Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hi zusammen, ich habe mir in der letzten Woche ebenfalls einen ID.4 bestellt. Der Verkäufer sagte mir, dass ich demnächst eine E-Mail mit einer Einladung von VW zum Service „Pre-Delivery Enrollment“ erhalte. Ich gehe davon aus, dass das der Service ist, wo man die Infos zum Stand der Bestellung, Lieferdatum usw. auslesen kann. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis diese Mail kam?

  • Was benötige ich denn, damit ich die ganzen Daten, die hier so fleißig gepostet werden, abrufen kann? Nur eine Kommissionsnummer?

  • Was benötige ich denn, damit ich die ganzen Daten, die hier so fleißig gepostet werden, abrufen kann? Nur eine Kommissionsnummer?

    Die Kommissionsnummer kannst du bei myvolkswagen eingeben und siehst dann dort nach Produktion deines Autos die FIN.


    Ansonsten benötigst du starke Nerven und einen Ansprechpartner im Autohaus, der deine ewigen Nachfragen gewillt ist zu beantworten. 😅


    Viel Spaß beim warten :)

  • Hi zusammen, ich habe mir in der letzten Woche ebenfalls einen ID.4 bestellt. Der Verkäufer sagte mir, dass ich demnächst eine E-Mail mit einer Einladung von VW zum Service „Pre-Delivery Enrollment“ erhalte. Ich gehe davon aus, dass das der Service ist, wo man die Infos zum Stand der Bestellung, Lieferdatum usw. auslesen kann. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis diese Mail kam?

    Also das höre ich jetzt auch zum ersten Mal...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Also das höre ich jetzt auch zum ersten Mal...

    Ich musste dafür bei der Bestellung des Autos im Autohaus ein Formular ausfüllen und eine 4-stellige PIN angeben, mit der ich dann beim Erhalt der Mail den hinterlegten Link öffnen kann. Wurde mir zumindest so vom Verkäufer erklärt.

  • Na das hört sich ja spannend an

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die Kommissionsnummer kannst du bei myvolkswagen eingeben und siehst dann dort nach Produktion deines Autos die FIN.


    Ansonsten benötigst du starke Nerven und einen Ansprechpartner im Autohaus, der deine ewigen Nachfragen gewillt ist zu beantworten. 😅


    Viel Spaß beim warten :)


    Die Kommissionsnummer kannst du bei myvolkswagen eingeben und siehst dann dort nach Produktion deines Autos die FIN.


    Ansonsten benötigst du starke Nerven und einen Ansprechpartner im Autohaus, der deine ewigen Nachfragen gewillt ist zu beantworten. 😅


    Viel Spaß beim warten :)

    Prima, danke für die Info.

  • Und das macht keinen Spaß...


    Wir machen das mit allen Höhen und Tiefen seit Oktober mit.

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


    Einmal editiert, zuletzt von gecco ()

  • Das mit den Höhen und Tiefen trifft es verdammt gut. Und ich habe erst Anfang des Monats bestellt=O

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • damst Bei dir ja, bei mir kann es noch bis Mittwoch dauern.

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • Was benötige ich denn, damit ich die ganzen Daten, die hier so fleißig gepostet werden, abrufen kann? Nur eine Kommissionsnummer?

    Die Kommissionsnummer kannst du bei deinem Händler bekommen. Allerdings kannst du damit nicht mehr viel sehen. Bis vor einigen Wochen konnte man damit sehen, wann der Wagen vielleicht kommt und in welcher Phase der Produktion er gerade war. Aber das hat VW inzwischen abgestellt. Einzige Info-Quelle ist jetzt nur noch der Händler. :(

    Aktuell kannst du damit auf myvolkswagen.de nur noch die bestellte Ausstattung sehen (bei mir geht auch das seit einigen Wochen nicht).

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Das mit der Ausstattung kann ich bestätigen.

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!