Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich komme aus der Softwareentwicklung

    Kannst Du in dem Code der Seite vielleicht etwas finden, womit man eventuell mehr Informationen erhalten kann als angezeigt werden?


    Es ist hier und anderswo immer die Rede von einer API. Wenn die Webseite auf diese API zugreift, dann lassen sich darüber ja evtl. noch mehr interessante Dinge abrufen.

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Die API geht nicht mehr.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Kannst Du in dem Code der Seite vielleicht etwas finden, womit man eventuell mehr Informationen erhalten kann als angezeigt werden?


    Es ist hier und anderswo immer die Rede von einer API. Wenn die Webseite auf diese API zugreift, dann lassen sich darüber ja evtl. noch mehr interessante Dinge abrufen.

    Die Api ist nicht mehr über die alte URL erreichbar. Ich habe auch nichts neues/anderes finden können.

  • Die Api ist nicht mehr über die alte URL erreichbar. Ich habe auch nichts neues/anderes finden können.

    Schade, dann müssen wir weiter warten und der Dinge harren die da kommen.


    Aus den hier und anderswo berichteten Bestell-Erfahrungen lassen sich m.E. beim besten Willen keine Liefertermine prognostizieren.

    Da hilft auch keine KI. Der Prozess scheint perfekt chaotisch zu sein ;)

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

  • Laut meinem Verkäufer ist das nur die Bestellübersicht vom Agent. Bei Liefertermin das trägt er selbst ein und da schreibt er nur grob den Termin rein. Laut seiner Aussage nichts „greifbares“, gerade im Bereich der E-Fahrzeuge sei das anders „geregelt“.

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

  • Hmm also bei mir war der vsl. Liefertermin fast richtig bei Bestellung KW25 bei Bestätigung KW23 schlussendlich kann ich ihn Dienstag abholen also in KW25

    ID4 City - Blue Dusk GJR bestellt 23.03.2021 Abgeholt am 22.06.2021

  • Zitat


    Laut meinem Verkäufer ist das nur die Bestellübersicht vom Agent. Bei Liefertermin das trägt er selbst ein und da schreibt er nur grob den Termin rein. Laut seiner Aussage nichts „greifbares“, gerade im Bereich der E-Fahrzeuge sei das anders „geregelt“.

    War bei mir nicht so. Bei mir hatte der Händler im Kaufvertrag sicherheitshalber Juli/2021 eingetragen, weil er nicht an eine dreimonatige Lieferzeit versprechen wollte. In der Auftragsbestätigung hatte VW dann den unverbindlichen Liefertermin auf Juni/2021 festgelegt. Ich bin gespannt, aber da ich noch kein FIN habe, wird das wohl nichts mehr mit Juni.


    Bestellt habe ich:

    ID4 Pure City in Mondsteingrau

    Bestelldatum: 16.03.21

    Auftragsbestätigung: 22.03.21

    voraussichtlicher Liefertermin lt. AB.: Juni/2021

    ID4 Pure City in Mondsteingrau

    Bestelldatum: 16.03.21

    Auftragsbestätigung: 22.03.21

    FIN: 24.06.21

    voraussichtlicher Liefertermin lt. AB.: Juni/2021

    Ankunft beim Händler: 16.08.2021

  • Hmm nichts besonderes sonst am Fahrzeug ist ja sonst identisch mit meinem nur das meiner Blau und Ganzjahresreifen hat meine Bestellbestätigung ist vom 23.03

    ID4 City - Blue Dusk GJR bestellt 23.03.2021 Abgeholt am 22.06.2021

  • aber das kommt ja ungefähr mit der Lieferzeit von 3-4 Monaten hin.

    Viel Erfolg 🍀

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • aber das kommt ja ungefähr mit der Lieferzeit von 3-4 Monaten hin.

    Viel Erfolg 🍀

    Danke. Ja auf jeden Fall. Ich mach auch noch keine Panik. ;):S


    Wollte nur das Argument geben, dass das Lieferdatum in der Auftragsbestätigung das vom Händler ist, sondern ein von VW festgelegtes Lieferdatum

    ID4 Pure City in Mondsteingrau

    Bestelldatum: 16.03.21

    Auftragsbestätigung: 22.03.21

    FIN: 24.06.21

    voraussichtlicher Liefertermin lt. AB.: Juni/2021

    Ankunft beim Händler: 16.08.2021

  • Verkaufsleiter hat mich gestern noch informiert, er kann keine Überbrückungsmobilität beantragen.
    Warum mir vorher der Verkäufer geschrieben hat er habe alles mit VW schon abgeklärt bezüglich Überbrückungsmobilität will mir keiner sagen...

    Ich bekomme eine Überbrückungsmobilität. Aber auch nur weil die VW Kundenbetreuung mir Schriftlich auf die Frage:" wann den mein ID3 kommt" mit einem verbindlichen Liefertermin geantwortet hat. Naja wurde nicht eingehalten. Produktion fertig Ende Mai Übergabe Anfang Juni. Auch die Daten im System beim Händler waren komplett falsch. Was soll ich sagen Fin kam am 15.06 und Transport Lt Händler nach WOB am 16.06. Heute der Anruf, es ist nichts Passiert CP8 nicht erreicht. Es gibt wohl derzeit Probleme im Werk.



    Mittlerweile bin ich froh, der Ersatzwagen wird mir nächste Woxhe vor die Tür gestellt und Abgabe ist dann in Wob bei Abholung meines ID

  • Unser sehr freundlicher Händler hat es tatsächlich geschafft uns in weniger als zwei Tagen einen ID.4 als Leihwagen für die Verzögerung bei VW zu beschaffen :thumbup::D:thumbup:.


    Ich bin wirklich begeistert. Genau am ursprünglich geplanten Tag der Abholung in WB konnte ich den ID.4 (mit 89% Akkustand) bei meinem Händler abholen. Was für ein Service! Hätte nicht gedacht das wir so kurzfristig noch einen großen EV als Ersatz bekommen können. Das tröstet tatsächlich etwas über die kurzfristige Absage seitens VW hinweg. Unglaublich nette Mitarbeiter und ausführliche Beratungsgespräche im Vorfeld der Bestellung, aber auch jederzeit danach. Jetzt können wir die in kürze geplanten Familientouren elektrisch genießen. 8)


    Bei VW habe ich auch angerufen. Dort wurde mein Anliegen, vermutlich in einem Callcenter, nett und sachlich entgegen genommen. Sie würden sich mit meinem Händler in Verbindung setzten. Keine weiteren Infos über den Status unseres ID.4... Und VW möchte Autos so wirklich online verkaufen? :/

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hier meine Historie:


    ID PRO Tech, blau, WP, AHK

    Bestellung: 24.3.

    LT lt API : 23.5.

    FIN am 18.5. (41...)

    Abholung beim Händler: 18.6.

    Somit nicht ganz 3 Monate.


    Das habe ich nach den ganzen Posts hier nicht für möglich gehalten. War dann wohl das Dach...

  • BlueIDfour
    Tja du lügst und bist ein Troll!

    Laut meinem Händler ;)

    Das war seine Antwort als ich gesagt habe es gibt Leute die haben knapp vor oder nach mir bestellt und haben bzw holen jetzt ihre Autos.
    Kann nicht sein sowas, ne gibt es nicht.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!