Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Vermutlich als die API noch lief.

    Aber auch lustig, vor mir bestellt, nach mir Lieferdatum, jedenfalls API

    MAX sollte ja zum Tech kein riesen Unterschied sein, was war da extra? Sportsitze und Fahrwerk?

    Hier hab ich noch eine alte PDF zum Ausstattungsvergleich - wen's interessiert ;)

    VW-ID4-Ausstattungsvergleich.pdf

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Hallo, ich spreche kein Deutsch, bitte entschuldigen Sie. Ich habe am 29. April bestellt, wobei die Bauwoche als KW 27 (5. Juli) angegeben ist. Der Händler hat kein Update, das Auto sagt, dass es in Produktion ist. Der Händler hat eine E-Mail von VW erhalten, in der eine Verzögerung von 3-4 Wochen wahrscheinlich ist. Wird voraussichtlich im August mit den Werksferien produziert?

  • Hallo, ich spreche kein Deutsch, bitte entschuldigen Sie. Ich habe am 29. April bestellt, wobei die Bauwoche als KW 27 (5. Juli) angegeben ist. Der Händler hat kein Update, das Auto sagt, dass es in Produktion ist. Der Händler hat eine E-Mail von VW erhalten, in der eine Verzögerung von 3-4 Wochen wahrscheinlich ist. Wird voraussichtlich im August mit den Werksferien produziert

    Welche Sprache sprichst Du denn? Oder ist Englisch einfacher? :) Hast Du denn in Deutschland bestellt? In anderen Ländern scheint es zeitweise eh ganz anders zu sein.
    Ich habe 4 Wochen vor dir bestellt und bisher keine FIN und wurde vor Kurzem auf August vertröstet, aber glaube nicht mehr daran. Wie wahrscheinlich es bei dir ist, traue ich mich nicht zu schätzen (es gibt ja doch immer mal Ausreißer).

    Liebe Grüße

  • Meinen ID4 Tech mit AHK in MONDSTEINGRAU ohne WP habe ich am 12.04.21 bestellt. Ich habe noch keine FIN und letzte Info Händler war 20.09:-( also von den Reihenfolgen her kann das wirklich keiner mehr verstehen. Ach so, war auch Leasing, klassisch im Autohaus.

  • Kurz noch zu der Teile-Liefer-Problematik:
    Ich war vergangenen Montag beruflich bei VW in Hannover (dort werden die T6/T7 gebaut). Das Werk war vollgestellt mit gebauten T6/T7. Jeder freie Grünfläche und ungenutzte Straße waren mit (fast) fertigen Bussen belegt. Laut einem VW Mitarbeiter lägen 90.000 Bestellungen vor, die aktuell einfach nicht fertig gebaut werden können, da Teile fehlen. Das Werk macht immer wieder Kurzarbeit, da nicht produziert werden kann. Dies betrifft eigentlich alle Auto-Hersteller. War davor die Woche auch bei Daimler so. Eigentlich hatte ich einen Einsatz am WE, aber da die Woche drauf mal wieder spontan Kurzarbeit angesagt war, durfte (fast) kein Mitarbeiter am WE arbeiten.

    In wieweit das Werk in Zwickau aufgrund einer evtl. Priorität für die ID Modelle bevorzugt mit fehlenden Teilen beliefert wird, kann ich aber nicht sagen. Gibt es hierfür irgendwelche Quellen, die das belegen?

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Gleiche Ausstattung wie bei mir, nur dass ich ihn 2 Wochen früher bestellt habe. Und in Mangangrau. Leasing über die Firma. Lt. Händler soll er bis zum 10.08. bei ihm sein. Aber ich sehe noch nicht mal eine FIN... 😕

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

    Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves ()

  • Nach FIN und Strichzeichnung sind seit heute wieder die Bilder des ID4 da.

    Laut AH hätte er auch diese Woche geliefert werden sollen, aber die Woche ist ja noch nicht zu Ende. :/

    ID4 Pro Performance Tech, Blue Dusk Met. Syle "Silver" mit 21“ Narvik, AHK ohne WP

    Bestellt am 13.03.2021

    Geplante Lieferung laut AH Woche 30

  • Gleiche Ausstattung wie bei mir, nur dass ich ihn 2 Wochen früher bestellt habe. Und in Mangangrau. Leasing über die Firma. Lt. Händler soll er bis zum 10.08. bei ihm sein. Aber ich sehe noch nicht mal eine FIN... 😕

    das ist schon wirklich seltsam!! 🧐 irgendwas stimmt da nicht bei VW…. Ich warte jetzt 2 Wochen, dass die Papiere geliefert werden! 🤨

  • wenn man das so hört bin ich echt am Überlegen, die Bestellung zu stornieren und einen Mustang zu bestellen.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Kurz noch zu der Teile-Liefer-Problematik:
    Ich war vergangenen Montag beruflich bei VW in Hannover (dort werden die T6/T7 gebaut). Das Werk war vollgestellt mit gebauten T6/T7. Jeder freie Grünfläche und ungenutzte Straße waren mit (fast) fertigen Bussen belegt. Laut einem VW Mitarbeiter lägen 90.000 Bestellungen vor, die aktuell einfach nicht fertig gebaut werden können, da Teile fehlen. Das Werk macht immer wieder Kurzarbeit, da nicht produziert werden kann. Dies betrifft eigentlich alle Auto-Hersteller. War davor die Woche auch bei Daimler so. Eigentlich hatte ich einen Einsatz am WE, aber da die Woche drauf mal wieder spontan Kurzarbeit angesagt war, durfte (fast) kein Mitarbeiter am WE arbeiten.

    In wieweit das Werk in Zwickau aufgrund einer evtl. Priorität für die ID Modelle bevorzugt mit fehlenden Teilen beliefert wird, kann ich aber nicht sagen. Gibt es hierfür irgendwelche Quellen, die das belegen?

    Ich würde mal behaupten, zumindest der VW Kollege hat eine Datenschutzerklärung unterschrieben und dürfte solche Infos gar nicht herausgeben :)


    Bezüglich der Kurzarbeit : Ich hatte die Tage einen Zeitungsartikel gepostet mit der Thematik bei VW. Im Grunde genommen sind alle Standorte betroffen, Zwickau wollte man so gut es geht frei halten von fehlenden Teilen. Hat es aber nicht wirklich geschafft.


    Skyppachi :


    https://insta-drive.com/de/blo…ieferzeiten-elektroautos/


    "Ford Mustang Mach-E – 38 Wochen"


    Habe aber nicht gegengeprüft, ob es einen fertig Gebauten irgendwo beim Händler schon gibt. Aber nen ID.4 kriegst auch schon über mobile.de :)

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Also die ever given liegt seit gestern in Rotterdam. Alle Container für Europa sollen bis zum 2.8. entladen werden, dann fährt das Boot weiter nach Hamburg und entlädt Übersee. Vielleicht sind ja meine fehlenden Teile dabei 🤔😉

  • Schöne Grüße


    Ich habe heute vom Verkäufer Auskunft erhalten, das Auto ist trotz der Daten aus dem System, die sich nicht geändert haben, also 28kW bestätigt, gestern beim Importeur angekommen und wird nächste Woche bei ihm zur Abholung sein.

    Jetzt nur noch dem Papierkram für die Finanzierung erledigen und dan Vollgas mit Elektronen. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!