Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Guten Tag,

    ID.4 Tech Gletscherweiß Ohne WP

    Bestellt Mitte März, unverbindl. Liefertermin Juli lt. AB

    Plötzlich 2. AB unverbindl. Liefertermin Okt. ohne Kommentar

    Da freut sich unser Enkel aber sehr, der mit unserem Golf schon gerechnet hat.

    Ok, langsam schwinden alle Hoffnungen mit einem ID4 Mitte Oktober in den Urlaub zu fahren :D

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • hmmm da kommen/kamen nochmals weitere ID.4 nach da unserer eine Fin im Beteich MP554xx hat…

  • hmmm da kommen/kamen nochmals weitere ID.4 nach da unserer eine Fin im Beteich MP554xx hat…

    Da waren anscheinend doch noch einige im Karosserie Speicher vom MJ2021.

    Ist komisch,X/ da steht man am Band von Halle 5 wo ID.3 und ID.4 im Mix laufen, welche schon im frühen MJ2022 sind und läuft einfach mal in die Halle 6 wo doch noch ein paar hunderte ID.4s von MJ2021 auf ihren Besitzer warten.


    OT: Wo ist eigentlich die FIN in der Karosserie eingeprägt? Weiß das jemand!?:/

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Da waren anscheinend doch noch einige im Karosserie Speicher vom MJ2021.

    Ist komisch,X/ da steht man am Band von Halle 5 wo ID.3 und ID.4 im Mix laufen, welche schon im frühen MJ2022 sind und läuft einfach mal in die Halle 6 wo doch noch ein paar hunderte ID.4s von MJ2021 auf ihren Besitzer warten.


    OT: Wo ist eigentlich die FIN in der Karosserie eingeprägt? Weiß das jemand!?:/

    Nicht nur ID4... mein ID3 hat seit 15.06 eine Fin und ist im Zwickauer Nirvana verschwunden

  • Da waren anscheinend doch noch einige im Karosserie Speicher vom MJ2021.

    Ist komisch,X/ da steht man am Band von Halle 5 wo ID.3 und ID.4 im Mix laufen, welche schon im frühen MJ2022 sind und läuft einfach mal in die Halle 6 wo doch noch ein paar hunderte ID.4s von MJ2021 auf ihren Besitzer warten.


    OT: Wo ist eigentlich die FIN in der Karosserie eingeprägt? Weiß das jemand!?:/

    Also laut ADAC können die an mehreren Stellen eingeprägt sein: … sie existiert "physisch" und meist mehrfach am Fahrzeug selbst – daher der alte Begriff Fahrgestellnummer – etwa an der B-Säule des Türrahmens, also zwischen Vorder- und Hintertür, in der Fahrertür, im Motor- und Kofferraum, unter der Motorhaube oder auf dem Armaturenbrett. Bei Motorrädern und Rollern ist die FIN am Lenkkopf oder auf der Gabel unter der Verkleidung zu finden.

  • Liebe Gemeinde der Leidenden und Wartenden,


    melde mich nach langer Zeit auch einmal wieder…

    Ich habe im Januar 2021 einen ID 4 Tech als Leasingfahrzeug bestellt.

    Mangangrau / ohne AHK.

    Bekam jetzt die Info, dass KW 29 der Wagen bereit sei, also hilft offensichtlich das Prinzip Hope and Pray.


    Ich bin gespannt und wünsche Euch schöne Sommerabende - ob mit ladendem ID vor der Tür oder noch mit Vorfreude darauf!


    Viele Grüße,

    Jan

  • Oh - das tut mir leid.
    Ich hatte auch im Januar einen ID.4 Tech in Silber bestellt und ihn Ende Mai auch bekommen. Auch ohne AHK aber mit Wärmepumpe und 20“ Rädern.
    Ich wünsche dir, dass es nun schnell geht.
    👍👍👍

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • OT: Wo ist eigentlich die FIN in der Karosserie eingeprägt? Weiß das jemand!?:/

    aus dem digitalen ID.3 Bordbuch:

    Zusätzlich kann die Fahrzeug-Identifizierungsnummer je nach Modell, Markt und Motorisierung an einer der folgenden Stellen eingeprägt sein:

    • Im Frontraum in der rechten Wasserablaufrinne.
    • Im Frontraum am rechten Federbeindom.
    • Im Frontraum in der Nähe des Scharniers für die Frontklappe auf der rechten Fahrzeugseite.
    • Hinter dem rechten Vordersitz unter dem Bodenbelag.“
  • Oh - das tut mir leid.
    Ich hatte auch im Januar einen ID.4 Tech in Silber bestellt und ihn Ende Mai auch bekommen. Auch ohne AHK aber mit Wärmepumpe und 20“ Rädern.
    Ich wünsche dir, dass es nun schnell geht.
    👍👍👍

    Danke sehr!

    Meiner wird auch WP und 20‘‘ Räder haben. Einen Teil der zeitlichen Verzögerung erkläre ich mir über das Hickhack mit brauner Armatur (hier wurde dann noch das schriftliche Einverständnis abgeholt!).


    Allzeit gute Fahrt und ich berichte, wenn das Fahrzeug da ist!

    8)

  • Heute will ich euch mal unsere Geschichte erzählen.


    Wir haben folgende Ausstattung bestellt:


    VW ID.4 Pro Performance Tech

    Honey Yellow

    Style Silver

    19" Graphite mit Ganzjahresreifen

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung


    Wir haben mit dem Händler eine Abholung in Wolfsburg vereinbart.


    Bestellt beim Händler am 26.02.

    Eintrag ins System am 04.03.

    Gewünschter Liefertermin war nach 14 Wochen der 03.06.


    Übergabe an Produktion war am 02.06.

    Die FIN erschien am 14.06. im System


    Der Händler fragt am 18.06. per E-Mail eine schnellstmögliche Abholung in Wolfsburg an.


    Wolfsburg meldet am gleichen Tag den 11.07. als einzigen Abholtermin im Juli -> wir haben diesen sofort genommen.


    Die Papiere waren am 05.07. beim Händler und Übergabe an den Zulassungsdienst. Dieser braucht in Frankfurt in der Regel 5 bis 6 Werktage. Wir haben vorab schon für Freitag den 09.07. einen privaten Termin auf der Zulassungsstelle reserviert, um das Risiko zu minimieren.


    Nach Rückfrage des Händlers bei der Zulassungsstelle und Telefonat mit dem Dienststellenleiter wurde die Zulassung für den 09.07. fest zugesagt, also erfolgte die Zulassung letztendlich doch über den Dienstleister.


    Abholung der Kennzeichen und Fahrzeugpapiere sowie des Abholscheins am 09.07. um 14:30 Uhr.


    Jetzt am 10.07. sitzen wir gerade im ICE von Frankfurt nach Wolfsburg und freuen uns auf die Abholung des Autos morgen Mittag.


    Alles in allem haben wir ständig gebangt und gebibbert und auch oft auf den Händler geschimpft. Aber wenn ich die anderen Beiträge hier im Forum so lese, haben wir wohl doch noch ziemlich viel Glück gehabt und verdanken unserem engagierten Händler die Übergabe noch vor unserem Sommerurlaub.


    Ich melde mich noch einmal mit Bildern und ersten Fahreindrücken nach dem morgigen Tag.

  • oh mann, ich hoffe inständig das meine auslieferung nicht an der AHK scheitert... 22.02.21 bestellt. geplantes Lieferdatum damals 16ter Mai. FIN ist da seit einer woche.... der ID4 sollte unser Urlaubsauto werden (Urlaub mitte August) ... LG Daniel

    VW ID 4 Business Mondsteingrau

  • So geht es mir auch. Jedoch werden wir wahrscheinlich nicht rausfinden warum wir noch warten müssen. Ich finde es nur immer komisch das jemand der später bestellt hat, mit mehr Ausstattung sein Fahrzeug eher bekommt das fühlt man sich irgendwie verarscht. Aber aktuell können wir eh nur warten ;(

  • oh mann, ich hoffe inständig das meine auslieferung nicht an der AHK scheitert... 22.02.21 bestellt. geplantes Lieferdatum damals 16ter Mai. FIN ist da seit einer woche.... der ID4 sollte unser Urlaubsauto werden (Urlaub mitte August) ... LG Daniel

    Na, sieht doch besser aus als bei mir. Bestellt am 16.02., bis heute immer noch keine FIN, keine Ausstattungsdetails mehr (Max mit AHK und schwarzem Dach). Letzte Info vom Händler war Anlieferung zwischen 03. und 10.08. (lt. API war der Liefertermin anfangs auf dem 04.05.). Ich glaub nicht mehr so recht an den Termin. Wir fahren jetzt nächste Woche mit dem Diesel in Urlaub...


    Dazu braucht es keine Regierung. Von Seiten der Regierung wurde es bereits letztes Jahr im November beschlossen. Die Umsetzung erfolgt im Rahmen einer Verordnung. Für diese ist der jeweilige Minister zuständig.

    Mag sein, war eine Politikerin, die das im TV gesagt hat. Vielleicht wusste sie es auch nicht besser. Aber auch wenn Altmeier jetzt die Innovationsprämie verlängert, schafft er damit für seinen möglichen Nachfolger halt Fakten.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

    Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves ()

  • Na, sieht doch besser aus als bei mir. Bestellt am 16.02., bis heute immer noch keine FIN, keine Ausstattungsdetails mehr (Max mit AHK und schwarzem Dach). Letzte Info vom Händler war Anlieferung zwischen 03. und 10.08. (lt. API war der Liefertermin anfangs auf dem 04.05.). Ich glaub nicht mehr so recht an den Termin. Wir fahren jetzt nächste Woche mit dem Diesel in Urlaub...


    Mag sein, war eine Politikerin, die das im TV gesagt hat. Vielleicht wusste sie es auch nicht besser. Aber auch wenn Altmeier jetzt die Innovationsprämie verlängert, schafft er damit für seinen möglichen Nachfolger halt Fakten.

    Wieso eine Politikerin? Ist eine offizielle Pressemitteilung der BAFA:


    https://www.bafa.de/SharedDocs…g_innovationspraemie.html


    Und dass der Beschluss über die Verlängerung in Form einer entsprechenden Verordnung umgesetzt wird, steht in einer Pressemitteilung des BMWi:


    https://www.bmwi.de/Redaktion/…os-rekordabrufzahlen.html

  • Wieso eine Politikerin? Ist eine offizielle Pressemitteilung der BAFA:


    https://www.bafa.de/SharedDocs…g_innovationspraemie.html


    Und dass der Beschluss über die Verlängerung in Form einer entsprechenden Verordnung umgesetzt wird, steht in einer Pressemitteilung des BMWi:


    https://www.bmwi.de/Redaktion/…os-rekordabrufzahlen.html

    Es war eine Politikerin, die im Fernsehen gesagt hat, dass vor der Wahl nicht mehr über die Verlängerung der Innovationsprämie (oder über die Verordnung durch den Bundeswirtschaftsminister) entschieden werden soll, um die nächste Regierung nicht vor harte Fakten zu stellen. Wenn Altmeier jetzt verordnet, dass dies trotzdem vor der Wahl geschieht, dann ist das wohl so und ihre Aussage im Fernsehen war dann entweder nicht korrekt oder sie wusste es zu dem Zeitpunkt nicht besser. Ich hab jetzt aber keine Lust, die Mediatheken nach diesem Interview zu durchsuchen.

    Da wir mit dem Thema hier eh komplett OT sind, sag ich da jetzt auch nix weiter zu.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!