Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Also wenn sich der Hyundai-Dealer doch noch meldet fahr ich ihn mal, nur so für shits and giggles. Dann sag ich Euch meinen Eindruck. Aussehen tut er cool, hab neulich einen aus D gesehen. Und Platz hat er ja auch, paar Dinge sind auch nett (Kamerabild im Cockpit beim Blinken und so). Und die Garantie.... die Garantieee!!! :)

  • An Deiner Stelle würde ich den Diess ärgern und einen Koreaner kaufen.;(

    Mache ich ja gerade.


    Vertrag für den ID4 kann ich diesen Freitag canceln und der Ioniq 5 soll für mich laut Hyundai-Händler reserviert sein. Wenn jetzt bis Freitag doch noch der ID4 beim VW-Händler erscheint, wäre ich auch nicht böse. Aber das VW-Autohaus hat jetzt schon ausgeschlossen, dass sie das noch schaffen.


    Wir sind diesen Sommer umgezogen und auch das war ein Grund für den ID4, weil wir den alten Wagen in HH verkaufen und dann mit dem Elektroauto umziehen wollten. Stattdessen müsste ich inzwischen von Berlin nach Hamburg reisen, um den verspäteten ID4 abzuholen, weil es bei VW unmöglich ist, einen anderen Abholort als das bestellende Autohaus auszumachen.


    Insgesamt alles sehr unglücklich gelaufen.

  • Wie genau lauten da die Voraussetzungen für ein Storno?

    Kannst Du hier nachlesen: https://www.rokpartner.de/ratg…erzug-beim-neuwagen-kauf/

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Habe grade mal wieder vorsichtig meinen Händler angefragt... Aussage ist das er mittlerweile gar keine Aussage mehr treffen kann.

    Original LT (Bestellung lt damaliger API 23.03) ist ja nun mittlerweile seit fast 1 Monaten verstrichen und letzte Info war Oktober.

    Wäre der Leiter des AH nicht ein Freund von mir hätte ich mittlerweile sicherlich storniert und mit dem Ioniq 5 geliebäugelt.


    ID4 Tech Schwarzes Dach, Silberpaket, Mangangrau

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • Mit der Optik des Ioniq 5 habe ich eher so meine Probleme. Da springt bei mir der Funke einfach nicht über. In meinem persönlichen Empfinden sieht der auch nicht wertig aus. Glaube aber auch jedem der das anders sieht. Ist halt mein Feeling. Da würde mir der EV6 eher zusagen.

    Aber aktuell stellt sich die Frage bei mir "noch" nicht. :P8o:)

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Mit der Optik des Ioniq 5 habe ich eher so meine Probleme. Da springt bei mir der Funke einfach nicht über. In meinem persönlichen Empfinden sieht der auch nicht wertig aus. Glaube aber auch jedem der das anders sieht. Ist halt mein Feeling. Da würde mir der EV6 eher zusagen.

    Aber aktuell stellt sich die Frage bei mir "noch" nicht. :P8o:)


    Deckt sich mit meiner persönlichen Meinung. Der Ioniq5 ist für mich ein No-Go ! Andere fahren tierisch drauf ab. Der EV6 ist ja "baugleich" , finde das Design aber viel ansprechender. Naja, Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv und das ist auch gut so. Ist ja ähnlich wie mit dem Skoda und VW : Der ID.4 gefällt mir viel besser, andere Personen sehen es anders rum :)


    Aber die Geschichte mit dem Autohaus und der irrtümlichen Mail: Da würde ich dem auch was husten, das ist ja wirklich eine Frechheit. Ich bin zwar aufgrund der langen Lieferzeit entspannt unterwegs und würde sagen, bei der langen Wartezeit kommt es jetzt auf ein, zwei Monate auch nicht mehr drauf an. Bei der Geschichte würde ich mich aber ganz oben vor Ort beschweren und auch, sobald möglich, sagen "Sie können mich mal kreuzweise!"

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Was ich nicht verstehe ... habe hier eine ganze Reihe von vorhandenen ID4 gefunden .. gut, nicht 100% mein Match, aber durchaus ein Option.

    Nur ... nun habe ich bei "meinem" Händler bestellt.

    Frage: Habt ihr schon mal einen Händler "überredet" so ein vorhandenes Fahrzeug für euch zu beschaffen?



    ---


    Zu ID.4-Driver und "Mit der Optik des Ioniq 5 habe ich eher so meine Probleme. Da springt bei mir der Funke einfach nicht über. "


    Nun ja ... das war bisher auch so mein Gedanke. Doch von den technischen Parametern ist der Ioniq5 ein gutes (bis auf den Verbrauch - besseres?) Fahrzeug.


    Wenn ich tatsächlich bis Dezember keinen ID hab, und man öfter noch den Ioniq sieht ... mhh, dann könnte ein "Gewöhnungseffekt" eintreten und das Design doch interessant werden.


    ---

    Das was mich bei VW tatsächlich grad nervt/ärgert ist die Intransparenz und man damit keine Planung machen kann.


    (Wollte eigentlich meinen Tesla nach 1 Jahr nun im September verkaufen .. das ist finanziell durchaus sinnvoll ... aber da ich nun gar nicht planen kann, werde ich das wohl verschieben und mich auf eine Überraschung nächstes Frühjahr einstellen X()

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von tesidnbb ()

  • Was ich nicht verstehe ... habe hier eine ganze Reihe von vorhandenen ID4 gefunden .. gut, nicht 100% mein Match, aber durchaus ein Option.

    Nur ... nun habe ich bei "meinem" Händler bestellt.

    Frage: Habt ihr schon mal einen Händler "überredet" so ein vorhandenes Fahrzeug für euch zu beschaffen?

    hab mir ein paar Angebote angesehen.... es sind viele schon Zugelassene Fahrzeuge dabei dann findet man viele mit 12 Monaten TÜV (Mietwagen?) oder im Text steht Verfügbar ab Januar 2022 oder man findet den Hinweis Bestellfahrzeug ... die Anzahl der am Markt "SOFORT VERFÜGBAREN" neuen (ohne Zulassung) ID.4 ist sehr sehr klein!


    Du hast einen "neuen" bestellt und da bist du jetzt erstmal gebunden im endeffekt bleibt dir nur der Storno und gehst du am besten zu einem der Händler die so ein Fahrzeug am Hof haben und kaufst dort.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Habe gestern Abend bei YouTube den EV6 gesehen und der sieht für mich schon jetzt ohne „Gewöhnungseffekt“ gut aus. ;)

    Im direkten Vergleich find ich bspw die weiße Umrahmung bei den Display im Ioniq 5 fast schon billig. Aber das sind alles persönliche Präferenzen.

    Eigentlich traurig, dass ich schon über Alternativen nachdenke, auch wenn ich ja noch über 10 Wochen bis Fristsetzung und Storno habe. Schon ein bisschen wie auf der Pferderennbahn. Wer geht als erster durchs Ziel ? 8o

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Bleibt eine Geschmacksfrage, mir gefallen - offensichtlich - beide Autos. Mein Nachwuchs scherzt, dass die Werbung durch BTS (koreanische Boyband) sie zum Wechsel des Wagens überzeugen konnte, aber sie beschweren sich bereits, dass sie auf den Massagesitz des ID4 verzichten müssen.

  • Bleibt eine Geschmacksfrage, mir gefallen - offensichtlich - beide Autos. Mein Nachwuchs scherzt, dass die Werbung durch BTS (koreanische Boyband) sie zum Wechsel des Wagens überzeugen konnte, aber sie beschweren sich bereits, dass sie auf den Massagesitz des ID4 verzichten müssen.

    haha! Super. Dafür drück ich bei dir auf „Gefällt mir“ :thumbup:

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Die Massagesitze sind aber auch echt geil 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Aussage von VW gestern:

    "Die Produktion Ihres ID4 ist unverändert für den September avisiert. Leider hat sich der Teilenachschub nicht verbessert und im Werk wurde mit Kurzarbeit aus den Werksferien heraus gestartet."


    Es nervt, aber VW hat die gleichen Probleme, wie viele ander Firmen auch - da fasse ich mich weiter in Geduld. Es nütz nichts, sich aufzuregen.


    Porsche gibt ums Verrecken keine Liefertermine bekannt.

    Bei Mercedes sind einige Modelle derzeit nicht bestellbar.

    Bei Seat gibt es für den Cupra noch nicht einmal mehr eine Auftragsbestätigung.

    Auf meine Heidelberg Wallbox habe ich mehr als 5 Monate gewartet.

    Die Weber Händler sind froh über jeden, der seinen bestellten Grill storniert, weil nichts mehr lieferbar ist

    Mein Fahrradhändler kann die einfachsten Ersatzteile in diesem Jahr nicht mehr liefern

    Der Wintergartenbauer sagt "In diesem Jahr bekomme ich kein Glas mehr"


    Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!