Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • ist ..NP0008 .... ach ja, ein Business ohne Wärmepumpe.

    Okay dann ist er schon durch die Produktion.

    War heute wieder im Werk, da liefen gerade zur Mittelschicht nur Q4s (Halle 6) durch und an der Montagelinie(Halle 5) auf dem überwiegend ID.3s gebaut werden, waren auch ein paar ID.4s mit drauf(Wie immer eigentlich) die müssen ja an den Kunden gebracht werden.

    Ich denke wenn er am ZP 8 ist, dann steht es erst in My Volkswagen drin.

    Und bestimmt hast du ohne AHK bestellt?!

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Technik kann ich jetzt nicht sagen ;) )

    hab ich jetzt nochmal grob in der Signatur ergänzt...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • https://www.electrive.net/2021…ritte-schicht-in-zwickau/


    der Werksurlaub wird aber nochmals zur Steigerung der Kapazitäten genutzt.


    Machen sie überhaupt komplett zu oder wird mit verringerter Kapazität weiter gefahren?

    Eigentlich macht die Produktion Komplett zu (die Urlaubstage der MA müssen ja weg vom Konto8o). Es kann aber sein, dass verschieden Abteilungen trotzdem noch Nacharbeiten durchführen, die durch Fehler in der Produktion entstanden sind (Karosserie oder Lack Fehler). Die gehen dann etwas später in den Werksurlaub.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Warum? Dauert es mit AHK länger? 😳

    Höchst wahrscheinlich, ich wollte heute eigentlich mal mit schauen wie viele ID.4s gerade mit AHK vom Band laufen, aber da waren leider nur Q4s :(

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Ich glaube gar nicht, dass es an den Zulieferungen und an den Halbleitern liegt. Das Werk ist mit den Unterschiedlichen Modellen einfach überlastet. ID.3 geht ja auch Fix, keine 3 Monate von Bestellung bis zum Händler. Focus des Konzerns ist dann wohl grade der Q4, der ist teurer als der ID.4 da kann der warten.

    Wird nicht ein Seat dort auch schon gefertigt ( Formentor ), bei Seat bekommt man ein Auto in 30 Tagen, die haben natürlich auch keine Halbleiter.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • Ich glaube gar nicht, dass es an den Zulieferungen und an den Halbleitern liegt. Das Werk ist mit den Unterschiedlichen Modellen einfach überlastet. ID.3 geht ja auch Fix, keine 3 Monate von Bestellung bis zum Händler. Focus des Konzerns ist dann wohl grade der Q4, der ist teurer als der ID.4 da kann der warten.

    Wird nicht ein Seat dort auch schon gefertigt ( Formentor ), bei Seat bekommt man ein Auto in 30 Tagen, die haben natürlich auch keine Halbleiter.

    Der Formentor wird in Spanien gefertigt. Du meinst sicherlich den Born (id.3 von SEAT). Es gibt ein Sondermodell des Formentor, Priority, das von der Bestellung bis zur Lieferung zum AH in einem Zeitraum von 30 Tagen beworben wird. Wir haben den Formentor E-Hybrid in der Priority - Version als zweites Familienauto bestellt und Seat hat Wort gehalten. Das Fahrzeug war 10 Tage nach Bestellung produziert und weitere 20 Tage später beim AH. Danach kommt allerdings das AH ins Spiel und tritt voll auf die Bremse. Werkstatt - Termin zur Inbetriebnahme und Aufbereitung kann erst gemacht werden, wenn Fahrzeug physisch auf dem Hof steht. Das dauert leider zwei Kalenderwochen. Parallel Zulassung. Insgesamt benötigt die Werkstatt 3 Kalenderwochen. Traurig!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Vermute es ist ein Mix aus allem.

    Erstens der Mangel an allem möglichen Zeug, weil ja mittlerweile alles aus China und Co kommt.

    Kann gut sein dass an irgendeinem Schiff oder Hafen 10.000 AHK für VW liegen.

    Dann natürlich auch die vielen Modelle die in einer Fabrik gebaut werden.
    Der Q4 ist ja auch recht spät gestartet und Audi wollte sicher nicht den Kunden sagen müssen: So sie haben heute im Juni den Q4 bestellt, der kommt dann im Februar 2022 weil wir haben da noch jede Menge ID4 vor uns.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • ich denke das zieht sich durch die gesamte Lieferkette Europa/ Weltweit. Wegen den Lockdowns ist es einfach schwierig die Produktion am Laufen zu halten. Da die Lieferketten so stark miteinander verzahnt sind, dauert es einfach zusätzlich. Denkt man an das Hin und Her mit den Schulen und Kitas, ist für mich die Problematik ziemlich nachvollziehbar: Schule/ Kita zu: Kinder zu Hause, Eltern müssen betreuen.

  • Good Morning, habe den Wagen am

    21.06 bekommen und bin soweit ganz happy und bin mit dem ID4 gerade in Italien. Das ich in Österreich und Italien besser aufladen kann, als an deutschen Rastplätzen, ist mir ein Rätsel. In der Urlaubssaison auf 2 Rastplätzen, Nähe München, einmal alle 5 lader defekt und dann ein wenig weiter, 4 von 6 defekt. Naja. War kurz mal

    Adrenalin angesagt. Ist schon komisch wenn du nicht einfach zur Tanke fahren kannst 😂

  • Good Morning, habe den Wagen am

    21.06 bekommen und bin soweit ganz happy und bin mit dem ID4 gerade in Italien. Das ich in Österreich und Italien besser aufladen kann, als an deutschen Rastplätzen, ist mir ein Rätsel. In der Urlaubssaison auf 2 Rastplätzen, Nähe München, einmal alle 5 lader defekt und dann ein wenig weiter, 4 von 6 defekt. Naja. War kurz mal

    Adrenalin angesagt. Ist schon komisch wenn du nicht einfach zur Tanke fahren kannst 😂

    Angemessene Kulisse für den id.4! Wünsche noch einen schönen Urlaub und eine bessere Ladeerfahrung für den Rückweg!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!