Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nu Darf der Kutter wieder fahren. Bis heute Mittag lag er noch vor Anker. Vielleicht gibt's ja demnächst wieder Ahk und Dächer für :PVW

    Jepp, auch gerade gesehen :). Noch etwa 20 nm bis nach Port Said mit 10 Knoten, dann ist er im Mittelmeer und kann wieder Stoff geben. :D

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Jubel! Das große Problem mit der Zulassung ist überwunden und ich kann am 14. Juli in der GMD das Auto abholen. Euch allen alles Gute beim Warten...

  • Glückwunsch. Und denk daran, wir wollen Bilder 8)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Glückwunsch.:)

    ID.4 Pro Performance Life in Mangangrau Metallic Schwarz; AHK, Wärmepumpe, 19" Ganzjahresreifen. Lieferung direkt an den Händler.

    Bestellbestätigung am 23.03. erhalten. Lieferung Mitte Juni, Mitte Juli, Mitte August, jetzt Mitte September

    seit Anfang September Ersatzmobilität (Polo)

    ID.Charger Connect

  • Ich hab eben noch mal bei meinem Autohaus gefragt, wann denn mit meinem ID4 zu rechnen sei. Anfang Juni hatte ich die Information bekommen, dass es Mitte Juli soweit sein soll. Das wurde mir heute noch mal so bestätigt, wobei Mitte Juli (15.7.) ja schon nächsten Donnerstag wäre. Eine VIN sehe ich aktuell noch nicht im Portal. Kann das überhaupt sein?

    Laut API bestellt am 16.02.2021 durch Händler ->

    Delivery Date am 08.06.2021 (stand 21.02.21)

    Delivery Date am 16.05.2021 (stand 01.03.21)

    Delivery Date am 31.05.2021 (stand 13.03.21)

    Delivery Date am 04.07.2021 (stand 22.03.21)

    Delivery Date am 18.07.2021 (stand 06.04.21)

    Delivery Date am 25.07.2021 (stand 13.04.21)


    Delivery Date am 01.08.2021 (stand 19.04.21)

    FIN seit 12.07.2021 auf der myVolkswagen Seite


    ID.4 Family mit Wärmepumpe, AHK

    Gletscherweiß Metallic Schwarz

  • Ich hab eben noch mal bei meinem Autohaus gefragt, wann denn mit meinem ID4 zu rechnen sei. Anfang Juni hatte ich die Information bekommen, dass es Mitte Juli soweit sein soll. Das wurde mir heute noch mal so bestätigt, wobei Mitte Juli (15.7.) ja schon nächsten Donnerstag wäre. Eine VIN sehe ich aktuell noch nicht im Portal. Kann das überhaupt sein?

    Bei uns war es ähnlich. Wir hätten am 28.06 unseren ID.4 bekommen sollen, dann am 12.07. Nachdem wir dann nochmals eindringlich nachgefragt hatten und unser Freundlicher direkt auf VW zugegangen ist hat er uns bestätigt dass der Termin ein „Platzhalter“ sei und sie nicht wissen wann er produziert/ fertig ist. Aktuell haben wir auch noch keine FIN und rechnen persönlich erst mit einer Lieferung nach den Werksferien…

  • Es kam schon oft vor, dass trotz fehlender FIN in my Volkswagen das Auto fertig war. Teilweise standen die Autos sogar plötzlich beim freundlichen auf dem Hof.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ja danke.


    Hab ich dann auch gesehen.

    Da gibts aber ne Menge nachzutragen ...

    Glaube erst kürzlich gelesen zu haben, dass die Liste nicht weiter gepflegt wird und bald entfernt wird (die Liste, nicht das ganze Thema).

  • Habe gerade den ID 4 zugelassen und mich gewundert, dass ich keine Plakette erhielt. Auf Rückfrage sagte die Dame, dass die Umweltplakete beim E Fahrzeug nicht nötig ist. Das stimmt aber doch garnicht oder gibt es da neue Erkenntnisse?

    ID.4 Pure

    mit AHK

    Mondsteingrau

    Bestellt 26.03.2021

    Abgeholt 11.07.2021

  • Habe gerade den ID 4 zugelassen und mich gewundert, dass ich keine Plakette erhielt. Auf Rückfrage sagte die Dame, dass die Umweltplakete beim E Fahrzeug nicht nötig ist. Das stimmt aber doch garnicht oder gibt es da neue Erkenntnisse?

    Komisch, ich hätte gerne drauf verzichtet, ging aber nicht.

  • Habe gerade den ID 4 zugelassen und mich gewundert, dass ich keine Plakette erhielt. Auf Rückfrage sagte die Dame, dass die Umweltplakete beim E Fahrzeug nicht nötig ist. Das stimmt aber doch garnicht oder gibt es da neue Erkenntnisse?

    Das stimmt so nicht. Auch wenn BEV emissionsfrei unterwegs sind hat der Gesetzgeber bis dato noch keine Ausnahme formuliert und daher ist auch die (grüne) Umweltplakette derzeit noch verpflichtend.

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • der Kutter fährt schon wieder nicht, liegt seid gestern nach dem der Suez Kanal verlassen wurde im mittel Meer. :cursing:||X(

    weiß denn überhaupt jemand, ob da was für "uns" drauf ist? :/^^

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Schön OT. Aber bei knapp 19000 Containern könnte das sehr gut sein:)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!