Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ok, danke für die Info. "Den Brief habe ich hier gekostet" ist auch nicht schlecht. ;)

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • Hier

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hab soeben dann auch mal den Brief von der Volkswagen Leasing mit dem "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität" erhalten, also genau 5 Wochen nach Bestellung. Immerhin ein Lebenszeichen :)

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

  • Kurzes Update zur Situation bei uns: Ich habe von VW eine Nachricht erhalten die mich auch nicht gerade positiv stimmt. D.h. Liefertermin in KW30 wird wohl auch nichts mehr bei uns…

    Zitat aus dem VW Schreiben: „Aktuellen Prognosen zufolge dürfen wir hoffen, dass sich diese auch für uns sehr unbefriedigende Situation im Laufe des zweiten Halbjahres 2021 verbessern wird. Wir setzen alles daran, die zeitliche Verzögerung so gering wie möglich zu halten. Bis Ihnen Ihr Volkswagen Autohaus einen endgültigen Auslieferungstermin mitteilen kann, wird es leider noch ein wenig Zeit brauchen, wir stehen diesbezüglich mit ihm in Kontakt.“

  • Platt gesagt: Die wissen auch nix und versuchen den Käufer hinzuhalten. Wenn dann das Autohaus auch kein Bock hat, weil die Marge mega gering ist, kann man froh sein wenn man überhaupt irgendwas hört.
    Bei meinem Autohaus bin ich mir sicher, wenn ich nicht immer nachfragen würde hätte ich im März bestellt (LT Juli) und im Oktober rufen sie an, mit so ,der Wagen ist da, wo ist das Geld!

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Ich kann es nach dem Umstieg vom Verbrenner zum E-Auto auch nicht abwarten, aber nicht nur VW hat derzeit massive Probleme. Lieferzeiten von 8 - 12 Monaten sind doch fast normal. Selbst auf einen Dacia muss man 12 Monate warten. 😂
    Der Disponent eines großen Logistikers (mein Sohn 😉) hat mir erzählt, dass sie Transportkapazitäten frei halten sollen, da in Kürze mit großen Liefermengen zu rechnen ist. Es gibt also Hoffnung.

  • 8 Monate ist ja echt eine Wartezeit. Finde das schon eine Frechheit (meine Meinung)

    Die Teileproblematik betrifft nicht nur VW.

    Ein Freund von mir hat letzte Woche sein Mercedes G-Modell bekommen nach 14 (!) Monaten Wartezeit.

    Unsere Nachbarn planen grad eine neue Küche, und Miele kann einen Teil der Einbaugeräte erst im Februar 2022 liefern

  • Bei Hyundai scheint es dagegen recht "glatt" zu laufen. Mein Vater hat vor 3 Wochen einen Hyundai Santa Fe Plug in Hybrid in Vollausstattung bestellt und bekommt in nächsten Dienstag vom Händler zugelassen ausgeliefert...

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • Hallo zusammen,


    ich wollte eben noch Vollzug melden. Am Sonntag in der Autostadt gewesen und den ID.4 abgeholt in aller früh. Fährt sich gut :)

    Ich treibe mich nun in anderen Threads des Forums herum. Stay tuned!


    Unbenannt.JPG

    ID.4 Pure

    mit AHK

    Mondsteingrau

    Bestellt 26.03.2021

    Abgeholt 11.07.2021

  • Viel Spaß damit und gute Fahrt. Schicke Farbe:)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die Teileproblematik betrifft nicht nur VW.

    Ein Freund von mir hat letzte Woche sein Mercedes G-Modell bekommen nach 14 (!) Monaten Wartezeit.

    Unsere Nachbarn planen grad eine neue Küche, und Miele kann einen Teil der Einbaugeräte erst im Februar 2022 liefern

    Mach mich nicht verrückt! Meine neue Küche soll im Oktober kommen! =O

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • Gestern war es soweit, ich habe meinen ID.4 first Max (Bestellung 12/2020) in der Autostadt abgeholt.


    Tolles Auto!


    Als erstes Resümee nach 200 km Heimweg denke ich: „Viel Lärm um nichts“… oder sagen wir wenig. Er fährt sich wie ein Auto. Auf den ersten Metern muss man sich an die dynamische Beschleunigung gewöhnen - mehr nicht. Ich fahre seit Jahren mit DSG und musste mich nicht Umstellen. Tatsächlich finde ich den Verzicht auf Knöpfe und Regler zugunsten Touch, Slider oder Gestensteuerung gewöhnungsbedürftiger (aktuell sogar noch unangenehm) als den Antrieb.


    Enttäuscht war ich von der Übergabe. Die Autostadt ist immer eine Reise wert und bietet einen angenehmen Rahmen bei der Abholung. Evtl. war es Corona geschuldet, aber die Abläufe waren äußerst umständlich. Die Vielzahl der Hostessen war störend, da häufiger jemand im Weg stand (oder sogar Abstände gestört hat) als tatsächlich Hilfe erforderlich war.


    Speziell der Käufer eines IDs betritt Neuland und sollte fundiert eingewiesen werden. In unserem Fall wurden wir zwar freundlich angesprochen und das Fahrzeug fast schon lobhudelnd präsentiert, Details waren aber mehr als dünn.


    Koppelung des Handys und WeConnect war sehr unsicher und auch andere Menüs für den Mitarbeiter wohl eher neu.

    Welche Softwareversion vorliegt konnte er nicht sagen bzw. wusste nicht mal von aktuellen Updates.

    Bzgl. des schnellen Ladens wurde über die hohen Preise bei Ionity genörgelt, statt auf das „WeCharge“ Angebot von VW hinzuweisen.


    Ich habe die weitere Unterweisung dann abgekürzt. Bei der Übergabe des rudimentären Bordbuchs hat er zwar gefrotzelt wir dünn es ist, ohne Rückfrage aber nicht auf die Möglichkeiten des Downloads hingewiesen.


    Möglicherweise wird vorausgesetzt, dass sich ein Umsteiger vor dem Kauf ausreichend selber informiert, so war ansonsten unzureichend.


    Obwohl ich gemeinsam mit dem Freundlichen die Grenze 80% eingestellt hatte, wurde heute Nacht dann auf 100% geladen. Nun werde ich mich mit den Menüs beschäftigen und verabschiede mich aus diesem Thema.

  • Sehr nice! Viel Spaß damit!

    ID.4 Pro Performance Honey Yellow Metallic

    mit WP, mit AHK

    Bestellt lt. AH 22.03.21

    FIN seit 12.07.21

    Lieferdatum KW31

    Abholdatum 25.09.21 Autostadt Wolfsburg:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!