Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • GENAU diese Aussage kam auch von meinem Händler - er konnte auch nicht weiter sagen, an was es liegt und wo das Fahrzeug sich gerade befindet - wo es hängt…. Dann - nach ca. 5 Tagen stand mein ID plötzlich auf dem Hof des Händlers! 😃

    ich glaube auch inzwischenzeit, dass kein Händler mehr konkret was sagen will ehe er ein Auto ob Verbrenner oder Elektro auf dem Hof gesehen hat, nicht dass der Wagen nochmal ausseinander geschraubt wird 😎 und vom Lastwagen geholt wird

    ID.4 PRO PERFORMANCE MAX OHNE SCHWARZES DACH, OHNE SILBERFUMMEL, OHNE AHK

    BESTELLDATUM 21.4.2021

    BEI BESTELLUNG LIEFERZEIT 12-15 WOCHEN

    ANFANG JUNI VOM HÄNDLER KALENDERWOCHE 26 ALS PRODUKTIONSZEITRAUM

    1.7. VOM HÄNDLER STATUS "IM TRICHTER" ERHALTEN

    12.7. Produktionsanfang laut Händler

    21.7. steht auf einem Parkplatz rum und wartet auf Teile

    26.7. "Montageende"

    29.7. "Ausstehender Transport" könnte aber auch heissen, dass noch teile fehlen laut Händler

  • Ist das der last First? Bestimmt noch nicht, oder?

    Anscheinend nicht :), siehe unten..


    .. btw.. Glückwunsch!

    Fahrzeug: ID.4 1st Max - Gletscherweiß

    Bestellt: 10.12.2020

    Lieferzeitpunkt: 16.05.2021 (API) / 25.05.2021 (API) / 31.05.2021 (API) / 04.07.2021 (API) / 27.06.2021 (API) / 22.06.2021 (AH) / ?:sleeping:

  • Ich lese auch im ID3 Forum etwas mit und interessant wie das Thema Ersatzmobilität umgesetzt wird.

    Viele dort haben als Beispiel auf der AB August stehen und schon vor August ihr Ersatzfahrzeug bekommen oder Mitte August oder: Ach du verkaufst dein altes Fahrzeug, dann stell ich dir ab da ein Ersatzwagen.
    Beim ID4 heißt es scheinbar (jedenfalls bei mir) eher:
    Wie Ersatzwagen? Ne sie haben Ja Juli auf der AB. Dann sind wir gesetzlich erst verpflichtet ab Mitte September was zu stellen. Vorher geht da nix. Tschüss.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Wenn ich mir die Ergebnisse im Analysetool anschaue vom myVolkswagen Portal bin ich mir sicher das es die API noch gibt, aber wahrscheinlich kommen nur noch Händler über die entsprechenden IP-Netzwerke oder zusätzliche Authentisierungen an diese Daten.


    Wie ihr seht ist bei allen Pfaden "https://myvwde.cloud.wholesaleservices.de/api/" vorne dran, der Server gibt also Antwort.


    Weiss hier vielleicht jemand mehr? Gerne auch per PN.


    cars https://myvwde.cloud.wholesale…e/api/waiting-lounge/cars Keine Daten
    No properties
    cars https://myvwde.cloud.wholesaleservices.de/api/tbo/cars Daten
    dealerId
    : "xxx"
    modelName: "xxx"
    type: "FAVORITE"
    vin: "xxx"
    availability https://myvwde.cloud.wholesale…de/api/offer/availability Daten
    false
    car https://myvwde.cloud.wholesale…api/adventure-planner/car Das war die alte API die nichts mehr zurückgibt
    404 not Found /cars
    participation https://myvwde.cloud.wholesale….de/api/tbo/participation false

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Moin zusammen,

    auf unserem Vertrag steht Lieferzeit ca. 4 Monate. Bestellt laut Vertrag. 05.03.21. Weiß einer wie es da mit Ersatzmobilit aussieht?

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • Moin zusammen,

    auf unserem Vertrag steht Lieferzeit ca. 4 Monate. Bestellt laut Vertrag. 05.03.21. Weiß einer wie es da mit Ersatzmobilit aussieht?

    Das ist viel Verhandlungssache mit deinem Händler, grundsätzlich sechs Wochen nach LT Überschreitung. Also in deinem Fall würde ich mal sagen hast du so ab Mitte August gute Chancen.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Keine Rechtsberatung:
    05.03.21 + 4 Monate = 06.07.21 + die 6 Wochen wo man "abwarten" muss bevor man Lieferverzug anmahnen kann = 17.08.21
    Ab da würde ich den Händler in Verzug setzen bzw vorher das Thema schonmal ansprechen, ggf. vielleicht jetzt schon, vielleicht ist er ja kulant.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Alles klar, danke für die Info's. Warte nochmal eine Woche ab. Dann mal beim Händler nachfragen.

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • GENAU diese Aussage kam auch von meinem Händler - er konnte auch nicht weiter sagen, an was es liegt und wo das Fahrzeug sich gerade befindet - wo es hängt…. Dann - nach ca. 5 Tagen stand mein ID plötzlich auf dem Hof des Händlers! 😃

    Oh, irre. Direkt mal überholt. Herzlichen Glückwunsch! Ich darf mir dann wohl auch langsam Hoffnung machen. Darf ich dazu etwas fragen? Seit wann steht die FIN in myvolkswagen? :) Und: Ich sehe gerade, dass Du aus der Region bist. Vielleicht sehe ich den Wagen dann ja sogar mal zufällig :D

  • Oh, irre. Direkt mal überholt. Herzlichen Glückwunsch! Ich darf mir dann wohl auch langsam Hoffnung machen. Darf ich dazu etwas fragen? Seit wann steht die FIN in myvolkswagen? :) Und: Ich sehe gerade, dass Du aus der Region bist. Vielleicht sehe ich den Wagen dann ja sogar mal zufällig :D

    Meine FIN ist seit dem 24.06. online auf MyVolkswagen - 2 Tage vorher war sie im System vom Händler ersichtlich.

    Seit dem 27.07. steht mein ID beim Händler - und seitdem warten wir auf die Papiere...


    ----------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Performance MAX, honeyyellow, "mit alles" Wämepumpe, AHK, Silber, etc...

    FIN (53XXX) seit 22.06.2021 - modelCode: "E213MN" - modelYear: "2021" - orderDate: "2021-03-01T10:52:20.000Z"

  • 1st Pro Performance, Honey Yellow, bestellt 05.10.2020 am 29.05.2021 in WOB abgeholt (fertig produziert laut API am 13.03.2021 dann auf Fahrzeugbrief und Zulassung gewartet)

    ID.4 1st Pro Performance in Honey Yellow seit dem 29.05.2021 (bestellt am 05.10.2020)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mecki99 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!