Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich meine es entstehen keine Nachteile wenn man keines hat.

    Doch laut Gesetzgebung darf an Ladesäulen nur eine gekennzeichnetes Elektroauto laden. und das geschieht über das E.

    Im schlimmsten Fall, bekommst du einen Strafzettel oder wirst abgeschleppt. WIe und ob das real zutrift, wenn man da an eine "fleißige" Politesse gerät, dann kann das schon sein.
    Man braucht ja auch eine Umweltplakette! :D

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Und zum Beispiel in Österreich, wenn man die, für E-Autos, erhöhten Geschwindigkeiten auf der Autobahn nutzen will, ist wohl auch das E Kennzeichen erforderlich. Zumindest erspart man sich den Aufwand bei einer Anzeige.

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Doch laut Gesetzgebung darf an Ladesäulen nur eine gekennzeichnetes Elektroauto laden. und das geschieht über das E.

    Im schlimmsten Fall, bekommst du einen Strafzettel oder wirst abgeschleppt. WIe und ob das real zutrift, wenn man da an eine "fleißige" Politesse gerät, dann kann das schon sein.
    Man braucht ja auch eine Umweltplakette! :D

    :D Oh, Umweltplakette, da war doch was !!

    Aber du hast recht, ein gewisses Risiko ist da, aber da lass ich es mal drauf ankommen.
    Dann hat man nicht nur Adrenalin bei der SUCHE nach ner Ladesäule, sondern auch beim LADEN selbst8o

    seit 1.7. ID4 Life, Honey 🟡, AHK, WP, direkt aus WOB (bestellt am 3.2.)

    BAFA Antrag gestellt: 13.7.

  • Für mich sind E-Kennzeichen was für Hybriden, die noch einen Auspuff haben und man spontan nicht sieht, dass es auch einen elektrischen Antrieb gibt ;)

    Man muss ja keines haben, zumindest in D. Ich meine es entstehen keine Nachteile wenn man keines hat.

    würde ich jetzt so nicht unbedingt Unterschreiben... ohne E-Kennzeichen: "stehst du an der Ladesäule zum Laden kann dir der Sheriff einen Strafzettel ran hängen" ... die einzige Möglichkeit den hinterher loszuwerden, du musst beweisen das die Schildkombination oder Aufstellort fehlerhaft ist.

    Es reicht nicht ein reines E-Fahrzeug zu haben .... :(


    Ich wollte auch erst eins ohne E aber hab mich jetzt doch dafür entschieden, weil mir der Stress hinterher einfach zu doof ist ...


    Das Thema kann man gerne hier E-Kennzeichen Regelungen und Pflichten ... noch weiter Ausführen

    Grüssle von den Fildern Markus

  • auch bei Unfall kann dieses ein Vorteil sein. So sehen Feuerwehr und Polizei bzw. auch Unfallhelfer am Kennzeichen, dass dies ein Elektroauto ist.




    ID 4 Tech bestellt am 10.03.21, noch keine Fin, laut API 19.07.21

  • Die gibt's nicht mehr, hat VW abgeschaltet.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • würde ich jetzt so nicht unbedingt Unterschreiben... ohne E-Kennzeichen: "stehst du an der Ladesäule zum Laden kann dir der Sheriff einen Strafzettel ran hängen" ... die einzige Möglichkeit den hinterher loszuwerden, du musst beweisen das die Schildkombination oder Aufstellort fehlerhaft ist.

    Es reicht nicht ein reines E-Fahrzeug zu haben .... :(

    […]

    Und was machen dann ausländische E-Fahrzeuge? Die haben auch kein E-Kennzeichen…

  • Gestern auf der AB nahe München traute ich meinen Augen kaum als da ein roter GTX mit WOB Kennzeichen an der Ionity Säule stand. Der sieht schon echt verdammt schick aus - Glückwunsch an alle, die ihn bestellt haben :):thumbup:


    Foto habe ich leider keins, da er genau bei meiner Ankunft direkt weiter gefahren ist :(

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Moin!

    Ich bin der Neue.

    Gibts hier so eine Tabelle mit Bestelldatum und Lieferdatum?

    Ah eben gesehen, ganz am Anfang.


    Also mein ID4 Pure CITY (MJ 2021) bestellt 16.4.

    Liefertermin 4.9.

    Farbe: Mondsteingrau

  • Hallo ID4Geduldhaber

    siehe erste Seite dieses Threads. Ist aber nicht aktuell. Letzte Einträge sind vom Februar. Die Nutzer können sich nicht selber eintragen, geht nur über den Administrator.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Dann drücken wir mal die Daumen, dass da auch einiges an ID.4-Teilen drin ist. Die "Ever Given" lag wochenlang vor Suez fest. Jetzt ist sie wieder unterwegs...

    https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9811000

    Nu Darf der Kutter wieder fahren. Bis heute Mittag lag er noch vor Anker. Vielleicht gibt's ja demnächst wieder Ahk und Dächer für :PVW

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!