Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mein ursprünglicher Termin war Juni21. Auf Nachfrage im Juni hieß es August21. Dass das nichts wird, müsste zu dem Zeitpunkt eigentlich schon klar gewesen sein. Daher verstehe ich die Vorgehensweise nicht ganz.

  • Ich denke "zu viel" Ausstattung.

    Ich denke auch, dass das bei uns das Problem ist. Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch, dass irgendwas nicht da ist.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Endlich, nachdem unser ID.4 nun vor 2 Wochen fertig gestellt wurde ist er heute beim Freundlichen eingetroffen. Er wird nun vorbereitet und auf Morgen zugelassen. Morgen Mittag können wir ihn dann endlich abholen. 🤪🥳

  • Fast geschafft!
    Bestellung war laut API Anfang März 2021 im System (glaube 2.3.21 oder so) und sollte 12.7. 2021 ausgeliefert werden. Mein Händler rief mich im Juni an, dass mein Gefährt in die Produktion geht. Leider habe ich dann erstmal nichts neues gehört … dafür ging es ab letzten Mittwoch Schlag auf Schlag. Laut Händler kann der Wagen aus Dresden abgeholt werden. Einen Tag später waren die Papiere für die Zulassung im Briefkasten… mein Fahrzeug wollte ich online zulassen, klappte natürlich in Berlin aufgrund eines Systemfehlers gestern nicht. Fehlerbeschreibung konnte ich übers Kontaktformular der Zulassungsstelle übersenden. Nach 2 Minuten die E-Mail erhalten, dass die Zulassung nur bei der Zulassungsstelle vor Ort möglich ist. Der nette Herr hat meine E-Mail mit der Bitte um Terminvereinbarung an die zuständige Stelle weitergeleitet. Gestern Nachmittag einen Termin bekommen, dass mein Auto morgen (11.8.) zugelassen werden kann. Gut klappt ja. Nun mich wieder mit dem Händler in Verbindung gesetzt, zur Terminvereinbarung der Abholung in Dresden … am 30.8.2021, 15 Uhr hat mein warten ein Ende 🙂🙃🙂

  • Kleines Update:


    Mein "unverbindlicher" Lifertermin wäre Juli/21 gewesen. Nachdem der Juli ja nun vorbei ist habe ich einmal nach dem Stand der Dinge gefragt und als Antwort den Oktober/21 genannt bekommen. Plus 3 Monate! Ziemlich uncool...


    Mit den noch zu erwartenden weiteren Verzögerungen, Überführung, Zulassung, etc. fahre ich mit der neuen Karre dann direkt in den Winter. Das hatte ich mir anders vorgestellt - schade :(

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Naja sehe es positiv, dann freust du dich das die Reichweite im Sommer mehr wird😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • So heute wurde mir vom Händler mitgeteilt, dass die Ersatzmobilität erst am 18.08. ab 16:00 Uhr zur Verfügung stehen wird.


    Wir sollen einen ID3 bekommen.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, soeben bei Mercedes einen GLC 200d (natürlich nicht für mich 8)) bestellt und als "unverbindlichen Liefertermin" auch nur Q2/2022 erhalten.

    Es trifft also auch einige andere mit den wahnsinnigen Lieferzeiten. X/

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Dass die Lokführer jetzt streiken macht es wahrscheinlich auch nicht besser. 8o

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, soeben bei Mercedes einen GLC 200d (natürlich nicht für mich 8)) bestellt und als "unverbindlichen Liefertermin" auch nur Q2/2022 erhalten.

    Es trifft also auch einige andere mit den wahnsinnigen Lieferzeiten. X/

    ist bei mir in der Firma auch so: Wir haben ein buntes Potpourri von elektrischen Dienstwagen (BMW / Audi / Skoda / Tesla / VW) - KEIN Auto davon wurde bisher pünktlich geliefert. Der IX3 des Kollegen kam nach 9 Monaten und der neue i4 ist bestätigt fürs 2. Quartal - natürlich unverbindlich

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Bei mir gibt es auch wieder positive Neuigkeiten. Heute Übergabetermin für den 19.8.21 vereinbart.:) Jetzt kann es eigentlich nur noch an der Zulassungsstelle scheitern. Aber mein Händler ist da sehr optimistisch. Wenn das klappt, wären das genau 146 Tage ab Bestellung. Da bin ich dann wohl auch einer, der ziemliches Glück mit der Wartezeit hatte.:saint:


    ID4 Pro Tech

    Mangangrau, WP, ohne AHK, Style Silver, 19" Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2022

    Bestellt am 26.3.21

    Liefertermin letzter API Eintrag 26.7.21

    FIN seit 28.7.21 My Volkswagen

    Ankunft im AH 3.8.21

    Auslieferung an Kunde geplant 19.8.21

  • So heute sind die Bilder in my Volkswagen aufgetaucht, dann hoffe ich Mal der kommt bald :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!