Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hi, siehe Signatur.

    10.12.2020.

    Vielen Dank!


    Die Signatur wird leider auf dem Smartphone nicht angezeigt 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • vermutlich ist bei den 1st der Schriftzug für den Kotflügel re und li nicht lieferbar 8o:/8):P

  • Es wurden 27.000 Modelle der First Edition verkauft.
    wir hatten bis auf die Farbe keine Ausstattungs Varianten. Selbst die AHK und 21“ waren per default dabei. (Max)
    Daher war doch bekannt, welche Autos mit welchen Teilen gebaut werden mussten. Schon im Oktober!

    Wie kann es denn sein, das jetzt auf einmal Teile fehlen? Es war doch haarklein bekannt, wieviele Autos wann bestellt werden. (deadline Mitte Dez)

    Warte auch noch auf meinen 1st Max.

    VW ID.4 1st Max, weiß, FIN 48xxx. VW Charger Connect, Mod auf 50m Ladekabel

  • Schaut euch doch mal die YT-Videos über die Produktion der id - Fahrzeuge an. Da stehen die Fahrzeuge kunterbund hintereinander auf dem Fließband. Es ist überhaupt kein Problem von Fahrzeug zu Fahrzeug die Farbe zu wechseln.

    Im Werk in Zwickau gibt es einen Karosseriespeicher für bis zu 600 lackierte Autos.

    Der Speicher ist wie ein Hochregallager aufgebaut, es kann jede beliebige Karosse entnommen werden, auch wenn die schon 3 Monate dort rum steht.

    So war es vorletzte Woche im Werk, als da auf einmal zig Yellows über das Band liefen und aber nicht mehr als 1st sondern schon Pro's

    Es werden sicherlich erst einmal mehrere der gleichen Farbe mit oder ohne schwarzen Dach gelackt und dann kommt die nächste Farbe mal dran.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Mein Händler stellt mir jetzt für einen Teil unserer Urlaubfahrten kostenlos ihren ID4 und für unsere längere Italienreise hab ich mir relativ kostengünstig einen Touran besorgt. Zwar nicht die 100%ige Lösung , die ich mir gewünscht hätte, aber immerhin etwas entgegenkommen.


    Zum Thema Liefertermin kann wohl derzeit keiner einer Aussage treffen, es kann alles möglich sein, dass das Auto doch Anfang August kommt oder es kommt Ende August oder es kommt im September irgendwann.

    Ich schätze mal so: Auto läuft Mitte August aus der Fabrik, dann steht es nach 2 Wochen beim Händler, der Brief kommt dann auch nach 1-2 weiteren Wochen und Mitte September ist die Kiste zugelassen...

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Bei mir gibts auch endlich gute News - mein Tech wurde soeben vom Laster gelassen =O^^ Zulassung dauert 24-48 Stunden (Firmenwagen über Dienstleister) und Wagen kann am Donnerstag abgeholt werden :thumbup:


    Ich glaube es erst wenn ich drin sitze, werde aber berichten :)

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Schön, dass es auch mal gute Nachrichten gibt.

    Es beschleicht mich ja auch ein ungutes Gefühl, dass es mich auch mit der Nichteinhaltung des LT treffen könnte. Und somit natürlich auch das Risiko die Umweltprämie nicht mehr zu erhalten. Auch wenn es die Prämie noch bis 2025 gezahlt werden soll.


    Schade eigentlich, dass man trotz Vorfreude auf das neue Auto so ein unangenehmen Beigeschmack hat.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • So - eben hat sich per Mail mein Händler gemeldet - mein ID.4 hat eine FIN (53XXX) - aber (noch) kein Lieferstatus bekannt.


    In myVolkswagen steht noch "FIN: (FIN noch nicht bekannt)"

    Ist ein Pro Max mit allem Drum und Dran... (Vollausstattung) in honeyyellow.


    Mein letzter API-Status, bevor diese Funktion eliminiert wurde:


    commissionNumber: 185 AD7XXXXX21

    deliveryDate: "2021-06-20"

    name: "ID.4 Pro Performance"

    brand: "Volkswagen"

    modelCode: "E213MN"

    modelYear: "2021"

    orderDate: "2021-03-01T10:52:20.000Z"

    checkpointNumber: "18"

  • Ich habe meinen ID.4 Pure City mit Allwetterreifen heute erfolgreich abgeholt.

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Welcher Reifenhersteller sind die Ganzjahresreifen?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Besten Dank!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!