Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hat eigentlich schon jemand, bei dem die Ausstattung usw. nicht mehr sichtbar ist, eine FIN, einen Abholtermin oder sogar sein Auto?

    Diesbezüglich habe ich am Wochenende mal VW angeschrieben, warum denn die Ausstattung im myVolkswagen Portal nicht sichtbar ist und immer die Meldung kommt, dass man es später nochmal versuchen solle. Darauf hin sollte ich dann mal einen Screenshot schicken mit Datum usw. um das dann an die Fachabteilung weiter leiten zu können.


    Vor knapp einer Stunde klingelte dann das Telefon und mein freundlicher war dran.

    VW hätte bei ihm angerufen und gesagt, dass er dem Kunden doch mal das Connect App System erklären solle:D

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Diesbezüglich habe ich am Wochenende mal VW angeschrieben, warum denn die Ausstattung im myVolkswagen Portal nicht sichtbar ist und immer die Meldung kommt, dass man es später nochmal versuchen solle. Darauf hin sollte ich dann mal einen Screenshot schicken mit Datum usw. um das dann an die Fachabteilung weiter leiten zu können.


    Vor knapp einer Stunde klingelte dann das Telefon und mein freundlicher war dran.

    VW hätte bei ihm angerufen und gesagt, dass er dem Kunden doch mal das Connect App System erklären solle:D

    und das heißt jetzt genau ?!?, ich bekommen keine Daten oder Infos über diese APP.

  • ID4elektriFix

    Das ist bei jedem so. Und somit auch total bescheuert, dass als Lösung für das "myVolkswagen Problem" anzugeben.


    electrohead

    So isses:thumbup:

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe mich heute früh bei meinem Händler nach dem aktuellen Stand der Lieferung meines 1st Max erkundigt. Laut System sollte das Fahrzeug am 16.07. der Spedition übergeben werden, eine verbindliche Aussage zur Lieferung hat der Händler von VW aber auch nicht erhalten. Ich hoffe nun, das Fahrzeug Anfang August zu erhalten. Derweil bekommt unser alter Diesel A4 noch eine nicht geplante Abschiedstour nach Österreich, bevor ich ihn beim Händler gegen den ID.4 tauschen kann.

    ID.4 1st Max Blue Dusk Metallic, bestellt am 10.12.2020, Abholung im Autohaus am 1.9.

  • Von mir auch mal wieder ein Update: Das Autohaus kündigt an, mich Ende Juli anzuschreiben, wann im August das Auto geholt werden könne.

    Mal sehen.

    ID.4 Pro Performance Honey Yellow Metallic

    mit WP, mit AHK

    Bestellt lt. AH 22.03.21

    FIN seit 12.07.21

    Lieferdatum KW31

    Abholdatum 25.09.21 Autostadt Wolfsburg:)

  • Ist deiner ein Tech oder?

    Meinst Du mich? Nö. Ein Family. Ich schreib es mal in meine Signatur. Hatte ich vergessen.

    ID.4 Pro Performance Honey Yellow Metallic

    mit WP, mit AHK

    Bestellt lt. AH 22.03.21

    FIN seit 12.07.21

    Lieferdatum KW31

    Abholdatum 25.09.21 Autostadt Wolfsburg:)

  • Ok, ich gebe es ja zu Männer sind wie kleine Kinder: Nach Wochen der Strichzeichnung (zumindest mit FIN) und einem weiteren verstrichenen voraussichtlichen Liefertermin erschien heute mein ID.4 wieder als Bild und in Farbe – und ich konnte mir ein "Juhu!" nicht verkneifen. Man freut sich ja auch über kleine Dinge ;)


    Das ist ja wirklich schon wie damals beim Tiguan Allspace (Bauort Mexiko) als wöchentlich die Schiffahrtspläne gepostet wurden und alle gespannt den Routenverlauf verfolgten. Wehe, es war Stau in Rotterdam und das kleine Kreuzchen bewegte sich zwei Tage lang nicht ^^

  • ich habe mich heute auch gefreut... seit Wochen ein "Lebenszeichen" und die Strichzeichnung wurde wieder durch meinen gelben ID ersetzt. Ich hoffe, es geht nun weiter... Eigentlich sollte mein ID schon laut Händler Ende Mai bei mir sein... dann verschoben etc. die API sagte mal 20.06.21. Der Händler sagte mir dann Anfang Juli aufgrund meiner nervigen Anrufe, dass das Fahrzeug sind in der Anlieferung befindet... Ist jetzt auch schon einige Tage her und weit und breit nichts zu sehen von meinem ID. Der Händler sieht im System nach seinen Angeben nur, dass das Fahrzeug sich "im Transfer" zum Händler befindet. Schon komisch! Es muss doch in der heutigen Zeit modernster IT eigentlich immer genau sehen sein, wo sich gerade eine Ware befindet!!
    Also warten-warten-warten-hoffen.....

    ----------------------------------------------------------------
    ID.4 Pro Performance MAX, honeyyellow, "mit alles" Wämepumpe, AHK, Silber, etc...

    FIN (53XXX) seit 22.06.2021 - modelCode: "E213MN" - modelYear: "2021" - orderDate: "2021-03-01T10:52:20.000Z"

  • Könnt ihr denn eure Ausstattungsdetails sehen?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin zusammen,
    aktuellste Meldung meines Händlers ist die, das er aktuell gar keine Statusmeldungen mehr sieht. Weder für unseren Wagen noch für andere Kundenfahrzeuge. Sind ja tolle Aussichten. Meine letzte API Meldung war (als es noch ging) Liefertermin 16.07.2021. Also weiterhin abwarten und hoffen das es irgendwann mal weitergeht.

    Auch bei mir keine Ausstattungsdetails sichtbar. Aber schon länger nicht mehr.

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

    Einmal editiert, zuletzt von lesiflo ()

  • Könnt ihr denn eure Ausstattungsdetails sehen?

    Ja, die waren in der Tat bei mir nie weg. Es ist alles merkwürdig: @Pit-Ranger hat quasi das gleiche Auto wie ich, nur ist meiner ein 1st Max und wurde bereits im Dezember bestellt – aber wir haben beide eine 53xxx-FIN. Wie war das doch gleich?

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Und jetzt ersetzen wir „ändern“ durch „erklären“ ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!