Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich glaube Volkswagen hat genug mit der Produktion zu tun das sie den Azubi der die FIN eintippt vielleicht am Band brauchen :D8o

    Renault Zoe seit 11/2017

    ID.4 Family (Scale Silver metallic), Ganzjahresreifen, AHK und WP bestellt am 15.4. letzter Liefertermin laut API 2.7.2021

    Modelljahrwechsel im Account am 22.05. von 2021 auf 2022

    FIN seit 05.09.2021 -> 0054XX Abholung am 8.10.2021 12:30 in WOB :love:

  • Ich glaube Volkswagen hat genug mit der Produktion zu tun das sie den Azubi der die FIN eintippt vielleicht am Band brauchen :D8o

    Den hätten sie dann besser schon früher ans Band gestellt 😅


    Die gute Dame am Telefon schien selbst überrascht, dass der Termin sich nicht noch mal verschiebt, dass wäre wohl sonst die Regel und freut sich auf einen der letzten 1st Max den sie ausliefern können.


    Dennoch sind es, sollte es dabei bleiben, knapp 7 Monate Lieferzeit.

  • Hallo ID.4 Gemeinde,


    im Gegensatz zu den vielen negativen Berichten vor allem von 1st Bestellern kann ich einen sehr positiven Verlauf melden. Nächste Woche Donnerstag darf ich meinen ID.4 Tech weiß + WP + AHK in der Gläsernen Manufaktur in Dresden abholen.


    Von der Unterschrift beim Händler am 24.03. bis zur Produktion Mitte Mai (FIN 408xx) hat es 7 Wochen gedauert. Danach vergingen drei Wochen, bis der Händler einen Abholtermin in Dresden vereinbaren konnte. Da die Abholung einen Vorlauf von mindestens 10 Werktagen braucht, kamen dann nochmals 2 Wochen dazu, so dass es von der Bestellung bis zur Übergabe insgesamt 12 Wochen sein werden (der Händler hatte 12 bis 15 Wochen vorausgesagt).


    Heute bekam ich dann einen sehr freundlichen Anruf aus Dresden, um die Details der Übergabe zu besprechen. Und die Zulassungspapiere sind auch heute eingetroffen. Ich hatte nach entsprechenden Berichten im Forum schon befürchtet, dass sie nicht mehr rechtzeitig kommen. Laut Aussage des Händlers werden die Zulassungspapiere erst nach der Vereinbarung des Abholtermins erstellt, dies sieht man auch am Datum der Papiere.


    Den noch Wartenden wünsche ich eine schnelle Lieferung!

    ID.4 Tech Gletscherweiß + WP + AHK in Dresden abgeholt am 17.06.2021

  • Glückwunsch, das ist ja wirklich eine geradlinige Bestellung und Lieferung!


    Mein Tech müsste schon längst beim Händler stehen (FIN seit 26.05.), aber bisher wird dort eher mit Lustlosigkeit (a la "jetzt ist erstmal Bückentag, da passiert hier nix - ob der schon angeliefert wurde weiß ich nicht") geglänzt...

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist rekordverdächtige, wie schnell du zu deinem nagelneuen ID.4 kommst.
    Kaum zu glauben!
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Das sind die Posts, da fasse ich mir an den Kopf.

    Nicht wegen dir, Johann, aber warum es bei dir und mir trotz gleichem Auto und (fast) gleichem Bestell-Datum (Unterschireben hab ich sogar am 23.03.) so eine unterschiedlicher Liefertermin zustande kommt.

    PS:

    Order Date bei dir war ja auch in der API 26.03. Wie bei mir.

    Ups sehe gerade Order Date ist bei mir in der API sogar 25.03. gewesen. Also nach mir bestellt, ca 2 Monate früher das Auto.
    VW warum?!

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Dann streue ich jetzt auch noch ein bisschen Salz in die Wunden. 08.03. bestellt und 09.06. beim Autohaus angekommen. Das lief sauber durch und sozusagen "nach Plan". 3-4 Monate wurden mir bei der Bestellung angekündigt und Juni stand auch auf der AB. Hängt sicher damit zusammen, dass es eine "Nacktschnecke" ohne Extras ist.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Das sind die Posts, da fasse ich mir an den Kopf.

    Nicht wegen dir, Johann, aber warum es bei dir und mir trotz gleichem Auto und (fast) gleichem Bestell-Datum (Unterschireben hab ich sogar am 23.03.) so eine unterschiedlicher Liefertermin zustande kommt.

    PS:

    Order Date bei dir war ja auch in der API 26.03. Wie bei mir.

    Ups sehe gerade Order Date ist bei mir in der API sogar 25.03. gewesen. Also nach mir bestellt, ca 2 Monate früher das Auto.
    VW warum?!

    Jammer nicht! ;) Ich habe diese Konfiguration am 8. Februar bestellt. Inzwischen ist das Auto billiger und frei konfigurierbar, was vorher ausgeschlossen wurde. Das ärgert mich mehr als die verzögerte Auslieferung.

  • Dann streue ich jetzt auch noch ein bisschen Salz in die Wunden. 08.03. bestellt und 09.06. beim Autohaus angekommen. Das lief sauber durch und sozusagen "nach Plan". 3-4 Monate wurden mir bei der Bestellung angekündigt und Juni stand auch auf der AB. Hängt sicher damit zusammen, dass es eine "Nacktschnecke" ohne Extras ist.

    Und schon abgeholt und zufrieden?

    Ich habe gerade mal eine Mail an das AH geschickt und gefragt, ob er schon etwas absehen kann. Laut Bestätigung ist der voraussichtliche Liefertermin 06/2021. Wenn sie das einhalten könnten, wäre ich mehr als glücklich.

  • Glückwunsch, das ist ja wirklich eine geradlinige Bestellung und Lieferung!


    Mein Tech müsste schon längst beim Händler stehen (FIN seit 26.05.), aber bisher wird dort eher mit Lustlosigkeit (a la "jetzt ist erstmal Bückentag, da passiert hier nix - ob der schon angeliefert wurde weiß ich nicht") geglänzt...

    So wie es bei mir und einigen anderen hier ausgesehen hat, ist das "Delivery Date" im API zunächst der Fertigungsbeginn. Das passt bei dir ja auch sehr gut, bei dir kam die FIN einen Tag nach diesem Datum, bei mir waren es drei oder vier Tage. Danach dauert es dann offensichtlich noch mal zwei bis drei Wochen, bis das Fahrzeug zur Übergabe bereitgestellt oder zum Händler transportiert wird.

    ID.4 Tech Gletscherweiß + WP + AHK in Dresden abgeholt am 17.06.2021

  • Wenn am 14.6 in Dresden nichts mehr schief geht, passt es bei uns genau, am 27.6 geht es mit den MTB nach Krün/Füssen und wir mussten für unseren Oulander keinen Kundendienst (fällig in Juni) mehr machen, also eine Punktlandung, am Freitag hole ich die Papiere mit Standesgemäß mit der Zoe ;) im AH ab, ab da dann vollelektrisch :)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • So wie es bei mir und einigen anderen hier ausgesehen hat, ist das "Delivery Date" im API zunächst der Fertigungsbeginn. Das passt bei dir ja auch sehr gut, bei dir kam die FIN einen Tag nach diesem Datum, bei mir waren es drei oder vier Tage. Danach dauert es dann offensichtlich noch mal zwei bis drei Wochen, bis das Fahrzeug zur Übergabe bereitgestellt oder zum Händler transportiert wird.

    Danke Johann - ja das stimmt natürlich grundsätzlich. Allerdings hatte mir der Händler sogar einen Screenshot aus der Disposition geschickt, auf dem ein "unverbindliches" und ein "bestätigtes" Lieferdatum sichtbar war. Das "bestätigte" Lieferdatum war als Zeitraum in der KW 21 angegeben. Deshalb rechne ich schon damit, dass das Datum die tatsächliche Lieferung angegeben hat. Aber ich werde die Hintergründe eh nicht erfahren, da hilft nur warten bis der erlösende Anruf kommt :)


    Wünsche dir viel Freude mit dem Wagen, die paar Tage bis nächste Woche gehen ja rum wie nix :thumbup:

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Dann streue ich jetzt auch noch ein bisschen Salz in die Wunden. 08.03. bestellt und 09.06. beim Autohaus angekommen. Das lief sauber durch und sozusagen "nach Plan". 3-4 Monate wurden mir bei der Bestellung angekündigt und Juni stand auch auf der AB. Hängt sicher damit zusammen, dass es eine "Nacktschnecke" ohne Extras ist.

    Ja, beim Pure kann ich es verstehen. Weniger Zeug drin.

    Jammer nicht! ;) Ich habe diese Konfiguration am 8. Februar bestellt. Inzwischen ist das Auto billiger und frei konfigurierbar, was vorher ausgeschlossen wurde. Das ärgert mich mehr als die verzögerte Auslieferung.

    Und wann soll deiner kommen?
    Dass die Autos frei konfigurierbar werden war doch schon (halbwegs) klar? Also ich meinte da was gehört zu haben.

    So wie es bei mir und einigen anderen hier ausgesehen hat, ist das "Delivery Date" im API zunächst der Fertigungsbeginn. Das passt bei dir ja auch sehr gut, bei dir kam die FIN einen Tag nach diesem Datum, bei mir waren es drei oder vier Tage. Danach dauert es dann offensichtlich noch mal zwei bis drei Wochen, bis das Fahrzeug zur Übergabe bereitgestellt oder zum Händler transportiert wird.

    Delivery Date= Fertigungstermin wäre ja schlecht. Bei mir war es Erst Ende Juni. Jetzt halt 03.08.
    Wenn die da erst anfangen das Auto zu bauen kann ich das vermutlich im September fahren...

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Und wann soll deiner kommen?


    Dass die Autos frei konfigurierbar werden war doch schon (halbwegs) klar? Also ich meinte da was gehört zu haben.

    Angeblich ist er produziert, es fehlen aber noch Teile...???

    Bei mir kam immer nur die Info an, dass die Wagen nur noch in fertig konfigurierten Paketen hergestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!