Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das mit dem Zufall beschreibt es wohl am besten. Mein am 24.2. bestellter Tech mit WP und AHK stand zuletzt auf September. Aufgrund der vielen Verschiebungen hier im Forum frage ich aktuell nicht mehr nach. Er kommt, wenn er kommt...

  • So ist das leider, er kommt wenn er kommt.

    Ich hab jetzt überlegt zu wechseln (Tesla hat ja jetzt auch das Model Y, was sie im September bringen, Enyaqs stehen auch rum, paar Hyundai I5 sind auch verfügbar - bitte keine DIskussion übers Fahrzeug, ich finde alle, auch den ID4 gut), mein Händler ist aber ein A... erster Güteklasse.
    Ich hab jemanden gefunden, der das Auto/die Bestellung übernehmen würde.
    Er will aber nicht, erfindet ausreden, und dann am Ende meint er ich könne mich ja rauskaufen, was ich denn zahlen will...
    Klar, und dann verkauft er den ID4 an einen anderen weiter, so macht man Geld...


    Dabei weiß keiner wann das Auto kommt, wir haben derzeit kein Auto, unsere kleine Tochter kommt im Septmeber in die Krippe, da wird der ID4 zu 99% immer noch nicht da sein, obwohl Juli Versprochen war...
    Ich überlege ob ich das Auto nicht abnehme, falls es zu spät kommt und dem Händler so gratis den Mittelfinger zeigen kann.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • electrohead Vielleicht kannst du das besser direkt mit VW klären, da ist IDs nur im Agenturmodell verkauft werden. Der Händler ist nur Vermittler und Dein Vertrag direkt mit VW.

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • Dachte ich auch, leider stimmt das bislang wohl nicht, Das Auto hab ich laut VW beim Autohaus gekauft, dieses ist mein Geschäftspartner, VW liefert an den Händler, VW kann da nichts machen, laut Aussage aus Wolfsburg,
    Man könne nur gut zureden, aber wenn der Händler nicht will, nichts machen.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Das klingt auch für mich alles nicht gut. Eigentlich soll mein ID.4 zwischen KW 30 und KW 33 kommen. Bestellt habe ich Mitte Februar. Aber anders als mehrere Forumsmitglieder habe ich noch keine FIN bekommen.

    Für mich war die schnellere Verfügbarkeit als ein Model Y ein Kaufargument. Weil es auch hier erwähnt wurde, hab ich dann doch nochmal bei Tesla geschaut: Nur das Long Range Model Y wird mit „September“ angegeben. Wenn ich doch noch wechseln würde, würde ich lieber die Performance-Variante haben und die kommt auch erst „Anfang 2022“ laut Webseite.

    Egal wie ich es drehe oder wende: Ich bekomme wohl erstmal kein neues Auto. ;(

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Das klingt auch für mich alles nicht gut. Eigentlich soll mein ID.4 zwischen KW 30 und KW 33 kommen. Bestellt habe ich Mitte Februar. Aber anders als mehrere Forumsmitglieder habe ich noch keine FIN bekommen.

    Für mich war die schnellere Verfügbarkeit als ein Model Y ein Kaufargument. Weil es auch hier erwähnt wurde, hab ich dann doch nochmal bei Tesla geschaut: Nur das Long Range Model Y wird mit „September“ angegeben. Wenn ich doch noch wechseln würde, würde ich lieber die Performance-Variante haben und die kommt auch erst „Anfang 2022“ laut Webseite.

    Egal wie ich es drehe oder wende: Ich bekomme wohl erstmal kein neues Auto. ;(

    ich hatte erst ein Model Y Performance bestellt (letztes Jahr Mai), habe mich dann aber für einen GTX entschieden - gefällt mir deutlich besser - hoffe, dass er dieses Jahr noch kommt …

  • Was auch immer du unter „Lieferversprechen“ verstehst - viele Zeitangaben sind in „Elon-Time“, die ist gegenüber der hier üblichen Zeitmessung häufig gestreckt , selten gestaucht ;)

  • Was auch immer du unter „Lieferversprechen“ verstehst - viele Zeitangaben sind in „Elon-Time“, die ist gegenüber der hier üblichen Zeitmessung häufig gestreckt , selten gestaucht ;)

    Die Elon-Time ist für mich ein starkes Argument gegen Tesla.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Elon Time ist ja eher auf neue Fahrzeuge oder Features, die es noch nicht gibt bezogen.

    Wenn auf der Tesla Seite ein bestimmter Monat steht dann ist das auch zu 99% so.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Bei dem Thema Tesla muss ich ja wirklich schmunzeln. Die sind doch keinen Deut besser als VW, halten in der Regel nie ihre Termine. Die Prebooker bei Tesla werden doch in der Regel noch länger hingehalten. Wie lange haben einige Leute aufs Model 3 gewartet?
    Einem Auto aus Grünheide traue ich einen hohen Standard zu. Aber nicht dem China Inport.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Beim vorbestellen stimmt das 100%ig. Wenn man aber was verfügbares kauft, zum Beispiel Model 3 derzeit oder jetzt dann Model Y aus China, dann passt das auch.

    Wie gesagt wollte ich da auch nix lostreten, ich finde es von meinem Händler nur zum kotzen, dass man nicht liefern kann und einem trotz Übernahmekandidaten für den Vertrag nicht rauslassen will bzw dann nur gegen eine dicke Abfindung für ihn.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Mein ID4 ist inzwischen beim Händler angekommen. Jetzt geht es an die Zulassung. Mal schauen wie lange es noch bis zur Abholung dauert, ...

    Laut API bestellt am 16.02.2021 durch Händler ->

    Delivery Date am 08.06.2021 (stand 21.02.21)

    Delivery Date am 16.05.2021 (stand 01.03.21)

    Delivery Date am 31.05.2021 (stand 13.03.21)

    Delivery Date am 04.07.2021 (stand 22.03.21)

    Delivery Date am 18.07.2021 (stand 06.04.21)

    Delivery Date am 25.07.2021 (stand 13.04.21)


    Delivery Date am 01.08.2021 (stand 19.04.21)

    FIN seit 12.07.2021 auf der myVolkswagen Seite


    ID.4 Family mit Wärmepumpe, AHK

    Gletscherweiß Metallic Schwarz

  • Beim vorbestellen stimmt das 100%ig. Wenn man aber was verfügbares kauft, zum Beispiel Model 3 derzeit oder jetzt dann Model Y aus China, dann passt das auch.

    Wie gesagt wollte ich da auch nix lostreten, ich finde es von meinem Händler nur zum kotzen, dass man nicht liefern kann und einem trotz Übernahmekandidaten für den Vertrag nicht rauslassen will bzw dann nur gegen eine dicke Abfindung für ihn.

    Abfindungen? was will er haben?


    Du hast aber einen Vertrag mit VW so wie ich dich verstehe lässt VW dich raus ... is doch dann alles gut, oder?

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!