Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich hatte gestern einen Screenshot vom Händler bekommen. Bei Meinem steht noch der Mittwoch als Lieferdatum drin, obwohl der schon vergangen ist. Es gibt also für mich keine aktualisierten Zeiten.
    „Auftrag ist verspätet“ steht in der Übersicht.

    Mein Händler legt sich echt ins Zeug aber auch seine Dispo bekommt von VW keine näheren Daten - woher auch.

    Vielleicht könntest du diesen Screenshot ja mal ggf anonymisiert hier einstellen?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • joernh Wie sieht es bei dir mit dem Fertigungsablauf Standard vs. Werk aus?
    Mir ist aufgefallen, dass wir fast identische Bestelldaten (08.06./09.06.), vorläufige Liefertermine von VW (09/2021) als auch „neue“ Liefertermine (letzte Oktoberwoche / erste Novemberwoche) haben. Die Bestellungen unterscheiden sich zwar durch Pure vs. Pro, aber du scheinst auch keine anscheinend eher problematischen Ausstattungen wie AHK oder das Glasdach bestellt zu haben.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Also bei mir steht noch Standart drin. Und ja keine Ahk, kein Glasdach und keine Wp

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe ja am 1. 6. bestellt und habe immer mit 5 Monaten Lieferzeit gerechnet. Da ich weder Glasdach noch AHK bestellt habe, sollte das klappen. Wenn nicht, dann wird es vielleicht ein Weihnachtsgeschenk. Wenn ich mir die Lieferzeiten anderer Hersteller ansehe, dann bleibe ich entspannt. Natürlich möchte ich meinen ID 4 morgen abholen, aber ich will ja nicht quengeln. 😎

  • Am 30.07. bestellt, unverbindlicher Liefertermin 03/2022 🙄


    ID.4 Pro 150, AHK, Panodach, kein HUD - Innenraum Plus, Style Plus, Komfort Plus, Assistenz Standard, Infotainment Standard, 19" Hamar und Winter auf Stahl

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Hallo Alle zusammen,

    Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Community.

    Kann jemand von Euch bestätigen das ab morgen für 3 Wochen in Zwickau tatsächlich Werkferien

    sind oder ob ev. die auf den Parkplätzen stehenden Fahrzeuge

    nachgearbeitet werden?

    ID4 Tech Pro Performance, Gletscherweiß, AHK, WP, 20 Zoll Drammen

    Bestellt am 28.01. AB vom 11.02.

    LT laut letzter API: 16.07. Laut AB: 2.Quartal 2021 und laut AH im Juli: verschoben auf August.

  • Hallo Alle zusammen,

    Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Community.

    Kann jemand von Euch bestätigen das ab morgen für 3 Wochen in Zwickau tatsächlich Werkferien

    sind oder ob ev. die auf den Parkplätzen stehenden Fahrzeuge

    nachgearbeitet werden?

    Es sind Werkferien und ja ich glaube alle betroffen hoffen das die Fahrzeuge nachgearbeitet werden

  • Hallo Alle zusammen,

    Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Community.

    Kann jemand von Euch bestätigen das ab morgen für 3 Wochen in Zwickau tatsächlich Werkferien

    sind oder ob ev. die auf den Parkplätzen stehenden Fahrzeuge

    nachgearbeitet werden?

    Hallo id4_sy,

    bestätigen kann ich es nicht. Ich dachte die Werksferien für alle gibt es nicht mehr. Habe früher immer mein Studium über Jobs bei VW finanziert. Und die suchen ja auch diesen Sommer wieder Studenten....

    https://app.handelsblatt.com/u…-4PdTT4KrnKfGfOK7n5iG-ap5

    Vielleicht hast Du Glück und Dein Auto wird fertig:-).

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Hallo Alle zusammen,

    Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Community.

    Kann jemand von Euch bestätigen das ab morgen für 3 Wochen in Zwickau tatsächlich Werkferien

    sind oder ob ev. die auf den Parkplätzen stehenden Fahrzeuge

    nachgearbeitet werden?

    die Werksferien kann ich bestätigen ob an den fast fertigen Fahrzeugen nachgearbeitet wird weiß ich nicht. In der Presse findet man Infos das VW Ferienjobber für die Werksferien sucht, kann mir aber nicht vorstellen das die dann Nacharbeiten durchführen.


    Meiner bzw. die Karosserie meines ID.3 steht die drei Wochen Ferien auf der Montage Linie und wartet das es weiter geht ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Werksferien gibt es, da Mitarbeiter ihren Urlaubsanspruch lt. Gesetz und Tarifvertrag entnehmen müssen. Studenten sind nur bedingt bei einfachen Anlerntätigkeiten einsetzbar.
    Es werden in den nächsten 3 Wochen keine neuen Fahrzeuge produziert, allerdings im Produktionsumlauf stehende Fahrzeuge fertiggestellt. Eine Finishmannschaft ist anwesend und hofft inständig auf Lieferung der fehlenden Fahrzeugteile durch die Modullieferanten. Auch für das Werk eine beschissene Situation … Sorry!

  • Danke, für die Antworten.

    Dann kann ich ja noch Hoffnung haben. Glaube aber nicht mehr an August. Zumal es noch keine Fin gibt und das Fahrzeug in Wolfsburg abgeholt werden soll. Das Ganze brauch ja auch noch Vorlauf. Gehe daher, wenn überhaupt, von frühestens von Mitte September aus.

    ID4 Tech Pro Performance, Gletscherweiß, AHK, WP, 20 Zoll Drammen

    Bestellt am 28.01. AB vom 11.02.

    LT laut letzter API: 16.07. Laut AB: 2.Quartal 2021 und laut AH im Juli: verschoben auf August.

  • Hi id4_sy


    Habe quasi zeitgleich mit dir einen fast identischen Tech bestellt. Nach mehreren Verschiebungen wird jetzt gar kein Termin mehr genannt, sondern nur die "Halbleiterproblematik". Habe auch keine FIN, also da tut sich leider zeitnah nix grade.

    ID4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - 21" - Bestellt 28.1.2021 - Voraussichtlicher LT 2.5.2021 - FIN seit 3.9.2021 - Ausgeliefert; 20.9.2021

  • Mein 1st Max steht seit gestern beim Händler. Jetzt hoffe ich, dass VW noch genug Toner für den Fahrzeugbrief hat. Aber hey, es gibt das Auto tatsächlich :thumbup:^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!