laut Profil wahrscheinlich einer aus'm Österreich-Kontingent oder?


    Ich warte auch noch auf einen Business als Dienstwagen, allerdings mit WP und AHK. Da es über die Firma läuft weiß ich allerdings nur, dass der Anfang/Mitte April bestellt wurde und mir wurde im Mai mal der August als uvbl. Liefertermin genannt. Es wird zwar darauf hinauflaufen, dass der irgendwann einfach bei uns auf dem Hof der Firma stehen wird, aber es wäre ja trotzdem interessant, abschätzen zu können, wann das in etwa sein wird...

    Ich hab zur Ausstattung Business nur die WP und die 19" Hamar Felgen dazu genommen.... Bei der Bestellung hat unser Freundlicher gesagt, Liefertermin ist im September. Im Juni sagte er uns, wir bekommen das Auto Ende Julie.... Ende Julie die Info leider doch September, Auto ist gebaut, wartet aber wie ca. 30.000 andere ID4 in Zwickau auf Steuergeräte. Letzte Woche dann der Anruf : Auto da ;)

    ID4 Pro Business mondsteingrau, 19"Hamar,WP

    Bestellt 03/21

    Übernahme 08/21

  • Mein ID.4 Pro ist heute von "Fertigungsablauf Standard" auf "Fertigungsablauf Mosel" gewechselt. Hoffe das ist ein gutes Zeichen und die Produktion geht bald los.

    Der Fertigungsablauf steht bei mir auch schon seit längerem auf "Mosel". Kann den Tag nicht genau sagen, da ich erst durch dieses Forum auf den Status aufmerksam geworden bin. Müsste ungefähr seit KW31 sein (kann auch früher; ich weiß es nicht genau). Aktuell haben wir KW34.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Der Fertigungsablauf steht bei mir auch schon seit längerem auf "Mosel". Kann den Tag nicht genau sagen, da ich erst durch dieses Forum auf den Status aufmerksam geworden bin. Müsste ungefähr seit KW31 sein (kann auch früher; ich weiß es nicht genau). Aktuell haben wir KW34.

    Mein id-4 steht auch schon seit Ewigkeiten auf fertigungsablauf Mosel. bestellt vor 6 Monaten. Als der ID3 meiner Frau nach vier Monaten geliefert wurde, stand der fertigungsablauf immer noch auf Standard. Das hat also reichlich wenig zu sagen, zumindestens bei mir....

  • Der Fertigungsablauf steht bei mir auch schon seit längerem auf "Mosel". Kann den Tag nicht genau sagen, da ich erst durch dieses Forum auf den Status aufmerksam geworden bin. Müsste ungefähr seit KW31 sein (kann auch früher; ich weiß es nicht genau). Aktuell haben wir KW34.

    Hast du mittlerweile eine FIN? Wir sind ja ungefähr gleichauf.

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • Mein Händler hat sich gestern von selbst gemeldet...im System Nadin steht er aktuell auf 04.10. "Bereit zur Übergabe Kunde"....das Jahr hat er mir nicht gesagt :D

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Nach fast 6 Monaten Wartezeit war es endlich soweit, wir konnten am 24.08.2021 unseren am 26.02.2021 bestellten ID.4 Tech in Dresden abholen. Es war sehr wenig los und hat alles prima funktioniert. Nachdem wir 90 Minuten zu früh waren konnte das Fahrzeug auch zwei Stunden vor dem eigentlichen Termin übergeben werden. Der ID hat die Software 2.1 installiert, nach dem VW-Mitarbeiter die "aktuellste". Die Heimfahrt über 340 km klappte problemlos.

    2021_08_24.jpg

    ID.4 Tech, AHK, 20", Honey Yellow, EZ 08.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!