Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Moin,


    habe seit heute morgen ebenfalls eine FIN im mittleren 46er Bereich!


    Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert, gibt es da stichhaltige Erfahrungswerte? Nicht, dass es genau in unseren Urlaub fällt :)

    ID.4 Pure

    mit AHK

    Mondsteingrau

    Bestellt 26.03.2021

    Abgeholt 11.07.2021

    Einmal editiert, zuletzt von rebro84 ()

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen tollen Auto.
    viel Spaß und immer ein Kilo Watt in der Batterie

    Wegen der Kindersicherung: Erst mal das Auto über Nacht schlafen lassen. ggf. ist der Fehler morgen weg, weil alle Systeme herunterfahren worden sind.
    👍

    Vielen Dank!

    Zur Info, Fehlermeldung war heute morgen immer noch da. Ein Druck auf die Kindersicherung an der Fahrertür hat den Fehler dann aber beseitigt. :/

  • Seufz. Meiner ist „eigentlich“ fertig gebaut. Steht auf 7 und irgendwas fehlt noch. Der Freundliche hat über das neue System geflucht und kann nicht sagen, um was es sich handelt. Nun denn, vielleicht sind es irgendwelche Chips oder die Befestigung der Hecklichtblende…

    Jab genau das ist auch mein Stand von Gestern Steht auf 7 und wir hoffen das das Nächste Woche noch hinhaut mit der Lieferung

    ID4 City - Blue Dusk GJR bestellt 23.03.2021 Abgeholt am 22.06.2021

  • Ich soll meinen nun nächste Woche Sonntag in Wolfsburg abholen. Leider sind immer noch keine Papiere da und mein Händler sagt das ich von ihm rote Kennzeichen bekommen und damit das Auto abholen kann. Es klappt also bis zum Schluss nichts mit Vw. Echt traurig das ganze trotz offizellen Termin durch Vw.. Echt zum kotzen.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Ich soll meinen nun nächste Woche Sonntag in Wolfsburg abholen. Leider sind immer noch keine Papiere da und mein Händler sagt das ich von ihm rote Kennzeichen bekommen und damit das Auto abholen kann. Es klappt also bis zum Schluss nichts mit Vw. Echt traurig das ganze trotz offizellen Termin durch Vw.. Echt zum kotzen.

    Mein Händler hat mir die roten Nummern verweigert. Das wäre nicht zulässig.

    Ich musste dann den ersten Abholtermin mit gekauftem Bahnticket abschreiben.


    Die Papiere haben bei mir sich 10 Tage verzögert.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Mein Händler hat mir die roten Nummern verweigert. Das wäre nicht zulässig.

    Ich musste dann den ersten Abholtermin mit gekauftem Bahnticket abschreiben.


    Die Papiere haben bei mir sich 10 Tage verzögert.

    Ich hatte extra in der Autostadt angerufen und dort hat man mir gesagt, dass ich auch mit roten Nummern abholen dürfte. Eigentlich müsste man sich ja ein Kurzzulassungs Kennzeichen holen. Aber selbtst dafür benötigt man den Fahrzeugbrief. Ich werde nächste Woche nicht ohne Auto die Autostadt verlassen. Das steht fest und wenn ich Herr Diess persönlich herbei rufen lassen muss. Mir egal.


    Habe jetzt grade nochmal dort angerufen und die haben das nocheinmal bestätigt das es auch so funktioniert.

    Schauen wir mal. Ich werde berichten.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()

  • Bestelldatum 2021-03-01


    In meinem Fall sagte die API bis vor kurzem noch 2021-07-16, das rutschte am 4. Mai dann nach hinten auf 2021-07-30. Kontrollpunkt 18. Inzwischen ist die API tot.


    Heute antwortete mir der Autohändler flötend auf meine Rückfrage-Mail zum Liefertermin: "ich kann sie beruhigen, VW hat uns einen bestätigten Liefertermin für die KW 24 gemacht und dieser ist auch noch nicht verändert worden ( Habe ich eben geprüft). Somit sollte der Auslieferung im Juni nix im Wege stehen."


    Autohaus sagt immer noch, dass das Auto in KW24 kommen soll. Das wäre in zwei Wochen. Keine FIN bei myvolkswagen. Es bleibt spannend.

  • Und das Auto wurde angeliefert (aber ohne Papiere...)

    ID.4 Pro Performance Max, Mangangrau, ohne AHK

    Bestelldatum: 09.03.2021, damalige erste Info Liefertermin 11.05.2021

    CP 19 26.03.2021, unverb. Liefertermin: 08.05.2021

    CP 21 27.04.2021, unverb. Liefertermin: 08.05.2021

    CP 24 28.04.2021, unverb. Liefertermin: 23.05.2021

    CP 26 01.05.2021, unverb. Liefertermin: 25.05.2021

    CP 03 02.05.2021, unverb. Liefertermin: 24.05.2021

    dann war die App down.

    am 25.05.2021 erfolgte Info über das Autohaus aus KW 21 wird neu KW 24...

    01.06.2021 Info Autohaus Auto wurde angeliefert aber ohne Brief, man hoffe, dass dieser die nächsten Tage eintreffen wird.

    Für Anfang nächster Woche mal vorsichtig optimistisch den Abholtermin im Autohaus vereinbart.

    Gruß

  • Bei allen (First Besteller mal außen vor) geht es so schnell (ca 3 Monate) nur bei mir :(

    Nö, bei mir werden es bei Übergabe wahrscheinlich recht genau 5 Monate sein, bestellt 26.01. ;) und das ohne schwarzes Dach...

    ID.4 Tech - bestellt 26.01.2021

    Lieferung laut API am 25.05.2021

    FIN seit 26.05.2021

    Anlieferung laut Händler Mitte KW24 KW25

    Ausgeliefert 24.06.2021 :)

  • Seufz. Meiner ist „eigentlich“ fertig gebaut. Steht auf 7 und irgendwas fehlt noch. Der Freundliche hat über das neue System geflucht und kann nicht sagen, um was es sich handelt. Nun denn, vielleicht sind es irgendwelche Chips oder die Befestigung der Hecklichtblende…

    7 bedeutet nach meinen Informationen "In_Production".

    Es geht los 👍

  • Bei allen (First Besteller mal außen vor) geht es so schnell (ca 3 Monate) nur bei mir :(

    Du bist nicht allein. Meiner soll frühestens im Juli kommen...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!