Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das ist in der Regel der Termin wo das Auto das Werk verlässt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das meinte ich ja

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • seit etwa 3 Wochen mit MP0554

    Eine kleine Frage noch weil ich ja selbst noch warte und keine FIN im myVolkswagen Portal sehe:

    Wo ist die FIN zuerst zu sehen, beim Händler oder im myVolkswagen Portal?

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hier mal ein kurzes Update von mir:


    Der Liefertermin ist bei mir seit ich die Kommissionsnummer habe auf KW 31.

    Habe heute Info vom Händler bekommen, dass das Fahrzeug Zählpunkt 8 erreicht hat und bald fertig ist. Wenn alles gut läuft und nicht doch noch ein Teil fehlt, kann der Termin gehalten werden. 😬


    Es gibt also noch Hoffnung.


    Übrigens ist seit heute das Bild des Fahrzeugs in MyVolkswagen wieder da.🤔 Soll einer verstehen…

    ID.4 Pro Performance Honey Yellow Metallic

    mit WP, mit AHK

    Bestellt lt. AH 22.03.21

    FIN seit 12.07.21

    Lieferdatum KW31

    Abholdatum 25.09.21 Autostadt Wolfsburg:)

    Einmal editiert, zuletzt von Juddlfan ()

  • Der Liefertermin ist bei mir seit ich die Kommissionsnummer habe auf KW 31.

    ... Wenn alles gut läuft und nicht doch noch ein Teil fehlt, kann der Termin gehalten werden. 😬


    Es gibt also noch Hoffnung.

    Diese Info gibt auch mir etwas Hoffnung (nach einigen November/Dezember Prognosen weiter oben).


    Ich habe etwa 6 Wochen später bestellt und könnte dann auf September hoffen. Das würde auch zu dem vom Händler genannten Liefertermin passen.


    Aber wer weiß :/?

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Bei mir können nun schon wieder keine Ausstattungsdetails angezeigt werden. Das Modelljahr und die Farbe sind auch verschwunden.

  • Diese Info gibt auch mir etwas Hoffnung (nach einigen November/Dezember Prognosen weiter oben).


    Ich habe etwa 6 Wochen später bestellt und könnte dann auf September hoffen. Das würde auch zu dem vom Händler genannten Liefertermin passen.


    Aber wer weiß :/?

    würde ich mich nicht drauf verlassen... ich hab praktisch das gleiche Auto wie du bestellt mit LT laut AB Juli. Letzter Stand von meinem Händler war Oktober... Einziger unterschied bei meiner Bestellung ist: keine WP keine AHK, ansonsten identisch zu deinem


    EDIT: Bestellt laut damaliger API vom Händler am 22.03

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • Moin


    mein Händler gibt mir heute an « Montageende » seit dem 26.7.. ist das vor Endkontrolle oder vor verlassen der Fabrik? Grund zur Freude?


    bestellt am 21.4.


    bg


    Luc

    ID.4 PRO PERFORMANCE MAX OHNE SCHWARZES DACH, OHNE SILBERFUMMEL, OHNE AHK

    BESTELLDATUM 21.4.2021

    BEI BESTELLUNG LIEFERZEIT 12-15 WOCHEN

    ANFANG JUNI VOM HÄNDLER KALENDERWOCHE 26 ALS PRODUKTIONSZEITRAUM

    1.7. VOM HÄNDLER STATUS "IM TRICHTER" ERHALTEN

    12.7. Produktionsanfang laut Händler

    21.7. steht auf einem Parkplatz rum und wartet auf Teile

    26.7. "Montageende"

    29.7. "Ausstehender Transport" könnte aber auch heissen, dass noch teile fehlen laut Händler

  • Bei mir können nun schon wieder keine Ausstattungsdetails angezeigt werden. Das Modelljahr und die Farbe sind auch verschwunden.

    Welches Modelljahr? Bei mir Modelljahr 22 ist noch alles da...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo,

    ich war im Forum bisher nur Leser.

    Heute hat mich mein Händler angerufen und mit mir den Abholtermin in Dresden abgesprochen. Frühestmöglicher Termin wäre der 10.08.2021 gewesen, ging aber dienstlich nicht. Jetzt eingebucht der 17.08.2021. Hoffen wir mal, dass alles klappt.

    hier noch die Daten:

    ID.4 Pro Performance Life, Honey Yellow Metallic mit Anhängerkupplung und Wärmepumpe

    Auftragsbestätigung vom 17.03.2021, unverbindlicher Liefertermin sollte Juni 2021 sein.

    Seit drei Wochen habe ich einen Golf als Ersatzauto erhalten.

    FIN MP053xxx, seit wann diese in meinem Account stand, weiß nicht nicht genau, ca. 6 Wochen ist es bestimmt her.

  • Moin


    mein Händler gibt mir heute an « Montageende » seit dem 26.7.. ist das vor Endkontrolle oder vor verlassen der Fabrik? Grund zur Freude?


    bestellt am 21.4.


    bg


    Luc

    Das find ich mal krass.

    Du hast über 2 Monate später als ich einen Max bestellt, aber kein „Silberfummel“ und keine AHK. Die beiden Extras habe ich und du bekommst deinen Wagen Wochen oder Monate vor mir. Ich fass es nicht. Welche Farbe hast du denn?

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Das find ich mal krass.

    Du hast über 2 Monate später als ich einen Max bestellt, aber kein „Silberfummel“ und keine AHK. Die beiden Extras habe ich und du bekommst deinen Wagen Wochen oder Monate vor mir. Ich fass es nicht. Welche Farbe hast du denn?

    sorry dafür, ist bestimmt wegen dem Luxemburger Kontigent. Magangrau wird er. Aber Montageende ist das definitiv fertig gebaut und nach Endkontrolle?

    ID.4 PRO PERFORMANCE MAX OHNE SCHWARZES DACH, OHNE SILBERFUMMEL, OHNE AHK

    BESTELLDATUM 21.4.2021

    BEI BESTELLUNG LIEFERZEIT 12-15 WOCHEN

    ANFANG JUNI VOM HÄNDLER KALENDERWOCHE 26 ALS PRODUKTIONSZEITRAUM

    1.7. VOM HÄNDLER STATUS "IM TRICHTER" ERHALTEN

    12.7. Produktionsanfang laut Händler

    21.7. steht auf einem Parkplatz rum und wartet auf Teile

    26.7. "Montageende"

    29.7. "Ausstehender Transport" könnte aber auch heissen, dass noch teile fehlen laut Händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!