Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich kann berichten, dass ich meinen ID.4 1st Max eben beim Händler auf dem Hof gesehen habe. Zu beachten ist der rote "Dringend" Aufkleber auf der Windschutzscheibe, VW tut alles, damit das Auto schnell zum Kunden kommt ;)


    ID.4-in-Transportverpackung.jpg

    schau mal auf den Zettel auf der Beifahrer Seite.

    Da steht wann der ID auf ZP8 sein sollte laut Plan (SOLL:) und wann er tatsächlich an ZP8 war (IST:)

    Manchmal sind da 2 Wochen dazwischen

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Heute hats geklappt. Hoffentlich seid ihr auch bald alle dran…bis zum naechsten Auto im Lieferforum

  • schau mal auf den Zettel auf der Beifahrer Seite.

    Da steht wann der ID auf ZP8 sein sollte laut Plan (SOLL:) und wann er tatsächlich an ZP8 war (IST:)

    Manchmal sind da 2 Wochen dazwischen

    Manchmal auch sogar noch mehr... bei mir: Soll: 04.06.21 - Ist: 22.06.2021 - und am 27.07.21 kam er auf dem Hof meines Händlers an...

  • schau mal auf den Zettel auf der Beifahrer Seite.

    Da steht wann der ID auf ZP8 sein sollte laut Plan (SOLL:) und wann er tatsächlich an ZP8 war (IST:)

    Manchmal sind da 2 Wochen dazwischen

    ZP8-Soll war der 17.06., M1-Ist der 29.06. Am 1.7. hatte ich die FIN in myVolkswagen.


    Auf dem Transportaufkleber ist das Eingangsdatum der 2.8. "Fahrzeug in Folie" am 23.07. Ankunft in Leipzig aber erst am 11. oder 12.8.


    Geben die Zettel noch einen Hinweis, was da zwischen den einzelnen Terminen so lange gedauert hat?

    ID.4 1st Max Blue Dusk Metallic, bestellt am 10.12.2020, Abholung im Autohaus am 1.9.

  • ZP8-Soll war der 17.06., M1-Ist der 29.06. Am 1.7. hatte ich die FIN in myVolkswagen.


    Auf dem Transportaufkleber ist das Eingangsdatum der 2.8. "Fahrzeug in Folie" am 23.07. Ankunft in Leipzig aber erst am 11. oder 12.8.


    Geben die Zettel noch einen Hinweis, was da zwischen den einzelnen Terminen so lange gedauert hat?

    Nein leider nicht.

    Der dient nur zur Kontrolle während der Endmontage in dem der Barcode mal gescannt wird bzw. beim verladen auf den LKW oder Zug wird der Barcode zum richtigen zuordnen genutzt für die Transporteure.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Heute hats geklappt. Hoffentlich seid ihr auch bald alle dran…bis zum naechsten Auto im Lieferforum

    meinen Herzlichsten Glückwunsch, aber warum verunstaltet man direkt die Heckscheibe ? 8o

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • soderle, es geht voran, ich konnte heute den abholtermin in der gmd buchen 😊 im volkswagenportal ist er aber noch als strichzeichnung zu sehen… lg daniel

    Glückwunsch! Ab wann hattest Du eine FIN?

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • Crazy. Das sind dann ja ca. 5 Wochen nach Erhalt der FIN.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Guten Tag,

    habe vor einigen Tagen dieses tolle Forum entdeckt!

    Mein größtes Thema ist aktuell die deutlich verzögerte Lieferung meines ID4….,


    Id4 First Max 77kw Batterie

    bestellt Anfang Dez. 2020

    Farbe … Mangan schwarz

    Liefertermin: unbekannt


    Beste Grüsse

    Dieter

  • Also ich kann auch noch eine Bestellung beitragen. Meine Schwester hat am 10.06 einen Pure bestellt. Dieser soll laut neuster Aussage des Händlers auch erst im Dezember kommen. Damals hieß es bis zu 5 Monate Lieferzeit. Das wären dann ziemlich genau 6 Monate. Aber warten wir mal ab, ob da noch etwas passiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!