Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Das sind die Posts, da fasse ich mir an den Kopf.

    Nicht wegen dir, Johann, aber warum es bei dir und mir trotz gleichem Auto und (fast) gleichem Bestell-Datum (Unterschireben hab ich sogar am 23.03.) so eine unterschiedlicher Liefertermin zustande kommt.

    PS:

    Order Date bei dir war ja auch in der API 26.03. Wie bei mir.

    Ups sehe gerade Order Date ist bei mir in der API sogar 25.03. gewesen. Also nach mir bestellt, ca 2 Monate früher das Auto.
    VW warum?!

    Der Händler kann eine Priorisierung beantragen, das war bei mir an der Position E2K "Fast Track" in der Auftragsbestätigung erkennbar. Ich habe das auch nur erfahren, weil ich diesen Code nicht verstanden und deshalb nachgefragt habe. Voraussetzungen oder Bedingungen dafür sind mir nicht bekannt. Aber es hat offensichtlich die Lieferzeit um ein paar Wochen verkürzt, was mir sehr recht ist, weil ich das alte Fahrzeug Ende Mai zurückgeben musste.

    ID.4 Tech Gletscherweiß + WP + AHK in Dresden abgeholt am 17.06.2021

  • Hab mal beim AH angerufen und gefragt wie der Status ist. Hatte meine Kommisioniernummer erst bekommen, als die API schon down war. Daher hatte ich nie eine Info, ausser, dass das Auto auf Termin zum Leasingende (Firmenleasing) meines jetzigen Kodiaq bestellt ist.

    Der Händler sagte mir, dass der ID4 zu Mitte Juli zur Produktion eingeplant ist und in KW29 in Dresden ankommen soll.....ich bin gespannt.

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober


  • E2K FL steht bei mir auch…

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Danke! Wie sind bei dir die ersten Erfahrungen?

    Das ist ein tolles Auto - aber noch genug Fehler in der Software. Auch die Liste der noch möglichen Features ist noch lang.
    An das Infotainment-Menue habe ich mich noch nicht wirklich gewöhnt, aber da ich von einem 8 Jahre alten Verbrenner komme wird das schon.
    Der Verbrauch ist top - ich fahre Ressourcenschonend und brauche ca. 17,5KW/100Km.

    Oder anders gesagt: Tolles Auto mit noch mehr Potential!

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Bedeutet E2K FL nicht Fast Lane?

    Wäre ja dann nur die Bezeichnung für die vorkonfigurierten Fahrzeuge, oder liege ich da falsch?

    Neu:

    ID.4 GTX 4Motion

    Keine AHK, sonst Vollaustattung

    21 Zoll grau/schwarz

    Grenadillschwarz Metallic

    Bestellt Anfang Oktober 2022

    Alt:

    ID.4 Pro Performance Max (kein 1st)

    keine AHK

    20 Zoll

    Mondsteingrau

    Bestellt 15.04.2021

    Liefertermin im Vertrag Juli/Ausgust

    Fertigung gemäss Händler Woche 20 (Voraussage)

    Start der Fertigung gemäss Händler am 27.06.2021 (effektiv)

    FIN erhalten am 03.06.2021 (46XXX)

    Auslieferung gemäss Händler Woche 22/23, 24/25

    Ankunft beim Händler 23.06.2021

    Übergabe Farzeug 28.06.2021 16:00 Uhr

  • Und schon abgeholt und zufrieden?

    Ich habe gerade mal eine Mail an das AH geschickt und gefragt, ob er schon etwas absehen kann. Laut Bestätigung ist der voraussichtliche Liefertermin 06/2021. Wenn sie das einhalten könnten, wäre ich mehr als glücklich.

    Wenn alles klappt, bekomme ich ihn schon am Samstag. Sobald ich danach mal dazu komme, berichte ich gerne - möglicherweise in einem gesonderten Fred.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Soooo, große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus....


    Morgen 17:45 Uhr ein euer Übergabe-Termin.....

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Am 21.12.2020 habe ich den 1st Max geordert.
    heute beim AH nachgefragt:

    KW26 also Ende Juni ‚könnte‘ er beim Händler sein.
    Darum nenne ich meinen dann Lst.Max. ‚„Last Max“

    VW ID.4 1st Max, weiß, FIN 48xxx. VW Charger Connect, Mod auf 50m Ladekabel

  • Hallo ID.4 Gemeinde,


    im Gegensatz zu den vielen negativen Berichten vor allem von 1st Bestellern kann ich einen sehr positiven Verlauf melden. Nächste Woche Donnerstag darf ich meinen ID.4 Tech weiß + WP + AHK in der Gläsernen Manufaktur in Dresden abholen.


    Von der Unterschrift beim Händler am 24.03. bis zur Produktion Mitte Mai (FIN 408xx) hat es 7 Wochen gedauert. Danach vergingen drei Wochen, bis der Händler einen Abholtermin in Dresden vereinbaren konnte. Da die Abholung einen Vorlauf von mindestens 10 Werktagen braucht, kamen dann nochmals 2 Wochen dazu, so dass es von der Bestellung bis zur Übergabe insgesamt 12 Wochen sein werden (der Händler hatte 12 bis 15 Wochen vorausgesagt).

    Hallo Johann,


    Bei mir ging es ähnlich schnell. Am 18.3. bestellt, morgen Übergabe:):):). Details stehen in der Signatur.

    ID 4 Life, Blue Dusk Metallic mit AHK, ohne WP, 19 Zoll Ganzjahresreifen
    Timeline:
    bestellt am 18.3.2021, LT laut API am 24.3.: 25.05.2021, laut Händler: Ende Juni

    13.04. : CP 19, LT 15.05.2021

    30.04. : CP 21, LT 15.05.2021

    12.05. : FIN vergeben
    19.05. : Laut Händler fertig produziert

    07.06. : Fahrzeugbrief ist bei Zulassungsstelle

    09.06. : Fahrzeug angemeldet

    10.06. : Fahrzeugübergabe<3:)

  • Morgen zusammen. Gerade die Info bekommen dass unser 1st Max, bestellt 15.10. (System Anzeige, eigentlich schon früher…) sich gerade auf cp8 endkontrolle befindet. Angeblich Montag aus den Werkshallen heraus… Abholung ist in Wolfsburg vorgesehen. Mal gucken wann man einen Termin machen kann und wann man einen bekommt… gefühlt bin ich einer der letzten 1stler…

    Fin noch nicht in myvolkswagen einsehbar. Auch immer noch ein Golf Pictogramm als Platzhalter…

  • Gerade bei der HUK24 gesehen unser ID wurde am 8.6 angemeldet :)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das ist ein tolles Auto - aber noch genug Fehler in der Software. Auch die Liste der noch möglichen Features ist noch lang.
    An das Infotainment-Menue habe ich mich noch nicht wirklich gewöhnt, aber da ich von einem 8 Jahre alten Verbrenner komme wird das schon.
    Der Verbrauch ist top - ich fahre Ressourcenschonend und brauche ca. 17,5KW/100Km.

    Oder anders gesagt: Tolles Auto mit noch mehr Potential!

    Hoffentlich kommen zügig fehlerbereinigte Software-Versionen und vielleicht auch neue Features. Ist halt doch eher ein Computer auf vier Rädern mit sehr großem Akku.

    ID.4 Tech Gletscherweiß + WP + AHK in Dresden abgeholt am 17.06.2021

  • Morgen zusammen. Gerade die Info bekommen dass unser 1st Max, bestellt 15.10. (System Anzeige, eigentlich schon früher…) sich gerade auf cp8 endkontrolle befindet. Angeblich Montag aus den Werkshallen heraus… Abholung ist in Wolfsburg vorgesehen. Mal gucken wann man einen Termin machen kann und wann man einen bekommt… gefühlt bin ich einer der letzten 1stler…

    Fin noch nicht in myvolkswagen einsehbar. Auch immer noch ein Golf Pictogramm als Platzhalter…

    Noch lange nicht wird das einer der letzten 1st Max sein...

    ID4 1St Max

    Bestellt: 19.11.2020

    Fertig produziert: 19.06.2021

    Auslieferung: Irgendwann - steht irgendwo auf einem Parkplatz, Halbleitermangel :cursing:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!