Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Muss nur noch die Förderrichtlinie geändert werden. So lange das nicht passiert, ist erst einmal Ende am Jahresende. Und vor allem muss der Topf noch aufgestockt werden. Sonst ist das Geld im ersten Quartal vermutlich alle.


    Hier noch eine Pressemitteilung


    https://www.bmwi.de/Redaktion/…os-rekordabrufzahlen.html

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau. Bestelldatum: 09.06.21, Auftragsbest. 28.06.21,
    Übergabe an Produktion ???, Erreichen von ZP 8 17.09.21 29.10.21 05.11.21, Übergabe an Händler 24.09.21 01.11.21 08.11.21. 14.-21.02.22, 07.-14.03.22 10/22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • andersrum Sucht VW Leute um in der Sommerpause weiter Produzieren zu können ... wenn das mit den Teilen wirklich so schlimm ist kommen die Werksferien doch wie gerufen, man macht sich das Lager (soweit es geht) voll um nach den Ferien richtig Starten zu können.

    Ist das so? Ich hätte gedacht da wird in den Werksferien nichts produziert :/

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau. Bestelldatum: 09.06.21, Auftragsbest. 28.06.21,
    Übergabe an Produktion ???, Erreichen von ZP 8 17.09.21 29.10.21 05.11.21, Übergabe an Händler 24.09.21 01.11.21 08.11.21. 14.-21.02.22, 07.-14.03.22 10/22

  • Ist das so? Ich hätte gedacht da wird in den Werksferien nichts produziert :/

    das kam erst vor ein paar Tagen in der Presse, das Sie Leute suchen um in den Ferien wenigstens etwas weiter zu fertigen.

    Grüssle von den Fildern Markus - ID.3 Pro - 11736 km - ø20,0721,15 kWh/100km - 6,96 Euro/100km (Stand 25.06.2022)

  • Habe gestern erfahren, dass mein ID4 Pro nicht wie geplant im Juli, sondern erst im September gebaut wird.

    Begründung: Teilemangel.

    Es werden vermehrt wieder gebaute Fahrzeuge auf Stellplätzen zwischengelagert, bis fehlende Teile geliefert sind und dann nachträglich installiert werden.

    Und das betrifft wohl nicht nur elektronische Bauteile.

  • bestimmt die Ahk8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau. Bestelldatum: 09.06.21, Auftragsbest. 28.06.21,
    Übergabe an Produktion ???, Erreichen von ZP 8 17.09.21 29.10.21 05.11.21, Übergabe an Händler 24.09.21 01.11.21 08.11.21. 14.-21.02.22, 07.-14.03.22 10/22

  • Ich hatte gestern mit meinem Freundlichen telefoniert und mein Pro Max steht weiterhin (unverändert seit gut 4 Wochen) auf Lieferdatum 27.7. (bestellt 8.2.). Eine FIN sehe ich zwar noch nicht aber rein rechnerisch sollte der mitten im Prozess sein. CP8 ist für den 19.7. geplant.
    Mal die Frage an Produktionsplaner: Die Teile sollten also eingebucht und zumindest die Verfügbarkeit avisiert sein. Wieviel Vorwarnzeit haben denn die Lieferanten, falls doch etwas nicht JIT am Band sein wird?

    ID.4 Pro Max Weiß - mit Allem, was eine Lieferung verzögern kann…

    Bestellung: 08.02.2021

    FIN seit: 09.09.2021

    Lieferung: 21.09.2021

  • ID.4 Tech ohne AHK mit WP in Gelb/Schwarz/Silber

    Danke dir!

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Die e-Fahrzeug-Prämie soll bis 2025 verlängert werden.


    https://www.heise.de/news/Elek…ngert-werden-6132427.html


    Wenn dies so kommen würde, wäre der Druck ja weg.;);)

    Wäre ja schön, wundert mich aber doch etwas. Hatte erst vor ein paar Tagen die Aussage gehört, dass man das so kurz vor Ende der Legislaturperiode nicht entscheiden wolle, um die künftige Regierung nicht gleich mit solchen Fakten zu konfrontieren. Aber vielleicht geht man inzwischen davon aus, dass die alte Regierung auch wieder die neue wird. Dann wäre es ja egal.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen geht hier mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:))

  • Hat eigentlich schon jemand einen ID4 erhalten, bei dem in myvolkswagen "Modelljahr 2022" steht?

    ID4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - 21" - Bestellt 28.1.2021 - Voraussichtlicher LT 2.5.2021 - FIN seit 3.9.2021 - Ausgeliefert; 20.9.2021

  • Wäre ja schön, wundert mich aber doch etwas. Hatte erst vor ein paar Tagen die Aussage gehört, dass man das so kurz vor Ende der Legislaturperiode nicht entscheiden wolle, um die künftige Regierung nicht gleich mit solchen Fakten zu konfrontieren. Aber vielleicht geht man inzwischen davon aus, dass die alte Regierung auch wieder die neue wird. Dann wäre es ja egal.

    Dazu braucht es keine Regierung. Von Seiten der Regierung wurde es bereits letztes Jahr im November beschlossen. Die Umsetzung erfolgt im Rahmen einer Verordnung. Für diese ist der jeweilige Minister zuständig.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich ()

  • Guten Tag,

    ID.4 Tech Gletscherweiß Ohne WP

    Bestellt Mitte März, unverbindl. Liefertermin Juli lt. AB

    Plötzlich 2. AB unverbindl. Liefertermin Okt. ohne Kommentar

    Da freut sich unser Enkel aber sehr, der mit unserem Golf schon gerechnet hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!