Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Danke.

    Habe auch Tech , WP Ahk aber noch Silber dazu und 19 Zoll allwetter

    Na dann bin ja auch bald dran 15.3 bestellt

    Viel spaß mit dem Auto und immer gute fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan1 ()

  • [Zum Thema KfW-Zuschuss für Wallboxen]

    Da wurde 3x (?) um 200 Mio. aufgestockt. Jetzt ist aber erst mal Schluss.

    Muss mich selbst korrigieren. Nach 3x 200 Mio. gibt es jetzt wohl gleich noch mal 300 Mio. :)

    https://www.elektroauto-news.n…ieses-mal-um-300-mio-euro

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Wäre ja klasse wenn die dann auch gleich mal den anderen wichtigen Part klären würden.

    Wenn ich jetzt schon lese, Lieferdatum auf unbestimmte Zeit verschoben...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Jetzt hat VW allerdings Probleme, Auslieferungen im Juli gibt es noch nicht. Hat jemand schon übernommen oder hat einen Termin zur Abholung eines im Mai bestellten Autos.


    Nach Angaben des Importeurs wird die Auslieferung des Autos an das Autohaus kw28 auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Trosterklärung des Autohauses, 3 bis 4 Wochen Verspätung.


    Beim Autohaus habe ich jedoch gesehen, dass das Auto eine VIN hat, und von den 5 bestellten bleibt meins auf dem Modelljahr 2021, alle anderen sind mit 2022 gekennzeichnet und unbestätigt.


    Was ist die letzte Spalte in der Dispo vom Verkäufer, dort ist kw28 / 2021 bestätigt markiert?

  • Update heute vom Freundlichen. Verschiebung auf unbekannt. Ersatzmobilität ab dem 12.08.21 ist beantragt.

    Bestellt Ende Februar ursprünglich Liefertermin 28.06.2021…

    wenn du einen ID3 als Ersatzmobilität genehmigt bekommst, freu Dich schonmal auf die Software 1.0..... so siehts bei mir und allen anderen bis dato aus...

  • Ich hatte ursprünglich vor, für Februar 2022 ein neues Auto zu bestellen. Dann hatte ich mich doch schneller entschieden und von meinem AH zunächst Oktober zugesagt bekommen. Mittlerweile bin ich nur froh, dass ich keinen Zeitdruck habe und in Ruhe abwarten kann


    Euch drücke ich die Daumen!

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Hab mir so ein ähnlichen Artikel letztens auch durchgelesen. Aber eigentlich bringt es ja nichts vom Kaufvertrag zurückzutreten. Zumindestens Aktuell bei mir. Wenn ich zurücktrete und mich für einen anderen Hersteller entscheiden würde. Hab ich dort auch erstmal wieder eine Lieferzeit und anderen Herstellern fehlen halt auch Halbleiter. Warten muss man halt.

  • Rücktreten will ich auch nicht, wohl aber einen Ersatzwagen nach Ablauf der Frist.

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • Ich habe eben noch mal beim Händler nachgefragt wie der Stand ist. Die letzte Meldung war ja, dass der Wagen am 12.07. vom Band purzeln sollte. Scheint wohl auch zu stimmen, da der Händler die Info hat, zeitnah einen Termin für die Abholung in Dresden machen zu können. Er meinte, dass das wohl nur wenige Tage dauern wird, bis er einen Termin machen kann. Dann meldet er sich...ich bin gespannt.

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober


  • MEB und VBV - 10 ist verschwunden, nur mehr VBV - 08 ist da.

    FIN am Sonntag bekommen, bestätigte Lieferung vom AH Woche 30.

    ID4 Pro Performance Tech, Blue Dusk Met. Syle "Silver" mit 21“ Narvik, AHK ohne WP

    Bestellt am 13.03.2021

    Geplante Lieferung laut AH Woche 30

  • Hallo zusammen!


    Bisher war ich nur stille Mitleserin. Heute ist die Auftragsbestätigung von VW ins Haus geflattert und da dachte ich, jetzt kann ich mich hier auch mal mit einreihen :)


    ID4 Pro Performance

    Mondsteingrau

    bestellt beim Autohändler am 21.06.

    Bestellung bei VW am 23.06.

    voraussichtlicher Liefertermin laut Autohändler bei Bestellung: Oktober 2021

    voraussichtlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung VW: November 2021


    Wir werden brav abwarten wann es soweit ist, ändern können wir es eh nicht ;)


    Liebe Grüße vom Jadebusen

    Carina

  • Update heute vom Freundlichen. Verschiebung auf unbekannt. Ersatzmobilität ab dem 12.08.21 ist beantragt.

    Bestellt Ende Februar ursprünglich Liefertermin 28.06.2021…

    oh mann, bei mir dito... habe zwar schon auch ne FIN aber es geht irgendwie nicht weiter... wollte das Auto im August als Urlaubsfahrzeug nutzen. auch die Anfrage ans AH wie es denn jetzt aussieht lässt auf sich warten.

    VW ID 4 Business Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!