Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo zusammen,

    dann möchte ich mich hier auch an der Datensammlung beteiligen.


    ID4 GTX

    - Scale Silver

    - AHK

    - WP

    - Assistenzpaket

    - Design-Paket

    - Infotainmentpaket plus

    - Komfortpaket


    Bestellt am 12.07.2021

    Bestätigung am 19.07.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 12/2021


    Wirklich rechnen tue ich in diesem Jahr nicht mehr mit dem Auto …aber wir werden sehen.


    Wenn es etwas Neues gibt, stelle ich es hier ein.

  • Glückwunsch :) - ja, ich warte auch seit letzter Woche Dienstag auf "die Papiere" (den Brief).... soll laut Händler erfahrungsgemäß 2-3 Wochen dauern!! X/ So lange steht mein ID jetzt auf dem Hof rum... :sleeping:

    Hallo Pit-Ranger, ich habe deinen Id.4 gesehen. Er steht ganz verlassen in der letzten Reihe am Zaun. Sieht trotzdem gut aus. Wir haben unseren ID Ende Februar mit der gleichen Farbe und ähnlicher Ausstattung bestellt. Die Abholung in Dresden (mit HIP-Kennzeichen) ist nun für den 24. August terminiert.

    ID.4 Tech, AHK, 20", Honey Yellow, EZ 08.2021

  • Also mein am 26.03.21 bestellter Pro mit schwarzem Dach, Silber Paket und WP wurde nicht im Juli (wie angegeben), auch nicht im September geliefert sondern kommt erst Ende Oktober 2021. Stand heute noch einem Telefonat mit dem Händler.


    Ich habe nur Glück, dass ich noch einen Liefertermin auf den Bestellung genannt bekommen habe, deshalb bekomme ich ab 16.08. einen Mietwagen von VW. Bei neueren Bestellung werden die Liefertermine wohl deutlich großzügiger gefasst, um die Ersatzmobilität „zu verhindern“.


    VW bietet leider keinen finanziellen Zuschuss für einen (SIXT-) Mietwagen an, man muss einen von denen nehmen. Das wird eine Umstellung von XC60 auf Golfklasse - für 2 Monate.

    meinst du mit Liefertermin diese „unverbindliche Liefertermin“ Angabe? Da steht bei mir 07/21

  • Also mein am 26.03.21 bestellter Pro mit schwarzem Dach, Silber Paket und WP wurde nicht im Juli (wie angegeben), auch nicht im September geliefert sondern kommt erst Ende Oktober 2021. Stand heute noch einem Telefonat mit dem Händler.


    Ich habe nur Glück, dass ich noch einen Liefertermin auf den Bestellung genannt bekommen habe, deshalb bekomme ich ab 16.08. einen Mietwagen von VW. Bei neueren Bestellung werden die Liefertermine wohl deutlich großzügiger gefasst, um die Ersatzmobilität „zu verhindern“.


    VW bietet leider keinen finanziellen Zuschuss für einen (SIXT-) Mietwagen an, man muss einen von denen nehmen. Das wird eine Umstellung von XC60 auf Golfklasse - für 2 Monate.

    ich habe einen Arteon für fast zwei Monate bekommen 😉

  • meinst du mit Liefertermin diese „unverbindliche Liefertermin“ Angabe? Da steht bei mir 07/21

    Richtig. Das ist die Grundlage für die Ersatzmobilität.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • ich habe einen Arteon für fast zwei Monate bekommen 😉

    Da hast du wirklich Glück gehabt.
    Den Zahn hat mir mein Händler gleich gezogen, dass es besser als ein Golf wird.

    Ich hätte gerne einen Tiguan oder Touran gehabt, weil man dort einfach besser (höher) sitzt.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Es ist soweit:

    Diese Woche Freitag darf ich den 1st abholen!
    Jetzt kommt tatsächlich wieder Vorfreude auf! :thumbup:

    Fahrzeug: ID.4 1st Max - Gletscherweiß

    Bestellt: 10.12.2020

    Lieferzeitpunkt: 16.05.2021 (API) / 25.05.2021 (API) / 31.05.2021 (API) / 04.07.2021 (API) / 27.06.2021 (API) / 22.06.2021 (AH) / ?:sleeping:

  • Meiner wurde heute leider auch verschoben. Wurde mir durch das AH mitgeteilt.


    Bestellt durch AH bei VW: 04.02.2021, Liefertermin seit heute: KW40.

    ID.4 Tech, Mangangrau, AHK, WP, Silberpaket, 19“

    Firmenleasing Großkunden


    Sehr ärgerlich. Zu Beginn hieß es noch „Mitte Mai“.

  • Grade hat mein Verkäufer vom AH angerufen. Mein ID4 wurde heute im Autohaus abgeladen. Jetzt kann es ja hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern bis ich ihn endlich fahren kann. Liefertermin wäre bei mir dann auch nur geringfügig überschritten.:)


    Bestellt am 26.3.21

    ID4 Pro Tech

    Mangangrau, WP, ohne AHK, Style Silver, 19" Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2022

  • Das ist schon heftig. Meine Bestellung ist vom 15.02., Händler sagte damals "Ende Juni", letztes Update war KW31 oder 32. Mal schauen, ob er mir nächste Woche noch ein neues Datum nennen kann. FIN habe ich aktuell noch immer nicht. Ich rechne auch eher mit Ende September/Oktober. Leider Firmenleasing, unsere Fuhrpark-Verwaltung hat nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen und somit auch kein "unverbindliches Lieferdatum".

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

    Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves ()

  • Seitdem mein Händler mir letzte Woche als Status „Transport ausstehend angegeben“ hat gibt es keine news. Laut händler könnte der noch auf Teile warten. Keiner Erfahrungen was dieser Status aussagen soll? Danke

    ID.4 PRO PERFORMANCE MAX OHNE SCHWARZES DACH, OHNE SILBERFUMMEL, OHNE AHK

    BESTELLDATUM 21.4.2021

    BEI BESTELLUNG LIEFERZEIT 12-15 WOCHEN

    ANFANG JUNI VOM HÄNDLER KALENDERWOCHE 26 ALS PRODUKTIONSZEITRAUM

    1.7. VOM HÄNDLER STATUS "IM TRICHTER" ERHALTEN

    12.7. Produktionsanfang laut Händler

    21.7. steht auf einem Parkplatz rum und wartet auf Teile

    26.7. "Montageende"

    29.7. "Ausstehender Transport" könnte aber auch heissen, dass noch teile fehlen laut Händler

  • Seitdem mein Händler mir letzte Woche als Status „Transport ausstehend angegeben“ hat gibt es keine news. Laut händler könnte der noch auf Teile warten. Keiner Erfahrungen was dieser Status aussagen soll? Danke

    GENAU diese Aussage kam auch von meinem Händler - er konnte auch nicht weiter sagen, an was es liegt und wo das Fahrzeug sich gerade befindet - wo es hängt…. Dann - nach ca. 5 Tagen stand mein ID plötzlich auf dem Hof des Händlers! 😃

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!