Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hmm… wenn das digitale Bordbuch grundsätzlich bei allen heute neu aufgetaucht ist, ist das kein Indiz der bevorstehenden Lieferung… jänu… abwarten;-)

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Bei wem noch? Damst und ich haben glaube ich am gleichen Tag bestellt. Auf jeden Fall sind unsere Fahrzeuge nahezu zeitgleich produziert.

    ID 4 1st Max in weiss

    Bestellt am 1.10.2020 ::: Ankunft AH 23.06.2021 ::: Auslieferung (30.06.2021)

    VW Charger Pro

    Bestellt am 26.02.2021 (Geliefert 11.03.2021, montiert 4.5.2021, KfW eingereicht 10.5.2021, KfW genehmigt 18.6.2021, Auszahlung idR zum 30. des Monats)


  • Ok, auf der schweizer myvolkswagen Seite sehe ich die Mediathek und Fahrzeugdetails nicht, dafür muss ich auf myvolkswagen.de

    Seit heute ist auf der Schweizer einfach das digitale Bordbuch aufgetaucht…

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • CRHN
    Warum 16.08. und nicht 12.08? Da wären ja 6 Wochen rum, wenn man von 01.07. aus rechnet.

    Da bin ich nicht so genau. Hauptsache ein Auto…

    Aber VW ist da sehr sparsam 😉 Einen Tiguan bekommen wir nicht, bestenfalls einen Golf Variant.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Das Boardbuch ist heute bei mir auch aufgetaucht. Hab seitdem 5.6 eine FIN und noch keine Abholung in sich für unseren Id.3


    Aber ich würde da nichts reininterpretieren nur weil heute das boardbuch aufgetaucht ist.

  • I also got the vehicle book today in myvolkswagen.


    Ordered on 05th of April 2021. Max variant, Yellow with Silver and Black roof and AHK. 20 inch rims. (from Romania)

    Got a VIN / FIN on ~ 9th of June (~ 48000).

    The car was suppose to ship on KW24 but now it got delayed 2 weeks. I'm suppose to get it on KW 26, the beginning of July. Hope I won't get anymore delays.

  • I also got the vehicle book today in myvolkswagen.


    Ordered on 05th of April 2021. Max variant, Yellow with Silver and Black roof and AHK. 20 inch rims. (from Romania)

    Got a VIN / FIN on ~ 9th of June (~ 48000).

    The car was suppose to ship on KW24 but now it got delayed 2 weeks. I'm suppose to get it on KW 26, the beginning of July. Hope I won't get anymore delays.

    sind aber doch alle Bestelldatas und fins beieinander…

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • da steht auch bei mir "production" und meiner ist schon ausgeliefert

    ID.4 Tech Mangangrau WP AHK

    Bestellt 11.03.2021, vor. Liefertermin August 2021, Abgeholt in GMD am 31.05.2021

    vom 08.06.2021 - 25.06. mit Defekt im Akku in der Werkstatt

    Einmal editiert, zuletzt von DivingTiger ()

  • Seit gerade eben wird mir das digitale Bordbuch unter myvolkswagen.ch angezeigt… ich nehme an, das bedeutet was Gutes;-)

    Super!

    Dank deines Posts habe ich eben auch mal nach dem Bordbuch gesehen - und was soll ich sagen - auch bei mir ist das Bordbuch nun anzeigbar. 👍

    Mein ID.4 ist aber seit 3 Wochen da, nun darf ich auch im Web-Bordbuch blättern.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • So langsam macht sich bei mir trotz langanhaltendem Optimismus auch die Frustration breit... Letzte Aussage laut Händler vor einer Woche: "Auto wird Mitte kommender Woche hier eintreffen". Jetzt heute mal nachgefragt und neue Aussage: "Auto ist im Versand und wird nächste Woche kommen". Hä, so kurzfristig muss doch bekannt sein ob das Auto kommt oder nicht?! :D


    FIN habe ich seit 26.05., so langsam schleicht sich das Gefühl ein, dass irgendwas bei der Produktion nicht ganz so glatt gelaufen ist. Hat es bei noch jemandem so ewig gedauert bis das Auto nach Vergabe der FIN beim Händler ankam? Mitte nächster Woche wären bei mir dann 4 Wochen + entsprechend nochmal Zeit bis zur finalen Übergabe an mich.


    Das wird dann langsam hier im Forum ein Negativrekord bei der Auslieferungszeit eines Nicht-1st ID.4 ohne schwarzes Dach... Nächste Woche wären es dann genau 21 Wochen - falls es denn dann auch wirklich klappt :/

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Verkaufsleiter hat mich gestern noch informiert, er kann keine Überbrückungsmobilität beantragen.
    Warum mir vorher der Verkäufer geschrieben hat er habe alles mit VW schon abgeklärt bezüglich Überbrückungsmobilität will mir keiner sagen...

    Na gut wenn es heißt Juli und man nimmt den 31 Juli und hält sich dann stur an die rechtlichen Vorgaben mit 6 Wochen, dann wäre das halt Mitte September.
    Kundenservice ist anders, denn das nach 6 Wochen macht VW ja nur weil die Kunden sonst einen Mietwagen bei Sixt und Co nehmen könnten und die Rechnung an VW schicken würden, was VW am Ende dann sicher teurer kommt.
    Also auch kein Service für Kunden sondern nur ein: Hier haste ein Wagen weil sonst wird es teurer für uns.

    Eine Antwort wann denn nun der Wagen eingeplant ist, hab ich weiterhin NICHT.

    Auf die Frage wie denn die kostengünstige Sondertarif aussieht, auch da noch keine Info (gut das hab ich auch erst gestern gefragt).


    Kundenservice geht 100% anders! Wie gesagt arbeite ich selber im Support, meine Vorstellung bzw mein Verhalten wäre so (in etwa):
    Sorry wir haben uns vertan, falsch Kommuniziert. Leider geht das mit der Ersatzmobilität nicht. Das tut uns leid.
    Wir können ihnen aber kostengünstig einen Leihwagen über VW buchen.
    Derzeit steht ihr ID4 auf Liefertermin Ende August. Sie sagten uns sie brauchen ab Anfang August ein Auto,
    Wir haben folgendes im Angebot:
    ID3 für xx Euro pro Woche
    Golf Variant Hybrid für xx Euro die Woche
    Falls ihr ID4 früher kommt können sie das Auto bei uns zurückgeben und bezahlen nur für die gefahrene Zeit.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!