Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Genau das wollte ich auch gerade Schreiben. Evtl ist die Ahk Schuld. Gestern ist mir noch zu Ohren gekommen, dass dieses Container Schiff welches im Suez Kanal fest steckte, jetzt erst wieder frei gegeben wurde. Dort liegt wohl auch noch jede Menge Zeug drin was unter anderem für die Produktion benötigt wird. Unter anderem wohl auch die gesamte Jahreslieferung an Yamahaa und Harley Motorrädern für Deutschland. Trifft also wohl nicht nur VW....

    Dann drücken wir mal die Daumen, dass da auch einiges an ID.4-Teilen drin ist. Die "Ever Given" lag wochenlang vor Suez fest. Jetzt ist sie wieder unterwegs...

    https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9811000

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Ist wirklich sehr undurchsichtig! Bei mir hat sich bis jetzt nichts geändert. Ich kann allerdings auch seit Wochen meine Konfiguration nicht mehr sehen. Soll der Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic werden.

    Andii90 und Tommy ist das bei euch auch 'Fast Lane' ? Glaube allerdings nicht, dass das eine Auswirkung auf die Lieferung hat.


    Immerhin hat bei uns eine Zappi am 1.7. ihr Zuhause gefunden. Auftrag am 14.6. erteilt. Geht doch!

    Ich glaube das es auf gut Glück ist oder mit der AHK zutun hat. Weil ich mein VW ID 4 Performance City Blue Dusk Metallic mit Winterreifen und Wärmepumpe bestellt hab. Wo ich jetzt wirklich gespannt bin ob ich jetzt 110 kw ladeleistung bekomme oder 100 kw wie bestellt.

  • Hallo,


    auch ich hab mir nun endlich als erster in unserer Firma einen reinen Stromer Bestellt. (Bestellt am. 01.07.2021) Nachdem sich viele einen GTE geordert haben, von denen ich allerdings nichts halte.

    Wie der Name es verrät, wird es ein GTX in weiß mit schwarzen Dach, Panorama, AHK, Komfort Paket, Sport Paket, WP.


    Lt. Unserem Händler soll der auf jeden Fall noch dieses Jahr geliefert werden. Ich bin gespannt und freu mich mächtig auf das elektrische fahren.


    0,25% sei dank auch noch zu einem wahnsinnigen Kurs, aber ich hätte diesen Schritt tatsächlich auch ohne diesen Vorteil gewagt.


    Einzige Umstellung für mich wird sein das nicht mehr ständige 200km/h fahren, was ich auch wenn es viele nicht verstehen gerne getan hab. Aber ich denke es wird eh nicht mehr lange erlaubt sein.

  • War es bei Magnolie nicht ein Bestandsfahrzeug welches nach der Haltezeit übernommen worden ist!?

    Nein, war es nicht. Ich hatte bemerkt, dass Anfang März die Lieferzeiten insgesamt überproportional zunahmen und hatte 3 Wochen nach Verfügbarkeit des reinen Pure bestellt. Ich kannte das schon vom e-up. Scheinbar habe ich in Sachen Ausstattung und Bestellzeitpunkt den SweetSpot getroffen. Die ersten Besteller des e-up (2 Monate vor mir) waren damals genau so blöd dran und bekamen ihr Auto teilweise später. Je mehr an Ausstattung, desto größer ist die Gefahr der Lieferverzögerung.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Und leider muss man noch die 3 Woche Werksferien mit einrechnen, dann ist man mal schnell von einem LT Anfang August auf Anfang September gerutscht:(

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Dann drücken wir mal die Daumen, dass da auch einiges an ID.4-Teilen drin ist. Die "Ever Given" lag wochenlang vor Suez fest. Jetzt ist sie wieder unterwegs...

    https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9811000

    Laut der Seite ändert sich der Standort seit Stunden nicht. Verfolge das ununterbrochen seitdem du den Link gepostet hast ;).

    Ja wahrscheinlich ist das Schiff voll bis oben hin mit ID.4 Teilen und die Sachen kommen dann pünktlich am ersten Tag der Werksferien an ^^.

  • Hi zusammen,


    ich reihe mich auch hier mal offiziell in das Rennen um den Last 1st Max ein ;(

    Habe letzten Dezember auch einen 1st Max als Firmen-Leasingfahrzeug bestellt, mein ID.4 hat nun im Portal auch auf Modelljahr 2022 gewechselt, habe auch noch keine FIN und kann auch keine Ausstattung abrufen.


    Im Mai wurde mir vom AH als Liefertermin August genannt, als ich Mitte Juni nochmal nachgefragt habe, wurde es auf Oktober korrigiert X/


    Ich traue mich jetzt nicht mehr, nochmal beim AH nachzufragen, nachher rückt der Liefertermin noch weiter in die Ferne 8o


    Der Leasingvertrag meines alten Firmenwagens läuft Ende diesen Monats aus, den muss die Firma nun leider verlängern lassen.


    Aktuell ist nur Warten mit großer Vorfreude möglich :saint:

  • Laut der Seite ändert sich der Standort seit Stunden nicht. Verfolge das ununterbrochen seitdem du den Link gepostet hast ;).

    Ja wahrscheinlich ist das Schiff voll bis oben hin mit ID.4 Teilen und die Sachen kommen dann pünktlich am ersten Tag der Werksferien an ^^.

    Der Kanal ist ziemlich eng und der Kahn ziemlich breit. Der Status sagt momentan auch "At anchor". Meines Wissens geht es da in einigen Abschnitten immer nur im Konvoi in einer Richtung weiter. Also wie so ne Engstelle mit Ampel.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Und leider muss man noch die 3 Woche Werksferien mit einrechnen, dann ist man mal schnell von einem LT Anfang August auf Anfang September gerutscht:(

    https://www.electrive.net/2021…ritte-schicht-in-zwickau/


    der Werksurlaub wird aber nochmals zur Steigerung der Kapazitäten genutzt.


    Machen sie überhaupt komplett zu oder wird mit verringerter Kapazität weiter gefahren?

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • 1st Max mit Modelljahr 2022 hat gute Chancen, der letzte 1st zu sein. Ich kann nur vermuten, dass durch das aktuell noch laufende Leasing das Fahrzeug schon immer für Ende Juli geplant war und damit noch später dran ist als die Fahrzeuge, die wie meines auf der Bestellbestätigung "M. 02.2021 unverbindlich" stehen hatten.

    ID.4 1st Max Blue Dusk Metallic, bestellt am 10.12.2020, Abholung im Autohaus am 1.9.

  • ...

    Habe letzten Dezember auch einen 1st Max als Firmen-Leasingfahrzeug bestellt, mein ID.4 hat nun im Portal auch auf Modelljahr 2022 gewechselt, habe auch noch keine FIN und kann auch keine Ausstattung abrufen.

    Das ist ja peinlich für VW - ein First mit Modelljahr 2022.

  • Am vergangenen Freitag frühen Abend habe ich bei unserem Lidl um die Ecke unseren id.4 geladen. Meistens ist man der einzige Nutzer (obwohl umsonst), aber an diesem Abend tauchte eine Kopie meines Wagens auf. id.4 1st in Mangangrau allerdings mit Wolfsburger Kennzeichen. Der Fahrer entpuppte sich als VW-Mitarbeiter und es war ein VW-Dienstwagen. Er hatte ihn im Februar 2021 ausgeliefert bekommen und wird es 6 Monate fahren. Danach verkauft VW diese Wagen nach Norwegen.

    Insgesamt war er allerdings nicht sehr gesprächig und ich bekam auch das Gefühl, dass E-Auto (noch) nicht seine Welt ist. Das Laden hat dann für Ihn leider nicht mehr geklappt. Als ich den DC-Stecker wieder an der Ladesäule festmachte, meldete sich die Ladesäule komplett ab. Unter murmelnden Fluchen rauschte er dann grußlos ab.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!