Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • wann sind denn Weksferien? werden während dieser Zeit keine Autos fertig gebaut die geparkt sind? das schiff ever given läuft bald mit allen Teilen in Rotterdam ein. dann gibt es nie mehr probleme :)

    ID.4 PRO PERFORMANCE MAX OHNE SCHWARZES DACH, OHNE SILBERFUMMEL, OHNE AHK

    BESTELLDATUM 21.4.2021

    BEI BESTELLUNG LIEFERZEIT 12-15 WOCHEN

    ANFANG JUNI VOM HÄNDLER KALENDERWOCHE 26 ALS PRODUKTIONSZEITRAUM

    1.7. VOM HÄNDLER STATUS "IM TRICHTER" ERHALTEN

    12.7. Produktionsanfang laut Händler

    21.7. steht auf einem Parkplatz rum und wartet auf Teile

    26.7. "Montageende"

    29.7. "Ausstehender Transport" könnte aber auch heissen, dass noch teile fehlen laut Händler

  • wann sind denn Weksferien? werden während dieser Zeit keine Autos fertig gebaut die geparkt sind? das schiff ever given läuft bald mit allen Teilen in Rotterdam ein. dann gibt es nie mehr probleme :)

    Ich glaube KW29-KW31 oder sowas

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Ich glaube KW29-KW31 oder sowas

    na toll... das wäre ja jetzt :D


    dann braucht man ja schonmal den nächsten Monat auf nichts hoffen :(

    ID4 Pure City in Mondsteingrau

    Bestelldatum: 16.03.21

    Auftragsbestätigung: 22.03.21

    FIN: 24.06.21

    voraussichtlicher Liefertermin lt. AB.: Juni/2021

    Ankunft beim Händler: 16.08.2021

  • Also in anderen Werken wird nicht komplett zu gemacht. Da sucht(e) VW Ferienarbeiter:


    https://www.volkswagen-karrier…/schueler/ferienjobs.html

    "Volkswagen bietet Schülern und Studenten in seinen Werken Wolfsburg, Hannover, Braunschweig, Kassel, Salzgitter und Emden regelmäßig Ferienjobs an."

    Bei VW Sachsen sieht man leider keinen Zeitraum:

    https://www.volkswagen-sachsen…erien-und-leiharbeit.html


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die komplett zu haben bei der Wartezeit und Nacharbeitszahl.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

  • Zunächst einmal Glückwunsch :) ;)

    Weiß du, wann du ungefähr deine Fin bekommen hast?


    Ich warte ja noch...zwischen uns liegen etwa 5.000 ID4.

    Ich habe nie nach der FIN gefragt. Hab mich überraschen lassen. Sonst wäre ich glaub ich verrückt geworden :)

    VW ID.4 1st Max, weiß, FIN 48xxx. VW Charger Connect, Mod auf 50m Ladekabel

  • Wenn ein Werk Ferienarbeiter sucht, dann bestimmt nicht, um die Produktion am Laufen zu halten. Du brauchst ja eine gewisse Anzahl an Personal, um produzieren zu können. Wenn Werksferien geplant waren, werden die nur schwer von VW zu streichen sein. Für solche produktionsfreien Zeiten sind immer viele Projekte geplant, um Umbaumaßnahmen und Vorbereitungen durchzuführen.
    Habe da beruflich immer einiges in den Zeiten zu tun bei den OEMs

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober


  • wollt ihr einen ID der Amateuren zusammengeschraubt würde?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Hi,


    ich bin neu hier ... weil ... mein Tesla M3 wird durch einen ID.4 Pro Performance ersetzt werden.

    Der wurde am 24.06.2021 bestellt., und hoffentlich noch dieses Jahr geliefert ...

    Fände es sehr interessant, wenn Du in einem eigenen Thread erzählen würdest warum Du von Tesla zu VW wechselst. Bei den Lobeshymnen zu Tesla im Internet/YouTube würde ein Außenstehender das Gegenteil vermuten.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Bei mir hat sich vor 2 Tagen was im Account auf der Webseite geändert. Ich kann jetzt endlich wieder meine Ausstattungen sehen :D


    FIN weiterhin nicht bekannt. Der Termin 2. Julihälfte wird wohl auch nicht mehr passieren denn dann hätte ich wohl schon einen Abholtermin :D

    Renault Zoe seit 11/2017

    ID.4 Family (Scale Silver metallic), Ganzjahresreifen, AHK und WP bestellt am 15.4. letzter Liefertermin laut API 2.7.2021

    Modelljahrwechsel im Account am 22.05. von 2021 auf 2022

    FIN seit 05.09.2021 -> 0054XX Abholung am 8.10.2021 12:30 in WOB :love:

  • Also, wen es interessier - hier habe ich meine Gedanken dazu aufgeschrieben.
    wenn es weitere Fragen gibt, dann mach ich einen neuen Thread auf.

    Vielen Dank.

    Deine Punkte kann ich nicht nur nachvollziehen, diese Punkte hatte auch ich auf der Plus-Seite für den ID.4. ^^

    Hab mir nicht den ganzen TFF-Thread durchgelesen, aber was ich gelesen habe war gegenüber deinem Post vor dem Hintergrund des TFF-Forums sehr verständnisvoll. 8o

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Wenn ein Werk Ferienarbeiter sucht, dann bestimmt nicht, um die Produktion am Laufen zu halten. Du brauchst ja eine gewisse Anzahl an Personal, um produzieren zu können. Wenn Werksferien geplant waren, werden die nur schwer von VW zu streichen sein. Für solche produktionsfreien Zeiten sind immer viele Projekte geplant, um Umbaumaßnahmen und Vorbereitungen durchzuführen.
    Habe da beruflich immer einiges in den Zeiten zu tun bei den OEMs

    Sorry, dem kann ich nur widersprechen. Wenn eine Linie aufgrund von Modelwechsel umgerüstet wird oder sonstige Umbauarbeiten anstehen mag das sein. Sonst ist eher ein Urlaubskorridor der Normalfall und es werden eben Ferienjobber zur Unterstützung eingesetzt.
    Da hat so mancher Student in meinem Freundeskreis in den Semsterferien ordentlich Geld verdient.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

  • Im ID3 Faden schrieb jetzt jemand Werksferien wären dieses Jahr abgeschafft, aber ob das auch so ist...

    Werksferien in Zwickau sind von KW 31 bis 33.

    Das steht schon lange fest, damit jeder Werker seinen Urlaub frühzeitig buchen kann. Und bei der aktuellen Situation mit Kurzarbeits Tagen in Zwickau kommt es denen ganz recht dass da der Teilespeicher voll wird und nicht nur die Auftragsbücher;)

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version: 2.3.0

    Navi Version: 21.9

  • Werksferien in Zwickau sind von KW 31 bis 33.

    Das steht schon lange fest, damit jeder Werker seinen Urlaub frühzeitig buchen kann. Und bei der aktuellen Situation mit Kurzarbeits Tagen in Zwickau kommt es denen ganz recht dass da der Teilespeicher voll wird und nicht nur die Auftragsbücher;)

    arrrrghh... kurzarbeit? ooch menno, dachte die bänder laufen auf hochtouren.