Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • juhu, auch bei mir endlich wieder ausstattungsdetails zu sehen! na ich hoffe es geht bald weiter ...

    aber auch bei mir, ohne anschlußgarantie, das ist nicht korrekt ...

    VW ID 4 Business Mondsteingrau

  • Nochmals zur sogenannten "Erlebnisabholung" in Wolfsburg, von der ich mir eine Kostenersparnis versprach, ähnlich wie Selbstabholung bei Ebay. Dachte ich.

    In der verbindlichen Bestellung im AH wurden dafür 0 € berechnet, VW sandte mir jetzt eine Rechnung, bei der die Abholung (die für mich ja Zeitverlust und Fahrkosten bedeutet) sogar noch bezahlt werden muß.

    Gilt nun die AH-Bestellung oder das Rechnungsdiktat des VW-Konzerns?


    Auslieferung.JPG

    - BEV: ID.4 Pro Performance Tech, WP, AHK, seit August 2021

    - PV-Anlage: 16,6 KWp Trina Honey Black seit 7/2010

    - Wallbox: myenergy ZAPPI-222TW (11kW) für PV-Überschussladen

  • Also ich muss die Abholung laut vb Bestellung ans Autohaus bezahlen. Der Rest geht an VW

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Auslieferung Handel sind bei mir mit

    940€ berechnet, also ist es eine Ersparnis.

    Stimmt, mit MWSt. sind es dann 610.

    Aber in der Bestellung steht 0,00 €

    Muß sich das AH/VW nicht ebenso daran halten, wie die es umgekehrt verlangen würden?

    - BEV: ID.4 Pro Performance Tech, WP, AHK, seit August 2021

    - PV-Anlage: 16,6 KWp Trina Honey Black seit 7/2010

    - Wallbox: myenergy ZAPPI-222TW (11kW) für PV-Überschussladen

    Einmal editiert, zuletzt von Eusebius ()

  • Auch hier hat der Händler anscheinend schlecht beraten. Ich hatte bei mir auch im Vertrag Abholung Autostadt drinnen. Auf den Hinweis das ich es nicht bräuchte, erhielt ich die Antwort beim Händler abholen wäre teurer!

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Stimmt, mit MWSt. sind es dann 610.

    Aber in der Bestellung steht 0,00 €

    Muß sich das AH/VW nicht ebenso daran halten, wie die es umgekehrt verlangen würden?

    Gute Frage, bei und wurde die 610 Euro genannt, eine Ersparnis von rund 300 Euro zur Lieferung im Autohaus, da wir sowieso mal wieder nach Dresden wollten, konnten wir Zug und Übernachtung locker von der Ersparnis bezahlen. Schlussendlich haben wir uns nur für einen Kurztrip ohne Übernachtung entschieden, früh mit dem Zug hin (70Euro ab Nürnberg), einige Stunden Dresden, Essen, flanieren, das ganze Programm in der GMD mitgenommen (kann ich nur empfehlen), Auto-Übergabe und dann heim, war ein langer Tag (6-24Uhr) hat sich aber gelohnt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • teurer als Werksabholung …? das hab ich auch ein paar mal gehört, ich hatte so den Eindruck das die Händler kein Interesse haben die Fahrzeuge bei sich Auszuliefern.


    Teurer muss jeder selbst rechnen was die Abholung in DD/WOB für einen kostet … Anfahrt/Urlaub/Hotel je nach dem

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Bei mir sind jetzt auch wieder alle Ausstattungsdetails sichtbar, aber immer noch keine FIN, Modeljahr ist 2022. Mal schauen wann es weitergeht.

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • Sieht bei mir ähnlich aus. Ausstattungsdetails und Fahrzeugangaben sind bei meinem 2022er Modell sichtbar. Nur die FIN fehlt noch....und der Anruf vom Händler, dass ich einen Termin in der GMD machen kann...;)

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • bei mir wird auf einmal auch die Leistung sowie Ausstattungsdetails angezeigt!

  • Bei mir sind nun auch die Fahrzeug- und Ausstattungsdetails sichtbar, gestern Vormittag waren sie es noch nicht.

    In der Mittagspause erstmal diese 4 Seiten lange Ausstattungsliste in ruhe durchgehen was dort so interessantes steht ;)

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!