Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir war bisher die ganze Zeit sowohl "VBV - 08 Werk Zwickau" und "VBV - 10 Werk Zwickau" in den Ausstattungsdetails. Seit heute ist bei mir das "VBV - 10 Werk Zwickau" verschwunden. Weiß jemand was dies bedeutet?


    Ist bei denjenigen, die ihr Fahrzeug schon haben, das "VBV - 08 Werk Zwickau" noch in den Ausstattungsdetails oder verschwindet dies auch noch vor Lieferung?

    Bei mir ist die VBV 10 auf nicht mehr vorhanden.

    Modell: ID.4 - 1. Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Bestelldatum; 15.12.2020

    Liefertermin laut VW: März 2021

    Ausgeliefert: 02.10.2021

    Zurück in Wolfsburg seit 02.12.2021 Kabelbaum defekt

    Kabelbaum erneuert und seit 04.04.2022 wieder nutzbar

  • Da stellt sich mir die Frage, od das ein gutes Zeichen ist oder nicht :/

  • Ich mich auch… Laut meinem Freundlichen sei unserer schon gebaut. Aber er hat uns schon ein paar mal nicht ganz die Wahrheit gesagt und er kann uns auch keinen konkreten Liefertermin des ID.4 ins AH nennen.

  • Ich mich auch… Laut meinem Freundlichen sei unserer schon gebaut. Aber er hat uns schon ein paar mal nicht ganz die Wahrheit gesagt und er kann uns auch keinen konkreten Liefertermin des ID.4 ins AH nennen.


    Hab jetzt mal bei mir geschaut: es steht auch nur noch VBV 08 da; scheint also eher ein gutes Zeichen zu sein, denn meine FIN erschien am 24. Juni. Am 5. Juli habe ich aus Neugier gefragt, wann die Übergabe wohl laufen wird und nach 45 Minuten einen Screenshot mit dem voraussichtlichen Lieferzeitfenster an das AH bekommen.


    Anders gesagt: Wenn das Auto tatsächlich schon gebaut ist, wundert mich die Unkenntnis des AH bezüglich der Anlieferung. Ich drück' die Daumen, dass es trotzdem bald klappt!

  • Ich mich auch… Laut meinem Freundlichen sei unserer schon gebaut. Aber er hat uns schon ein paar mal nicht ganz die Wahrheit gesagt und er kann uns auch keinen konkreten Liefertermin des ID.4 ins AH nennen.

    Das steht eigentlich alles im Händler Portal.

    Wann er eingeplant ist für die Produktion, wann ZP 8 erreicht sein soll und wann der Delivery Day ist..sprich beim Händler an kommt.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Mein LT hat sich um 1,5 Wochen nach hinten verschoben. X/

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Über 1.5 Wochen hätte ich mich gefreut :)


    Und wieder was gelernt, also wenn das Auto in Produktion geht, dann kann man unter den Ausstattungsdetails den Fortschritt sehen? Also Vbv 08 gleich ZP 8 oder wie?


    Stellt doch bitte mal einen Screenshot rein bitte.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    2 Mal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Und diese VBV Geschichte kommt nachdem die Fin erschienen ist?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Und diese VBV Geschichte kommt nachdem die Fin erschienen ist?

    Nein, VBV steht mit in den Ausstattungsdetails sobald die Produktion geplant wird. Bei mir stand VBV 08 und VBV 10 drin. FIN habe ich am 24.06. erhalten und seit heute ist VBV 10 verschwunden.


    Mich würde vor allem interessieren, ob bei denjenigen, die ihren ID bereits haben auch noch VBV in den Ausstattungsdetails steht?

    ID4 Pure City in Mondsteingrau

    Bestelldatum: 16.03.21

    Auftragsbestätigung: 22.03.21

    FIN: 24.06.21

    voraussichtlicher Liefertermin lt. AB.: Juni/2021

    Ankunft beim Händler: 16.08.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!