Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei mir auch, aber schon seit Wochen X(

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • Ich habe endlich einen abholtermin für den 07.07. first max, bestellt am 15.10…

    9 Monate. Also das ist ja schon mehr als hart.


    Dann mal viel Spaß mit dem neuen Auto.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich befürchte nicht. Werde dich aber umgehend informieren. habe am 1.10. bestellt, Lieferung des Fahrzeugs erfolgt in dieser Woche.


    Den ID4 bestellen war wie die Entscheidung zu einem Kind:


    Spaß bei der Bestellung und dann 9 Monate ne schlecht gelaunte Frau zuhause ;) (VW-Service)

    Beim Kind machst du wenigstens alle paar Monate mal ein Ultraschall und weißt wo du (bzw das Kind) steht.

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • Moin zusammen,

    Ich habe gerade wieder ein Update vom freundlichen bekommen. Übergabe an Produktion wieder 11.09.21, Verlassen des Werk 15.10.21.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich hab letzte Woche mit dem VW Kundenservice direkt gesprochen und da wollte mir keiner sagen wann denn circa das Auto kommt und bei dir soll jemand genau wissen, wann das Auto in die Produktion geht?

    Und am Freitag hat VW dich noch angerufen mit: Auto kommt 1 Monat später im November und heute am Monatag rufen sie dich an und sagen: Ja äh das Auto kommt doch wie geplant 1 Monat früher?
    Seltsame Welt. Was ist denn am WE passiert? Hat einer ne Kiste mit Chips gefunden im Pausenraum, wo der Azubi drauf gesessen ist?

    Also da macht VW sich doch lächerlich, die einen bekommen gesagt, ne wir können nix genaues sagen, der andere wird quasi jeden Tag angerufen mit einem Update mit punktgenauem Produktionsdatum :D
    Und morgen heißt es dann Auto kommt im Dezember, in der Kiste waren ja nur Kartoffel-Chips :D

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich habe soeben den Anruf erhalten , dass ich das Fahrzeug auf der Arbeit abholen kann.

    Leider hat VW den Wagen jetzt einfach hingestellt. Normal sollte um 11 Uhr eine Übergabe mit Einweisung stattfinden.

    Gibt es zu Beginn etwas zu beachten was man direkt einstellen sollte ? Verbindung mit der App oder so ?


    Danke und LG

  • Also da macht VW sich doch lächerlich, die einen bekommen gesagt, ne wir können nix genaues sagen, der andere wird quasi jeden Tag angerufen mit einem Update mit punktgenauem Produktionsdatum :D
    Und morgen heißt es dann Auto kommt im Dezember, in der Kiste waren ja nur Kartoffel-Chips :D

    Wer einen engagierten Verkäufer hat, bekommt halt mehr Infos. Diejenigen, die an einen Verkäufer geraten sind, dem nach Vertragsunterschrift alles scheiß egal ist, bekommen halt selten bis keine Infos.


    Zu Zeiten der funktionierenden API waren über das Wochenende oft die Lieferfenster verschoben (früher, später).

    Ansonsten stimme ich dir zu, VW hat sich in den letzten Monaten bei vielen, vor allem den 1st Bestellern, von einer sehr schlechten Seite gezeigt. Bleibt zu hoffen, dass der ID.4 die lange Wartezeit wert war. In ein paar Stunden kann ich mich davon überzeugen lassen. :thumbup:


    Den Sitz, die Spiegel.. innen so wie außen.. wären ein guter Start! ;)

  • Das Problem ist wohl, das VW diese Informationen eigentlich gar nicht raus geben will, bzw. darf. Denn dann kommt nämlich der Kunde und sagt "Ihr hab mir doch aber gesagt....". Deswegen wundert es mich auch nicht, dass VW direkt Dir gar nichts sagt. VW hat ja mit Sicherheit auch nicht umsonst die API abgeschaltet.

    Ich bekomme diese Informationen auch nur, weil wir dort seit 20 Jahren unsere Fahrschulautos kaufen und dort eigentlich mit dem ganzen Autohaus per Du sind.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Denn dann kommt nämlich der Kunde und sagt "Ihr hab mir doch aber gesagt...."

    Naja, machen kann er ja nix, also rechtlich. Da gilt eh das was auf dem "Zettel" steht.

    Als Beispiel, bei mir steht Juli. Letzter Stand API Anfang August, laut VW Dame auch das was noch so im System steht, aber ob es stimmt keine Ahnung und was realistisch ist, auch keine Ahnung.
    Da mir der Händler für Anfang bis Mitte August seinen ID4 gibt und VW mir für Mitte bis Ende August einen Leihwagen stellt glaubt VW also nicht daran dass das Auto Anfang August kommt, also eher September.
    Wenn man mir jetzt September sagt oder von mir aus auch Ende September ist doch alles ok, kann man etwas planen usw. Ab Mitte September kann man sich eh ein Leihwagen nehmen und VW bezahlen lassen, aber ab da wird VW einem dann eh ein Auto stellen.

    Für mich haben Informationen immer nur etwas positives.

    Natürlich soll VW in meinem Fall nicht sagen: Ja Herr xyz, natürlich kommt ihr ID4 Mitte August, 100% das schaffen wir locker.
    Sondern realistisch bleiben. Und wenn man gerade nicht so planen kann dann lieber Puffer lassen.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!