Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • sorry dafür, ist bestimmt wegen dem Luxemburger Kontigent. Magangrau wird er. Aber Montageende ist das definitiv fertig gebaut und nach Endkontrolle?

    Ich gönne es dir. Viel Spass mit dem Wagen.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Meine Bestellung ist von Mitte Februar 21. Muss ich vielleicht mal meine Signatur erweitern. 8o

    Aber wie einige andere auch bin ich aktuell sehr gefrustet. Ein paar Monate hat bei mir VW sogar noch bis ich stornieren kann, aber ich werde wohl wieder beginnen den Markt zu sondieren. Damit ich mich ggf. schnell Umentscheiden kann, wenn ich in den "Storno-Zeitraum" komme.

    Unter welchen Bedingungen kann man denn stornieren?

  • Unter welchen Bedingungen kann man denn stornieren?

    unverbindlicher Liefertermin AB + 6 Wochen = dann kann man den Lieferanten in Verzug setzen mit Frist 2 Wochen, nach Ablauf der 2 Wochen kann man kostenlos stornieren.
    Beispiel von mir:
    AB steht Juli 2021, also 31.07. wäre der letzte Termin, dann plus 6 Wochen = ~13 September + 2 Wochen = am 27/28 September könnte ich zurücktreten.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von electrohead ()

  • unverbindlicher Liefertermin AB + 6 Wochen = dann kann man den Lieferanten in Verzug setzen mit Frist 2 Wochen, nach Ablauf der 2 Wochen kann man kostenlos stornieren.
    Beispiel von mir:
    AB steht Juli 2021, also 31.07. wäre der letzte Termin, dann plus 6 Wochen = ~13 September + 2 Wochen = am 27/28 September könnte ich zurücktreten.

    Stellt sich dann nur die Frage, wie es bei Kunden ist die nichts vom Händler oder VW erhalten haben. Ich habe bis heute keine Post vom Händler oder VW erhalten...erst recht keine Termine etc...alles nur telefonisch und "voraussichtlich"....

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Oschbert

    Beim Leasing (davon geh ich aus, denn da gibt es wohl keine AB) weiß ich es auch nicht 100%ig.
    Wenn du nicht geleast hast und keine AB hast, dann kannst du jetzt jederzeit raus.

    Denn dann ist noch kein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen.


    Ansonsten würde ich als laie vom ersten Termin aussgehen den du voraussichtlich genannt bekommen hast.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Seit heute steht bei mir eine FIN in my VW und das Digitale Bordbuch ist Verfügbar.


    Volkswagen

    (kein Kennzeichen angegeben)

    Fahrzeugdetails

    FIN: WVGZZZE2ZNP0.....

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic

  • Ich verstehe das alles nicht. Ich hatte am 8.3. bestellt und fahre schon seit 6 Wochen rum. Die Unterschiede könnte man von VW-Seite gerne mal erklären. Dann wären wir hier nicht schon auf Seite 275.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Es gab/gibt wohl mehrere Probleme, vermutlich war dein Pure mit am wenigsten Aufwnz zu bauen.
    Wobei beim ID3 auch viele warten die einen nakten ID3 Pure haben und andere bekommen ihren ID3 mit was drin schneller.

    Ganz logisch geht es da scheinbar nicht zu gange.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Mein ID.4 ist tatsächlich gestern beim Händler angekommen!! 8| Nach Wochen, wo niemand sagen konnte, wo er ist...

    Jetzt fehlen nur noch die Papiere (Brief!)... und das könne gem. Händleraussage durchaus 2-3 Wochen dauern...=O

    Aber Hauptsache, er ist endlich da - die paar Tage kann ich jetzt auch noch warten.8o


    IMG_3906.JPG

    ----------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Performance MAX, honeyyellow, (mit allem!) Wämepumpe, AHK, Silber, etc... - Business-Leasing

    FIN (53XXX) seit 22.06.2021 - modelCode: "E213MN" - modelYear: "2021" - orderDate: "2021-03-01T10:52:20.000Z"

  • Es gab/gibt wohl mehrere Probleme, vermutlich war dein Pure mit am wenigsten Aufwnz zu bauen.
    Wobei beim ID3 auch viele warten die einen nakten ID3 Pure haben und andere bekommen ihren ID3 mit was drin schneller.

    Ganz logisch geht es da scheinbar nicht zu gange.

    Mein Tech, mit AHK, WP und GJR am 24.2 bestellt, ist auch schon seit 14.6 ....logisch ist das Ganze nicht.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Naja eine minimale Abweichung der Konfiguration und zur falschen Zeit versucht zu bauen kann da schon den Ausschlag geben. Es muss ja nur ein Detail unterschiedlich sein ( AHK, WP, Farbe, Felge und und und ) , was nicht vor Ort war und schon wird ausgeschleust. Dann wird ja auch nicht wieder in die Linie eingeschleust, sondern manuell das fehlende Puzzlestück komplettiert.


    Würde man nun nach Bestellung gehen, müsste man ja irgendwann faktisch jedes Auto in die Warteschlange reihen und manuell alles komplettieren. Das macht doch aber keiner, der Versuch ist ja schon da, soviel wie möglich vom Band zu bekommen. Wenn eine Lieferung also nun recht zügig durchging, hatte man wohl gerade Glück, dass auch nix gefehlt hat.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!