Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Guten Abend,

    ich habe heute noch eine Auftragsbestätigung von VW bekommen. Eine habe ich ja direkt nach Bestellung bekommen. Jetzt nach 2 1\2 Monaten kam die zweite. Hat noch jemand eine zweite bekommen? Geändert wurde der unverbindliche Liefertermin um 1 Monat nach hinten. Vorher unverbindlich August 2021 jetzt September 2021.

    Darauf habe ich mein Händler einmal angerufen. Der wusste von der zweiten Bestätigung nichts. Er war aber so nett und hat ins System geguckt dort stand wohl als Liefertermin jetzt der 27.09. Das sind dann fast 6 Monate. Bei Bestellung wurde mir gesagt 3 - 4 Monate. Der Händler meinte auch ab 05.August steht mir ein Ersatzfahrzeug zu. Dazu eine Frage wer hat schon ein Ersatzfahrzeug von VW bekommen und was für ein Auto wurde gestellt?

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • Hab grad erfahren das mein 1st Max auf dem Weg zum Händler ist. 1-2 Wochen, dann hab ich ihn.
    Bestellt im Ende Nov. 2020

    Manchmal kann es echt schnell gehen :)

    VW ID.4 1st Max, weiß, FIN 48xxx. VW Charger Connect, Mod auf 50m Ladekabel

  • Wieso wir 1st-Besteller alle den Humor noch nicht verloren haben ist mir ein Rätsel!

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • Der Händler meinte auch ab 05.August steht mir ein Ersatzfahrzeug zu. Dazu eine Frage wer hat schon ein Ersatzfahrzeug von VW bekommen und was für ein Auto wurde gestellt?

    Ab 05. August?
    Wenn man August als LT ansieht heißt das 31.08. plus 6 Wochen, dann würde einem erst ab Mitte Oktober einem rechtlich ein Ersatzwagen zustehen.
    Mein Händler sagte auch erst im Juli würde mir ein Ersatzfahrzeug zustehen und dann hieß es nein doch nicht, 6 WOchen ab LT und da ich Juli habe ist das Mitte September.

    Autos gibt es wohl was da ist und halbwegs passt: ID3, T-Roc, Tiguan, eGolf, Golf, meine ich

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Ab 05. August?
    Wenn man August als LT ansieht heißt das 31.08. plus 6 Wochen, dann würde einem erst ab Mitte Oktober einem rechtlich ein Ersatzwagen zustehen.
    Mein Händler sagte auch erst im Juli würde mir ein Ersatzfahrzeug zustehen und dann hieß es nein doch nicht, 6 WOchen ab LT und da ich Juli habe ist das Mitte September.

    Autos gibt es wohl was da ist und halbwegs passt: ID3, T-Roc, Tiguan, eGolf, Golf, meine ich

    Ja die haben es wohl beim Händler ausgerechnet ab wann es mir zusteht. Ob es wirklich so kommt sehe ich Anfang August dann soll ich mich noch einmal melden.

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • VWID4PurePerformance

    Genau so hieß es bei mir auch.


    Letztens dann: Ach ne doch nicht. Warum? Sagt keiner!
    Auf drängen und drücken hab ich ja dann für meine Urlaubsfahrt ein Wagen bekommen, wo ich minimalst selber noch etwas zahlen muss.
    Wann jetzt mir aber ein Auto zusteht, keine Ahnung bzw. vermutlich erst 31.Juli + 6 Wochen = Mitte September.
    Wäre cool, wenn du dich Anfang August melden könntest, ob du was bekommen hast. Dann kann ich bei mir auch Druck machen.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Aktuelle Aussage vom Händler zur Lieferzeit (Info wohl von heute morgen 29.06.2021):

    Bis zu 5 Monate für einen ID.4. Die Betonung liegt aber auf bis zu. Nach den Werksferien, soll sich die Situation laut Aussage der Information an die Händler aber entspannen. Denke über diese Zeit kann man wieder einige Lieferungen an Halbleitern entgegennehmen und produziert gleichzeitig keine Fahrzeuge.

  • Also von Montag, 2. August bis zum Freitag, 20. August wird dann eh kein Auto gebaut,
    Danach die Autos brauchen sicher 2-3 Wochen bis sie fertig zum abholen oder beim Händler stehen. Also dann frühestens Mitte September.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Aktuelle Aussage vom Händler zur Lieferzeit (Info wohl von heute morgen 29.06.2021):

    Bis zu 5 Monate für einen ID.4. Die Betonung liegt aber auf bis zu. Nach den Werksferien, soll sich die Situation laut Aussage der Information an die Händler aber entspannen. Denke über diese Zeit kann man wieder einige Lieferungen an Halbleitern entgegennehmen und produziert gleichzeitig keine Fahrzeuge.

    Schön wär's, dann müsste meiner ja in gut 2 Wochen kommen. Lt. Händler aber erst in 4 Wochen. 30.07. Das wäre dann wohl einer der letzten, die vor den Werksferien vom Band rollen...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • In Zwickau sind nach meinem Kenntnisstand die Werksferien schon vorbei. Seit dem 21.06.2021 wird wieder produziert. In Dresden sind von Ende Juli bis 20.08. die Werksferien. Sonst gibt es ja zur Zeit hier keine weitere Produktionsstandorte für die ID Familie.:)

    ID.3 Pro von Oktober 2021 - Februar 2023

    Ioniq 6 FE ab Februar 2023

  • Mal (noch) rein theoretisch gefragt, hat einer Erfahrung mit Rücktritt?
    Klar, rechtlich 6 Wochen + 2 Frist.
    Aber VWs Auftragsbücher sind ja voll, sie kommen ja beim liefern nicht hinterher.

    Wenn ich jetzt hier lese, Anfang März bestellt kommt (vielleicht) im September, kommt meiner sicher erst im Oktober.
    Dann könnte ich rechtlich auch zurücktreten, nur hab ich kein Bock jetzt lange zu warten und dann

    Unser bestellter Smart EQ hat sich auch auf das Jahresende verschoben und jetzt stehen wir noch länger ohne Auto da.

    Dagegen sind ja einige ID4 oder Skoda Enyaq oder I5 derzeit direkt kaufbar...
    Bestellen war im Nachhinein also eher falsch :(

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • In Zwickau sind nach meinem Kenntnisstand die Werksferien schon vorbei. Seit dem 21.06.2021 wird wieder produziert. In Dresden sind von Ende Juli bis 20.08. die Werksferien. Sonst gibt es ja zur Zeit hier keine weitere Produktionsstandorte für die ID Familie.:)

    Werksferien sind in Zwickau in der KW31/32/33

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Ich habe meinen Händler nun mehrmals seit 09.06. per Mail kontaktiert (so erfolgte auch die Bestellung etc und es kamen immer schnell Antworten), um nach dem aktuellen Stand zu fragen. Es ist kein Problem, wenn es sich verzögert und/oder er keine Aussage machen kann, ABER ich bekomme einfach keine Antwort. NICHTS. Das ist schon ein unfassbarer Service, den man sich leisten können muss. Bei mir wurde es aus verschiedenen Umständen ein VW und es war nicht meine erste Wahl (die Marke), aber dann war ich mit dem ID4 doch sehr sehr glücklich bzw bin es. Aber ich möchte schon gerne als Kunde wahrgenommen werden. Es sind immerhin 60.000 Euro. Und wenn es "nur" 10.000 Euro wären.. Ich finde das unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!