Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir sind jetzt auch die Fahrzeug und Ausstattungsdetails sichtbar.

    Die Liste ist aber teilweise wiedersprüchlich, mal ist ein "Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A" Spalte 2 dabei, dann steht in Spalte 3 wieder "Ohne Ladekabel":/.

    FIN fehlt allerdings noch.;(

    ID.4 Pro Performance Life in Mangangrau Metallic Schwarz; AHK, Wärmepumpe, 19" Ganzjahresreifen. Lieferung direkt an den Händler.

    Bestellbestätigung am 23.03. erhalten. Lieferung Mitte Juni, Mitte Juli, Mitte August, jetzt Mitte September

    seit Anfang September Ersatzmobilität (Polo)

    ID.Charger Connect

  • Das "ohne Ladekabel" bezieht sich auf den 230V Schuko-Ziegel

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Leider sind die Parkplätze schon wieder voll mit ID.3s ID.4s und Q4 etrons:(

    57515E8A-70AF-4B91-A03C-263151E536D8.jpeg855AEC1D-7BA0-4C23-BCC9-59B0EAF18FEA.jpeg

    Im Werk selber stehen auch überall wo Platz ist die BEV rum. Entweder gehts hier um fehlende Teile oder wieder offene Updates.

    Solche Bilder deprimieren mich machen mich pessimistisch ;(

    ID4 1St Max

    Bestellt: 19.11.2020

    Fertig produziert: 19.06.2021

    Auslieferung: Irgendwann - steht irgendwo auf einem Parkplatz, Halbleitermangel :cursing:

  • Ich hab im Oktober 2021 den 1st Max bestellt und habe ihn imme rnocht nicht :)
    Aber seit 3 Monaten die FIN .... also steht das Auto zu 99,9% seit Monaten rum

    Habe eine Info, das es an dem Chip für die AHK liegt :(

    Echt krass

  • Mal wieder ein Ausflug zu Ford, kein reiner Elektro, aber KUGA Plug-In Hybrid. Ein Firmenwagen von einem Angestellten. Bestellt nach meinem ID4. Gerade die Mail bekommen, dass er da ist, obwohl die Lieferzeit länger angegeben wurde und von Anfang an gesagt wurde, dass sie wegen Lieferteilknappheit keinen Termin ankündigen können/dürfen.

  • Ich hab im Oktober 2021 den 1st Max bestellt und habe ihn imme rnocht nicht :)
    Aber seit 3 Monaten die FIN .... also steht das Auto zu 99,9% seit Monaten rum

    Habe eine Info, das es an dem Chip für die AHK liegt :(

    Echt krass

    Na dann kann ich ja wohl auch noch warten. Hab auch mit AHK bestellt.

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • Ich habe gerade bezüglich meiner Mail einen Rückruf von VW bekommen. Es ist wohl auch angedacht die API wieder zu aktivieren, bzw den Produktionsstatus unter den Fahrzeugdetails sichtbar zu machen. Allerdings wird das wohl erst kommen, wenn sie wieder "normal" produzieren können.

    Die ganze Geschichte wurde auch wegen Systemumstellung und Modelljahreswechsel abgeschaltet. Es gab bzw gibt da wohl Kompatibilitätsprobleme im System.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das "ohne Ladekabel" bezieht sich auf den 230V Schuko-Ziegel

    Danke Dir.:)

    ID.4 Pro Performance Life in Mangangrau Metallic Schwarz; AHK, Wärmepumpe, 19" Ganzjahresreifen. Lieferung direkt an den Händler.

    Bestellbestätigung am 23.03. erhalten. Lieferung Mitte Juni, Mitte Juli, Mitte August, jetzt Mitte September

    seit Anfang September Ersatzmobilität (Polo)

    ID.Charger Connect

  • Also ich muss die Abholung laut vb Bestellung ans Autohaus bezahlen. Der Rest geht an VW

    Der Rechnungssteller ist die Volkswagen AG in Wolfsburg, auch das Konto gehört denen. Das Autohaus ist offenbar außen vor.


    Habe aber heute Mail vom AH erhalten, daß ich eine Gutschrift in Höhe der Überführungskosten erhalte.

    Es ist so kompliziert, weil die VW AG keine Nebenabsprachen mit dem Handel (Autohaus) akzeptiert.

    Sehr kulant, da wird der Terminus vom "Freundlichen" wirklich mit Leben erfüllt.

    - BEV: ID.4 Pro Performance Tech, WP, AHK, seit August 2021

    - PV-Anlage: 16,6 KWp Trina Honey Black seit 7/2010

    - Wallbox: myenergy ZAPPI-222TW (11kW) für PV-Überschussladen

  • Bei mir sind jetzt auch die Fahrzeug und Ausstattungsdetails sichtbar.

    Bei mir auch. Scheint so als wären die MJ2022 Modelle nun wieder sauber incl. Ausstattung sichtbar.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • öfter mal was Neues... Jetzt erscheint unter "Details zu meinem Fahrzeug" kein Modelljahr mehr (bisher 2021) und auch keine Leistung (kW/PS) und keine Farbe mehr... Nur noch "FIN: WVGZZZE2ZMP053xxx" und "Modell: ID.4 Pro Performance"
    Sehr seltsam das alles!
    Und die Ausstattungsdetails können jetzt auch nicht mehr angezeigt werden "Die Ausstattung Ihres Fahrzeuges kann im Moment nicht angezeigt werden. Bitte besuchen Sie diese Seite später noch mal." Bis heute morgen waren sie noch alle da...

  • jetzt ist wieder alles zu sehen... Leistung, Farbe, Modelljahr und Ausstattungsdetails... Die spinnen doch bei VW!... Die haben doch irgendwelche größeren Probleme!!! Aber überall Werbung machen für die neuen Modelle und verkaufen wollen - die sollen erstmal die vielen bestellten Fahrzeuge an den Mann/dieFrau bringen! :(

  • Die Rechen Leistung bei VW reicht nur für ein MJ, also da 2022 jetzt online ist :)

    Der neue Server für Modeljahr 2022 konnte wegen Chipmangel noch nicht geliefert werden.:(

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • öfter mal was Neues... Jetzt erscheint unter "Details zu meinem Fahrzeug" kein Modelljahr mehr (bisher 2021) und auch keine Leistung (kW/PS) und keine Farbe mehr... Nur noch "FIN: WVGZZZE2ZMP053xxx" und "Modell: ID.4 Pro Performance"
    Sehr seltsam das alles!
    Und die Ausstattungsdetails können jetzt auch nicht mehr angezeigt werden "Die Ausstattung Ihres Fahrzeuges kann im Moment nicht angezeigt werden. Bitte besuchen Sie diese Seite später noch mal." Bis heute morgen waren sie noch alle da...

    So war es bei dem Modelljahr 22 bis gestern...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!