Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wurde gerade vom AutoHändler angerufen.

    Auto ist beim Händler angekommen. Da ich gerade noch im Urlaub bin, werde ich es dann nächste Woche abholen :)

    ID4 Pure City in Mondsteingrau

    Bestelldatum: 16.03.21

    Auftragsbestätigung: 22.03.21

    FIN: 24.06.21

    voraussichtlicher Liefertermin lt. AB.: Juni/2021

    Ankunft beim Händler: 16.08.2021

  • Also ich kann auch noch eine Bestellung beitragen. Meine Schwester hat am 10.06 einen Pure bestellt. Dieser soll laut neuster Aussage des Händlers auch erst im Dezember kommen. Damals hieß es bis zu 5 Monate Lieferzeit. Das wären dann ziemlich genau 6 Monate. Aber warten wir mal ab, ob da noch etwas passiert.

    Die 6 Monate waren bei mir gestern erreicht... Allerdings ein Max mit schwarz/silber und AHK...

    Bislang keine Lieferung in Aussicht, habe den Händler heute mal wieder angeschrieben.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • bei mir ist immer noch die Aussage, dass man im Moment bei keinem bestelltem Auto den Status abrufen kann. Scheint ein Problem mit Nadin zu geben.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ff

    So, bei mir geht es jetzt auch los. Heute hat mich der ^^ angerufen. Rechnung und Brief sind angekommen. Das Auto soll unterwegs zu ihm sein. Er meinte das dauert ca. 1-3 Wochen. Ich hoffe auf nächste Woche.

    Das Auto steht nun beim Händler und am Freitag ist Übergabe 😎

    ID.4 Pro Performance Tech, honey yellow, Wämepumpe, AHK, Silber, Ganzjahresreifen

  • Nach endlosem Warten heute die erlösende Nachricht: Auto ist da, Übergabe am Mittwoch :)

    bestellt (22.01.): ID 4 Pro Max (alles außer AHK) |Mangangrau

    LT: 30.04.|19.05.|18.06.|14.07.|11.08.

    FIN seit 29.07.

  • Tut mir leid, wenn ich die Vorfreude der Erwartungsvollen etwas trüben werde: Offenbar werden die ID.4 gerade mit sehr heißer Nadel gestrickt. Bei mir ist jedenfalls nicht nur der bekannte Lichtband-Fehler am Heck vorhanden und die Klimaanlage mit zu wenig Kühlmittel befüllt (das bedeutet zwei bis drei Tage ins Werk nach Neckarsulm zum Auffüllen, weil das AH dafür noch nicht die Geräte hat).


    Heute stellte ich fest, dass das LED-Band zwischen den Scheinwerfern bei meinem 1st Max nicht leuchtet.


    Langer Rede kurzer Sinn: Man muss wohl so ziemlich jede noch so normale Funktion überprüfen. Also Augen auf bei der Übergabe und in den ersten Tagen. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch besser läuft 🍀

  • Die 6 Monate waren bei mir gestern erreicht... Allerdings ein Max mit schwarz/silber und AHK...

    Bislang keine Lieferung in Aussicht, habe den Händler heute mal wieder angeschrieben.

    Antwort vom Händler bekommen: mein ID.4 soll bereits produziert sein, hat das Werk aber noch nicht verlassen, vermutlich wegen fehlender Teile. Eine FIN sehe ich im Portal allerdings immer noch nicht, insofern bin ich mir da nicht so sicher.

    Nächstes Update soll es dann in 2 Wochen geben...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Man hatte mir auch schon gesagt, dass Meiner in der Produktion ist aber ohne FIN kann ich das nicht so recht glauben. Die sollte doch eigentlich direkt in den ersten Schritten an die Rohkarosse kommen?

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • Glückwunsch! Ich freue mich für Euch und wünsche viel Spaß!

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • Tut mir leid, wenn ich die Vorfreude der Erwartungsvollen etwas trüben werde: Offenbar werden die ID.4 gerade mit sehr heißer Nadel gestrickt. Bei mir ist jedenfalls nicht nur der bekannte Lichtband-Fehler am Heck vorhanden und die Klimaanlage mit zu wenig Kühlmittel befüllt (das bedeutet zwei bis drei Tage ins Werk nach Neckarsulm zum Auffüllen, weil das AH dafür noch nicht die Geräte hat).


    Heute stellte ich fest, dass das LED-Band zwischen den Scheinwerfern bei meinem 1st Max nicht leuchtet.


    Langer Rede kurzer Sinn: Man muss wohl so ziemlich jede noch so normale Funktion überprüfen. Also Augen auf bei der Übergabe und in den ersten Tagen. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch besser läuft 🍀

    Hi Sunshine, bei Tag oder abends gestestet? tagsüber leuchtet das nämlich NICHT! ja, das ist so ... also erst bei Dämmerung geht das automatisch mit an... LG Daniel (wir haben einen ID3 und ich dachte auch das ist kaputt)

    VW ID 4 Business Mondsteingrau

  • Ja, habe ich im Parkhaus gerade beim Begrüßungslicht gesehen. Ich war mir aber sicher ID.3 tagsüber ohne Scheinwerfer mit LED-Streifen gesehen zu haben.

    Wieder was gelernt ☺️

  • Hallo,

    Bin bis dato immer nur stiller Mitleser gewesen und möchte nun auch meine Daten hier veröffentlichen.


    Wir haben am 10. Juni 2021 einen ID.4 Pro Performance mit Plus Paketen und AHk jedoch ohne Glasdach bestellt.

    Auftragsbestätigung war nach vier Tagen im Postkasten und dort stand dan Lieferung Ende November Anfang Dezember.

    Mein erster Gedanke war: Gott sei Dank habe ich die Winterreifen gleich mitbestellt!!


    Wenn ich hier die Lieferzeiten vergleiche ist von drei bis acht Monaten alles möglich. Lassen wir uns mal überraschen.


    Im myVolk...-Portal stehen zur Zeit einige Bilder aus der Konfiguration und in den Details alle Möglichen Einzelheiten der Ausstattung. Die FIN wird da wohl noch auf sich warten lassen.:P:P:P

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Ich habe übrigens gestern zwei Monate nach Bestellung eine Bestätigung zu meinem Privatleasing erhalten.

    Interessant war das Feld Liefertermin: Hier wurde auf den unverbindlichen Liefertermin des unterschriebenen Vertrages verwiesen: Bei dem wurde Oktober 2021 eingetragen.


    Gehe ich zwar nicht davon aus, aber hey... Irgendwann kommt er.


    Ich bin nun erst einmal froh meinen im Juni 2020 bestellten e-up nun zur Abholung terminiert zu haben :D

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!