Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Auch unser ID.4 Tech ist jetzt auf dem Weg zum Freundlichen. Rechnung habe ich auch schon bekommen mit dem Hinweis diese vor der Übergabe zu bezahlen 🤪

    Jetzt geht es hoffentlich nicht mehr lange…

  • Danke, für die Antworten.

    Dann kann ich ja noch Hoffnung haben. Glaube aber nicht mehr an August. Zumal es noch keine Fin gibt und das Fahrzeug in Wolfsburg abgeholt werden soll. Das Ganze brauch ja auch noch Vorlauf. Gehe daher, wenn überhaupt, von frühestens von Mitte September aus.

    Habe einen Max und keinen Tech bestellt, aber genau die gleichen Gedanken gehen mir auch durch den Kopf. Mein Wagen wird allerdings direkt zum Händler geliefert. Vielleicht spare ich mir da 1 oder 2 Wochen.


    Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber habe gehört, dass die Distributionsdaten bei den Händler Montag, Dienstag und Mittwoch aktualisiert werden. Aber bei mir hat sich am heutigen Montag noch nichts getan.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Mein 1st Max steht seit gestern beim Händler. Jetzt hoffe ich, dass VW noch genug Toner für den Fahrzeugbrief hat. Aber hey, es gibt das Auto tatsächlich :thumbup:^^

    Glückwunsch :) - ja, ich warte auch seit letzter Woche Dienstag auf "die Papiere" (den Brief).... soll laut Händler erfahrungsgemäß 2-3 Wochen dauern!! X/ So lange steht mein ID jetzt auf dem Hof rum... :sleeping:

  • Glückwunsch :) - ja, ich warte auch seit letzter Woche Dienstag auf "die Papiere" (den Brief).... soll laut Händler erfahrungsgemäß 2-3 Wochen dauern!! X/ So lange steht mein ID jetzt auf dem Hof rum... :sleeping:

    spannend, mein Freundlicher meinte (obwohl unser ID.4 erst unterwegs ist) dass wir ihn Ende nächste Woche bereit für den Urlaub haben…

  • Bei mir gibt es auch neues.
    Das Auto hat ZP8 erfolgreich absolviert und befindet sich aktuell in Zustellung zum Autohaus.

    Interessanter weise, haben die bereits den Brief.


    Heißt, wenn das Auto da ist:

    - Endkontrolle vom Autohaus

    - Zulassung

    - Abholung


    Im besten Fall noch alles die Woche!

    Na ich bin gespannt :)

    Fahrzeug: ID.4 1st Max - Gletscherweiß

    Bestellt: 10.12.2020

    Lieferzeitpunkt: 16.05.2021 (API) / 25.05.2021 (API) / 31.05.2021 (API) / 04.07.2021 (API) / 27.06.2021 (API) / 22.06.2021 (AH) / ?:sleeping:

  • E-Lumpi Woher hast du die Info, dass er erfolgreich durch ZP8 ist?

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • […]

    Interessanter weise, haben die bereits den Brief.

    […]

    Mein Händler schreibt "Den Brief habe ich nun zur Zulassung angefordert." Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Autohäuser arbeiten. Oder kann es an der Art des Erwerbs liegen? Meiner ist Privatleasing.

  • Mein Händler schreibt "Den Brief habe ich nun zur Zulassung angefordert." Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Autohäuser arbeiten. Oder kann es an der Art des Erwerbs liegen? Meiner ist Privatleasing.

    ich glaube das liegt am Autohaus und Verkäufer ob dieser engagiert ist oder nicht. Bei meinem AH kommt gefühlt beides Zusammen. Infos bekomme ich nur wenn ich nachfrage und dann auch nur wenn ich Druck mach.

    Modell: ID.4 - 1. Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Bestelldatum; 15.12.2020

    Liefertermin laut VW: März 2021

    Ausgeliefert: 02.10.2021

    Zurück in Wolfsburg seit 02.12.2021 Kabelbaum defekt

    Kabelbaum erneuert und seit 04.04.2022 wieder nutzbar

  • Mein Händler schreibt "Den Brief habe ich nun zur Zulassung angefordert." Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Autohäuser arbeiten. Oder kann es an der Art des Erwerbs liegen? Meiner ist Privatleasing.

    Ist tatsächlich ungewöhnlich. Ich kenne es so, dass das Autohaus erst den Brief anfordern kann, wenn das Auto am Hof steht.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich seit übr 6 Wochen schon ne Fin habe und das Fahrzeug schon längst hätte da sein sollen laut System?

    Im übrigen, Firmenleasing.

    Fahrzeug: ID.4 1st Max - Gletscherweiß

    Bestellt: 10.12.2020

    Lieferzeitpunkt: 16.05.2021 (API) / 25.05.2021 (API) / 31.05.2021 (API) / 04.07.2021 (API) / 27.06.2021 (API) / 22.06.2021 (AH) / ?:sleeping:

  • Auch unser ID.4 Tech ist jetzt auf dem Weg zum Freundlichen. Rechnung habe ich auch schon bekommen mit dem Hinweis diese vor der Übergabe zu bezahlen 🤪

    Jetzt geht es hoffentlich nicht mehr lange…

    Die Rechnung hast du direkt von VW bekommen? Oder vom freundlichen?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Es kann natürlich sein, das eure freundlichen noch nicht auf das neue Bestellsystem (Nadine?) umgestiegen sind.... ist natürlich nur Glaskugel gucken.

    Habe gerade noch einmal nachgefragt. Das System heißt Nadine ohne e! Also Nadin...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also mein am 26.03.21 bestellter Pro mit schwarzem Dach, Silber Paket und WP wurde nicht im Juli (wie angegeben), auch nicht im September geliefert sondern kommt erst Ende Oktober 2021. Stand heute noch einem Telefonat mit dem Händler.


    Ich habe nur Glück, dass ich noch einen Liefertermin auf den Bestellung genannt bekommen habe, deshalb bekomme ich ab 16.08. einen Mietwagen von VW. Bei neueren Bestellung werden die Liefertermine wohl deutlich großzügiger gefasst, um die Ersatzmobilität „zu verhindern“.


    VW bietet leider keinen finanziellen Zuschuss für einen (SIXT-) Mietwagen an, man muss einen von denen nehmen. Das wird eine Umstellung von XC60 auf Golfklasse - für 2 Monate.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von CRHN ()

  • Also mein am 26.03.21 bestellter Pro mit schwarzem Dach, Silber Paket und WP wurde nicht im Juli (wie angegeben), auch nicht im September geliefert sondern kommt erst Ende Oktober 2021. Stand heute noch einem Telefonat mit dem Händler.


    Ich habe nur Glück, dass ich noch einen Liefertermin auf den Bestellung genannt bekommen habe, deshalb bekomme ich ab 16.08. einen Mietwagen von VW. Bei neueren Bestellung werden die Liefertermine wohl deutlich großzügiger gefasst, um die Ersatzmobilität „zu verhindern“.


    VW bietet leider keinen finanziellen Zuschuss für einen (SIXT-) Mietwagen an, man muss einen von denen nehmen. Das wird eine Umstellung von XC60 auf Golfklasse - für 2 Monate.

    habe am 15.3 bestellt da stand schon kein lieferdatum drauf.

    Na da muss ich doch mal bei meinem Händler nachfragen 😉

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!